Den hatte meine Freundin auf dem Rechner, 24 Stunden Platte polieren und neu aufbauen war angesagt, der Virus ist hundsgemein!!!
Im vergangenen Quartal sind über 30 Millionen Computer weltweit durch falsche Antiviren-Software infiziert worden. Das berichtet Panda Security, Entwickler von Sicherheits-Software.
Demnach kursieren derzeit rund 7.000 Varianten von falschen Antiviren-Programmen im Netz. Die Täter gehen meistens nach demselben Prinzip vor: Zuerst wird der Computer mit einem Adware-Programm infiziert, das häufig über Tauschbörsen oder so genannten Warez-Seiten auf den Computer geschleust wird. Das Programm simuliert anschließend einen Virenbefall und fordert den User zum Kauf eines gefälschten Antiviren-Programms auf. So kommen die Täter an weitere Daten wie Bank- oder Kreditkartennummer des Nutzers. Im vergangen Quartal sollen die Online-Kriminellen auf diesem Weg rund 45 Millionen Euro erwirtschaftet haben. (me)
Quelle: Chip.de
Den hatte meine Freundin auf dem Rechner, 24 Stunden Platte polieren und neu aufbauen war angesagt, der Virus ist hundsgemein!!!
Kann ich mir vorstellen -.- Die sind sehr hartnäckig.