Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nationalmannschaften allgemein

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    Nationalmannschaften allgemein

    Maradona will Nationaltrainer werden


    Argentiniens Fußball-Idol Diego Maradona hat sein Interesse am Amt des Nationaltrainers in seinem Heimatland bekundet. Im argentinischen Fernsehen sagte der Weltmeister von 1986: „Vielleicht bin ich derzeit der Letzte in der Kandidatenliste, aber ganz sicher bin ich die erste Wahl in den Herzen der Argentinier.“ Maradona gilt nach Olympia-Goldcoach Sergio Bastista, Ex-Rekordnationalspieler Diego Simeone (River Plate) und Miguel Angel Russo (Lorenzo) nur als Außenseiter im Kampf um die Nachfolge des am Donnerstag zurückgetretenen Alfio Basile.


    Quelle: bild

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hab ich gerade bei t-online gelesen.

    find ich irgendwie klasse.

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335
    Fände ich auch interessant.

    nun muss sich entscheiden wie maradona schon sagt ob das herz über die nachfolge entscheidet oder doch eher ein kandidat der als trainer schon erfahrun hat.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    naja,das mit den herzen ist ja gut und schön nur ein herz trainiert keine mannschaft.

    maradona hat doch überhaupt keine erfahrung als trainer.

    sicher, er war einer der genialsten fussballer aller zeiten und der beste zu seiner zeit ,aber das macht ihn noch lange nicht zu ein guten trainer.

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    Batista coacht Argentinien

    Sergio Batista wird die argentinische Nationalmannschaft beim Test gegen Schottland am 19. November im Glasgower Hampden Park als Interimscoach betreuen.


    Die Suche nach einem neuen Nationaltrainer für die "Albiceleste" gestaltet sich unterdessen weiter schwierig. Die erste Gesprächsrunde der Trainerfindungs-Kommission am Montag in Buenos Aires blieb ohne Ergebnis.
    Nach übereinstimmenden Berichten der argentinischen Medien sind neben Olympia-Coach Batista noch Carlos Bianchi, Diego Maradona und Miguel Angel Russo in der Endauswahl.







    Quelle: sport1.de

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    zwei tage vor sein 48. geburtstag hat man Maradona zum nationaltrainer ernennt.

    «Hoffentlich wird das auch ein Geburtstagsgeschenk. Die Arbeit geht jetzt erst richtig los», erklärte die Legende, nachdem er in Buenos Aires mit Ex- Nationaltrainer Carlos Bilardo und Verbandspräsident Julio Grondona verhandelt hatte. Am 30. Oktober soll er offiziell vorgestellt werden


    habe ich grade eben gelesen.

    ich glaub es einfach nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335
    Für mich kam das auch sehr überraschend. bin gespannt ob das ganze gut geht...

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    in argentinien haben die leute ein anderes temperament.

    dort kann aus einer legende schnell eine hassperson werden.

    sollte die nationalmannschaft die nächsten spiele ,grade in der WM quali, versagen,könnte er einiges an seinem ruhm einbüßen

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    Rücktritts-Gerüchte um Maradona!

    Diego Armando Maradona (4 – die Skandalnudel des argentinischen Fußballs macht dort weiter, wo er während seiner aktiven Laufbahn aufgehört hat. Nur eine Woche nach seinem Amtsantritt als Coach der argentinischen Nationalmannschaft gibt es bereits die ersten Rücktritts-Gerüchte.


    Gaga-Alarm in Argentinien!
    Dabei hatte alles noch so gut ausgesehen: Die Fußball-Legende übernahm den Job vom zurückgetretenen Alfio Basile, stürzte mit seinem „Ja-Wort“ ganz Argentinien in einen kollektiven Freudentaumel.
    Doch jetzt das: Maradona legt sich offen mit Verbandspräsident Julio Grondona an! Hintergrund sind schwere Differenzen um die Wahl eines Co-Trainers für Maradona. Der einstige Superstar (u.a. FC Barcelona, SSC Neapel) wünscht sich seinen früheren Nationalmannschafts-Kollegen Oscar Ruggeri.


    Doch AFA-Präsident Grondona lehnt diesen ab: „Mir gefällt sein Gesicht nicht!“
    Grondona selbst bevorzugt Sergio Bastista und José Luis Brown. Doch die passen Maradona nicht: Bastista hatte sich selbst um das Amt des Nationaltrainers beworben, könnte Maradona also die Schau stehlen.
    Jetzt spekulieren die argentinischen Medien bereits, ob Maradona beim ersten Freundschaftsspiel gegen Schottland am kommenden Mittwoch überhaupt noch auf der Trainerbank sitzen wird...








    Quelle: bild

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    das debüt des argentinischen fussball-idols Diego Maradona als nationaltrainer ist geglückt. im ersten spiel unter dem weltmeister-Kapitän von 1986 kamen die Gauchos zu einem 1:0 (1:0)-erfolg in schottland.

  11. #11
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    Wird Franco Foda Ösi-Trainer?

    Der ehemalige deutsche Nationalspieler Franco Foda wird in Österreich als neuer Nationaltrainer gehandelt. Auf der Website diepresse.com wird berichtet, dass Foda, zur Zeit Coach bei Sturm Graz, als Nachfolger für den Tschechen Karel Brückner im Gespräch ist. Der ist bei den Ösis umstritten.




    Quelle: bild

Ähnliche Themen

  1. Richtig oder Falsch - Thema Sport allgemein
    Von sportsuche im Forum Game und Quiz
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 14:52
  2. Pc Games allgemein
    Von HHH im Forum Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 18:45
  3. Pc allgemein
    Von HHH im Forum Fun und Spam
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 20:03