Danke!
Möglicherweise werde ich das ein oder andere mal darauf zurück kommen
Herzlich willkommen...
Bei Fragen einfach melden... pn hier im Forum oder im ICQ adden
Danke!
Möglicherweise werde ich das ein oder andere mal darauf zurück kommen
willkommen bei uns
Na dann willkommen und viel Erfolg
Willkommen bei uns. Wenn du Fragen hast, kannst du gerne mich oder andere GFCW'ler anschreiben. Ich habe dich bei ICQ bereits geaddet
Ein allerherzliches Hallo!
Willkommen!
Du hast dir zwar die Winterpause ausgesucht zum Einstieg, aber danach wirst du sicherlich schnell reinfinden
willkommen willkommen
Auch von mir herzlich willkommen!
Vielen Dank für den netten Empfang!
Herzlich Willkommen wünsche auch ich
Ich poste jetzt hier rein um (welch Überrasschung bei dem Threadnamen) meinen kompletten Abgang anzukündigen.
Das Ganze basiert natürlich auch auf der ganzen Sache vom letzten Wochenende, auch wenn ich nicht direkt im Anschluss an diese Diskussion hier diesen Post verfassen wollte.
Was mich nun konkret dazu bewegt, einen Schlussstrich nach sechs Jahren GFCW zu ziehen, ist ein Schwall von, ich nenne sie mal Vorwürfen, die sich im Anschluss an die Forendiskussionen bei ICQ und an einigen anderen Stellen ergaben. Keinesfalls möchte ich in irgendeiner Weise behaupten, dass ich alles richtig gemacht habe und mir nichts ankreiden muss, aber was mir an besagtem Abend auf Nachfrage an den Kopf geworfen wurde und sich an einigen Punkten auch im Forum/Chat angedeutet hat, kann ich an vielen Stellen, auch mit einer Woche zum „Abkühlen“ dazwischen, immer noch nicht nachvollziehen.
Um ein wenig konkreter zu werden fange ich an dieser Stelle mit dem Auslöser des letztwöchigen Streits an, dem Feedback.
Wieso gebe ich auch nach meinem Abgang als Aktiver noch Feedback?
Zum größten Teil daher, weil ich eine Rückmeldung auf Segmente im Fantasy Wrestling für unverzichtbar hielt und auch noch immer halte und ich auch von mir selbst sagen kann, dass die mangelnde Feedbackkultur mich schlussendlich zum Abschied nach Title Nights bewogen hat.
Ich habe mich an bestimmten Wochenenden nach Erscheinen der Show wirklich gefragt, ob es eigentlich keine einzige Sau interessiert, ob und was ich schreibe. Also habe ich mich nach meinem Abgang mit Danny Rickson dafür entschieden, dann wenigstens regelmäßig ein etwas ausführlicheres Feedback zu geben. In der Art, wie ich es mir als aktiver Spieler gewünscht hatte. Positive Reaktionen auf die erste Woche haben mich darin dann auch bestätigt.
Als es dann in dieser Show etwas negativer wurde, machte man mir von einer Seite direkt klar, dass meine Meinung irrelevant sei bzw. generell gar kein Feedbaxk für bestimmte Szenen gewünscht ist. Soweit auch kein Problem, doch woher soll man das ahnen? Wenn man sich in einem Internetspiel anmeldet, dass im Kern wettbewerbsorientiert ist, und sich in enge Deadlinegrenzen quetscht, dann gehe ich natürlich davon aus, dass man auch eine Rückmeldung haben möchte.
Wenn man nur für sich selbst schreiben will, würde zumindest ICH das dann auf andere Weise machen. Zudem wurde das allgemeine Desinteresse an der Liga auch bei den letzten GFCW-Awards zur Enttäuschung des Jahres gekürt. Kann ich also nicht mit den Neulingen zusammen, die wohl zu dem Zeitpunkt kaum schon gevotet haben, der Einzige gewesen sein, der sich mehr Rückmeldungen wünscht.
Soweit ja auch gut, wie gesagt ich konnte es nicht ahnen, man hätte es mir ja aber, wenn der Fall wirklich so ist, auch schon beim ersten, positiveren Feedback sagen können, dann hätte ich mir an der Stelle keine Mühe machen müssen.
Kommen wir zum nächsten Punkt, der mit dem Feedback zusammenhängt und der für mich noch hanebüchener ist: Ich solle nur Feedback geben, nachdem ich bewiesen habe, perfekt zu sein.
Erstens würde ich von mir wohl an keiner Stelle behaupten, perfekt zu sein oder werden zu können, zweitens ist die Aussage auch mit viel gutem Willen Quatsch.
Schreibt man denn für einen allmächtigen, perfekten FW-Gott, dessen Meinung die einzig richtige ist? Und ist die Meinung von „schlechteren“ Spielern, die ja quasi im FW das Publikum ersetzen, weniger wert bzw. garnichts?
Der nächste Vorwurf, der durchschien, hatte dann, Überraschung, auch noch mal mit dem Feedback zu tun und war die Aussage, dass ich sehr viel bzw. generell Wert auf Schreibstil und Rhetorik gebe und daran ein Segment messe.
Sowas kann an der Stelle doch aber wirklich nur aus dem Frust über eine nicht so tolle Bewertung im eh komplett irrelevanten Feedback geboren sein, oder?
Erstens habe ich mit keiner Silbe den Schreibstil bei irgendwem kritisiert und ansonsten denke ich auch, dass ich mit der ständigen Erwähnung davon, dass mir Inhalt/Story viel wichtiger ist (z.B. Bulldog/Shark Fehde), dem Anregen von Inhaltdiskussionen im „Gesprächsthema“ oder dem Newsboard, wohl ziemlich deutlich gemacht haben müsste, was mir wichtig ist.
Und wo ich bitte Fremdwörter gefördert habe, möge man mir zeigen, dann nehme ich alles zurück. Klar, meine Bemühungen in punkto Inhalt vor Stil braucht man nicht bemerkt haben, keine Sache. Aber mir dann genau das Gegenteil vorzuwerfen ist einfach nur albern und aus der Suche nach Vorwürfen geboren.
Genauso wie der Vorwurf, ich würde ja generell alles schlecht finden, weil ich mich für besser und den Topstar des FWs halte (siehe dazu bitte sonstige Feedbacks von mir und auch Teile der „Skandalschrift“)
Eine weitere Sache, die mich dann wirklich „geschockt“ hat war der Vorwurf, dass ich Dynamites Freundlichkeit dafür nutzen würde, ihn zu beeinflussen! (Natürlich ohne Fallbeispiel oder weitere Erklärung).
So einen Vorwurf denn aus der Feder eines Spielers zu hören empfinde ich als beleidigend und haltlos, wenn man es einfach mal so in den Raum wirft und nicht einmal der „Geschädigte“ wohl Kenntnis davon hat (!) und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, 1.) wann es geschehen sein soll und 2.) was ich als Nicht-Aktiver davon haben soll.
Soweit also zu den „aktuellen“ Vorwürfen. Was mich auch noch tierisch „aufgeregt“ hat, war es, dass direkt beim ersten Feedback, was einem gegen den Strich geht, eine riesige Welle davon gemacht wird.
Ich kann wirklich JEDEN verstehen, der es zu kritisch fand, aber wieso sagt man es uns/mir dann nicht? Dann kann ich es besser machen beim nächsten Mal. Mit Marcus habe ich das bspw. geklärt, von Dye höre ich dann aber abends, dass es nun schon wieder „Drohungen“ gäbe, dass manche Spieler nun die Liga verlassen wollen.
Wie soll man denn bitte da Chance zur Verbesserung des Feedbackverhaltens haben, wenn einem direkt nach dem ersten Fehler (beim anderen FB wurde ja nichts kritisiert) die anonyme Pistole auf die Brust gedrückt wird, weil man ansonsten als kompletter Idiot da steht, wenn Leute die Liga verlassen?
Leute, die mir die Sache, die sie stört, nichtmal persönlich sagen, sondern direkt zu Dynamite gehen und dort „drohen“?
Ich weiß ja nichtmal, um wen es geht.
Und mir dann vorwerfen, ich würde hier jemanden beeinflussen?
...
Das Obige also hat mich unter Anderem dazu bewogen, dass ich nun verschwinde. Dies ist mein letzter Post für sicherlich lange Zeit in diesem Forum.
Ich bin niemandem böse, aber ich denke mal, dass es einfach nicht mehr „passt“. Die Liga ist für mich mittlerweile an zu vielen Stellen zu bierernst und unantasbar geworden. Vielleicht stamme ich ja noch aus der vorherigen Generation, die Sachen wie Lucha Fly oder ANP gefeiert hat, insgesamt eher einen lockeren, witzigen aber eben auch ehrlichen Umgang zeigte, im Chat rumalberte, einen schwulen Hahn zum Contender gemacht hat und mit einem VW-Bus und einer großen Prise Selbstironie bspw. zum Brawlin Rumble fuhr.
Ich denke, dass ich mittlerweile wohl nicht mehr in die neue Ausrichtung durch die Wortführer passe und halte es für das Beste, jetzt zu gehen.
Das dürfte ja allem Anscheind auch im Interesse einiger liegen, die mich für einen Unruhepol und Streitstifter halten. Dem widerspreche ich nicht einmal, möchte allerdings auch anmerken, und dazu habe ich wirklich alle meine Posts seit Anfang 2011 gelesen, dass ich an genau einem (!) Streitthread bis hierhin beteiligt war. Und das war die Nightmare-Titelsache, die mir wohl noch immer hinterher getragen wird, weswegen ich nochmal kurz was dazu sagen will.
Sicherlich war diese Storyline in einiger Hinsicht schon ein Fehler. Nicht wegen der Story bzw. des Schockeffekts an sich, sondern im Hinblick darauf, dass ich mit so einer Reaktion rechnen musste, ist doch der „Hass“ auf solche „Deppen“ (O-Ton) wie Olli und Nightmare ordentlich verbreitet.
Doch ich kann einen Nightmare nicht alleine bei einer Awardwahl, bei der Kai als Organisator nichtmal votet, zum beliebtesten Spieler küren, genauso wenig kann ich Dalmi 5 Stimmen bei der Galaxy-Sache geben. Es muss also bitte nicht immer alles auf die „zwei Bösen“ abgeladen werden.
Und wenn wir jetzt laut Aussage einiger mit Olli schon wieder einen „Deppen“ gepusht haben: Wie denn bitte? Als Unbeteiligter mit gutem Feedback?
Mit einem mehr als offensichtlichen Witz auf einer Card, der von einer Person, die sich darüber nun am Meisten aufregt, selbst angestoßen wurde?
Deppen wie Olli spielen doch aus dem gleichen Grund wie ihr - um Spaß zu haben. Ist es da wirklich legitimer NM oder Olli als lächerlich etc. zu bezeichnen, als dass Kai und ich euren Stolz mal in einem Feedback untergraben?
In diesem Sinne und in der Hoffnung, dass mit den nicht vorher anonym angedrohten Abgängen von mir, Kai und Igor nun alles besser wird: Tschüss!
Antworten werde ich nicht mehr, auch wenn ich mich auch freue, wenn jemand diesen langen Text bis zum Ende gelesen hat und zumindest etwas Verständnis aufbringen kann.
Geändert von Rickson (19.02.2012 um 20:01 Uhr)
Jep...die Liga ist eindeutig in ner Krise. Keinen Vorwurf an dich und Kai. Ich habe jetzt ENDLICH mal eure Feedbacks gelesen und soll ich euch was sagen? Ich versteh den Trubel nicht. Ok ihr fandet ein paar Sachen scheiße, das können sich die Schreiber zu Herzen nehmen und daran arbeiten, oder sie scheißen halt drauf. Klar habt ihr beide ab und an mal ein bissl Unruhe in die Liga gebracht, weil ihr Nightmare immer ein wenig bevorteilen wolltet (sah zumindest so aus, als hättet ihr ihm "mehr" als nur ne faire Chance gegeben) aber dass dann mit Ligaaustritten gedroht wurde, habe ich A) auch gehört und kann ich B) absolut nicht verstehen. Wir sind alles Erwachsene (abgesehen von Kai, der ist noch ein Kind^^), aber hier beim Feedback haben sich die Rollen getauscht, da waren Kai und du eindeutig die Erwachseneren.
In diesem Sinne, verdammt schade dass ihr beide weg seid und Igor wohl anscheinend auch und an alle anderen dieser Liga, egal ob ihr euch jetzt übers FB aufgeregt habt oder nicht...SCHREIBT GEFÄLLIGST ERSTMAL SELBER WELCHES, BEVOR IHR HIER RUMHEULT!
Ja das hat sich ja nun mehr oder weniger mit Pongos Abgang angedeutet. Ich finde es extrem schade und war, auch wenn ich es nicht explizit geschrieben hatte, immer sehr dankbar für dein und auch Pongos Feedback.
Hallo zusammen,
es stimmt mich alles traurig was ich hier lese. Sehr traurig. Ich verfolge schon viele viele Jahre die GFCW, bin mehr oder weniger schon sehr viele Jahre in der GFCW und so etwas wie mim Moment habe ich nch nicht erlebt.
Ich bin zwar derzeit nicht aktiv, lese aber jede Show und jedes Feddback und alles hier im Forum. Ich werdenun nciht auf die ganzen Themen eingehen die hier geschrieben wurden.
Es tut mir alles sehr leid fpr die neuen die derzeit in der GFCW Fuss fassen wollen. Es würde mich nicht mal wundern wenn diese bald wieder weg sind. Bei diesem Hick hack hier.
Ich kenne nicht von jdem das genaue Alter hier in der Liga, abr wenn ich manches so lese glaube ich, dies ist hier ein Kindergarten.
Ich wollte eigentlich nur eine Pause machen und dann mit eine neuen Charakter in die LIga zurückkommen, aber nach dem allen jetzt, habe ich da große Zweifel ob ich das noch durchziehe. Nicht weil Kai, Tim und Igor die Liga verlassen, sondern weil ich weiß das dies nichts ändern wird... aber das ich jetzt nicht zuurückkomme ist ja nicht ganz so schlimm, da ich eh nie der Maineventer war und sein werde udn auch nie ein großer Schreiber war
Was aber das schlimmste ist, das mir während des lesens hier im Forum der Gedanke kam, Danny tatsächlich zu empfehlen, die Liga zu schließen, einfach aus dem Grund, ddas es sicherlich Danny langsam mit dem ständigen Streit ebenfalls zu viel wird.... Und allein das der Gedanke da war, finde ich schon richtig schlimm....
Nun gut, ich werde mir die nächsten WOchen das Forum dud ie Liga anschauen, weiter meine Charakter planen, aber ob ich ihn einführe, das wird sich noch entscheiden.