Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Thema: Fußball news

  1. #121
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Schau doch mal is zwar nicht der gleiche bericht, aber des selbe thema. etwas weiter oben im thread sogar mit bildchen

  2. #122
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Timo Hildebrand wird wohl im nächsten Jahr nicht mehr für den VFB spiele dies hab ich heut in der Esslinger Zeitung gelesen, dort heißt es er habe schon einen 3 Jahres Vertrag in Valencia unterschrieben. Er hat die vom Verein gesetzte Frist das Vertragsangebot anzunehemen verstreichen lassen. Ich bin gespannt wo er nächstes Jahr spielt

  3. #123
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    1.539
    96-Torwart Enke bringt Stuttgart in Zugzwang


    Foto: dpa

    Frohe Weihnachten für Hannover 96, schöne Bescherung für den VfB Stuttgart: Der auch von ausländischen Clubs umworbene 96-Torhüter Robert Enke gab den ambitionierten Schwaben einen Korb und entschied sich für einen Verbleib beim Bundesliga-Elften aus Niedersachsen.

    'Ich habe Lust auf die sportliche Herausforderung und möchte in dem Team etwas bewirken. Das Gesamtpaket in Hannover stimmt', begründete Identifikationsfigur Enke seine Entscheidung für einen neuen Dreijahresvertrag in Hannover bis zum 30. Juni 2010.

    Enkes Unterschrift unter den Kontrakt zu verbesserten Bezügen - im Gespräch sind rund zwei Millionen Euro pro Jahr - setzt den VfB Stuttgart unter Zugzwang. 'Das ist schade. Enke hätte gut zu uns gepasst', kommentierte VfB-Präsident Erwin Staudt die überraschende Wende. Der 29 Jahre alte Enke war in Stuttgart als Nachfolger von Nationalkeeper Timo Hildebrand (27) vorgesehen. Dessen Entscheidung, das VfB-Angebot nicht anzunehmen, hatte in den vergangenen Tagen ein Torwart-Karussell in Gang gesetzt. Die Stuttgarter müssen nun weiter einen neuen Schlussmann suchen.

    Nach wochenlanger Funkstille benötigten 96-Präsident Martin Kind sowie Enke und dessen Berater Jörg Neblung lediglich zwei Tage, um das neue Vertragswerk am 22. Dezember festzuzurren. Die Einigung sieht laut Kind keine Ausstiegsklausel vor. Nur bei einem Abstieg in die 2. Liga könnte der Torwart, der seit 2004 insgesamt 83 Bundesligaspiele für Hannover 96 absolvierte, den Verein verlassen. 'Ich habe sehr um ihn gekämpft und freue mich riesig. Die 20 Punkte, die wir in der Hinrunde geholt haben, haben die Verhandlungen erleichtert', sagte der Clubchef.

    Die lange Laufzeit des Enke-Vertrages ist für Kind ein wichtiges Signal. Auch der neue Manager Christian Hochstätter, der sein Amt am 1. Januar antritt und nicht an den Verhandlungen beteiligt war, sowie Trainer Dieter Hecking sind vertraglich bis 2010 an Hannover 96 gebunden. Unter der Regie von Hecking, der Ex-Trainer Peter Neururer nach einem Fehlstart abgelöst hatte, schob sich die Mannschaft bis ins Mittelfeld vor und überwintert im Viertelfinale des DFB-Pokals.

    'Ich habe das Gefühl, dass das hier noch nicht zu Ende ist. Zudem fühlen sich meine Frau Teresa und ich in Hannover sehr wohl', sagte Enke. Erstmals in seiner Profi-Laufbahn verlängerte er einen Vertrag. Bundestrainer Joachim Löw hatte den aus Jena stammenden Torhüter zuletzt zwei Mal gegen Georgien und Zypern in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Dort sieht er auch als Spieler von Hannover 96 weiterhin seine Chance.

    'Per Mertesacker hat es auch von Hannover in das Nationalteam geschafft', argumentierte Enke. Wichtiger Unterschied: Während Mertesacker nach der WM zum Spitzenclub Werder Bremen wechselte, hält der Torhüter weiterhin einem Verein mit begrenzter sportlicher Perspektive die Treue. Mit seiner Entscheidung machte Enke, der im September mit dem Tod seiner Tochter Lara (2) einen Schicksalsschlag erlitt, vielen 96-Fans das schönste Weihnachtsgeschenk.

    sport.de

  4. #124
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    1.539
    Bayern sicher: Schlaudraff kommt zu uns


    Foto: dpa

    Beim FC Bayern München ist zum Jahresende das Personal-Karussell in Fahrt geraten. Der deutsche Fußball-Rekordmeister plant für die kommende Saison mit Jung-Nationalspieler Jan Schlaudraff.

    Schlaudraff soll zum 1. Juli 2007 für die festgeschriebene Ablösesumme von 1,2 Millionen Euro von Alemannia Aachen nach München wechseln. Außerdem verstärkt der englische Top-Club Manchester United seine Bemühungen um eine schnelle Verpflichtung von Bayern-Mittelfeldspieler Owen Hargreaves.

    Schlaudraff hat noch nicht entschieden, zu welchem Bundesligisten er wechseln wird. Die Bayern rechnen mit dem 23 Jahre alten Stürmer aus Aachen. 'Ich bin optimistisch, dass er sich für den FC Bayern entscheidet. Er hat bei uns beste Voraussetzungen, Stammspieler zu werden', wird Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge auf der Bayern-Homepage zitiert. Schlaudraff liegen nach eigener Aussage auch Angebote von Werder Bremen und Borussia Dortmund vor. In München soll er jährlich zwei Millionen Euro verdienen.

    Derweil verstärkt Manchester United seine Bemühungen um Hargreaves und will sich die Verpflichtung angeblich 30 Millionen Euro kosten lassen. Nach Angaben der britischen Tageszeitung 'Daily Mail' soll der Wechsel des englischen Nationalspielers zum Spitzenreiter der Premier League in der ersten Januar-Woche über die Bühne gehen. ManU- Teammanager Sir Alex Ferguson hat nach eigenen Angaben Vorstandschef David Gill beauftragt, noch einmal mit den Bayern zu verhandeln. 'Wir werden abwarten und sehen, was dabei heraus kommt', sagte Ferguson. Die Münchner haben einen Verkauf von Hargreaves, der dort bis 2010 unter Vertrag steht, bisher abgelehnt und im Sommer eine Offerte aus Manchester über eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro ausgeschlagen.

    Der 25-jährige Mittelfeldakteur hatte zuletzt mehrfach den Wunsch nach einem schnellen Wechsel zum englischen Top-Club geäußert. 'Ein Traum würde wahr werden, wenn ich für ManU spielen könnte.' Rummenigge hatte Hargreaves gerügt und erneut einen Transfers in der Winterpause ausgeschlossen: 'Wir bleiben bei unserem Wort und werden ihn nicht verkaufen.' Nach einem Wadenbeinbruch Mitte September beim Spiel in Bielefeld arbeitet Hargreaves derzeit an seinem Comeback. 'Ich plane mit ihm für die Rückrunde und denke überhaupt nicht darüber nach, dass er gehen könnte', sagte Trainer Felix Magath.

    sport.de

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789