Umfrage: Sollen Läden 24 stunden offen haben

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Öffnungszeiten

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786

    Öffnungszeiten

    Wie würdet ihr es finden wen alle läden 24 stunden offen haben??????

    ich würde es nicht brauchen für mich wäre bis 22.00uhr pervekt


    wie sieht es bei euch aus

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    1.539
    Ich wär für ja weil man dann einkaufen gehn kann wann man will.
    (z.B. wenn einem nachts auf einer Party der Alkohol ausgeht )

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Alkohol ist nicht gesund schmeckt aber sehr gut


    ich weis ja ned ob viele leute nachts um 4 einkaufen gehen

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    1.539
    Stimmt. Und auserdem haben die Tankstellen ja noch offen, ist halt ein bisschen teuerer.

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    ich würds gut finden und des hätte mir in der vergangenheit schon öfter geholfen

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    1.539
    Ja stimmt mir auch aber ich denk mal für die Unternehmen würde es sich nicht lohnen...

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    fände ich gut. ob ich es nutzen würde, ist ne andere sache.

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    519
    Für mich ist die Frage nicht, ob Läden 24 Stunden aufhaben, sondern ob der Staat mündige Bürger bevormundet oder nicht.
    Wenn die Ladenöffnungszeiten freigegeben würden und jeder Ladenbesitzer selber entscheiden könnte, wann er wie geöffnet hat, wäre das für mich absolut okay.
    Obwohl ich absolut auf dem platten Land wohne, hat bei uns jeder Supermarkt auch samstags bis 20 uhr auf- das nutze ich des öfteren, weil man da echt seine Ruhe hat-und oft hat man was vergessen- das könnte mir den ganzen Sonntag versauen, wenn ich´s dann nicht mehr besorgen könnte.
    Ich habe es in Spanien sehr genossen, daß die Geschäfte auch sonntags und an den meisten Feiertagen wenigstens 3 Stunden aufhaben.

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    1.539
    Ich fands auch cool als ich in Kroatien war dass die Geschäfte solang geöffnet hatten wie sie wollen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    Aber leider würde das auch sehr zu Kosten der Mitarbeiter (Verkäufer) sein, glaub kaum dass die geil auf Nachtarbeit sind...

    ich find wies jetzt ist, voll OK!!

  11. #11
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    wenn du mal im amiland warst, da sind die meisten größeren läden 24 std. auf. dort gibt es viele, die in der nacht arbeiten. dort geht es auch.

  12. #12
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    ja sicher, nach einer Zeit würde man sich dran gewöhnen...aber wer geht schon spät Nachts einkaufen?

    Ich finds unnötig, dabei bleib ich auch!

  13. #13
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Es gibt Vor-und Nachteile !

    Vorteil: Man kann immer einkaufen, wenn einem was fehlt. Wenn man Tagsüber gearbeitet hat und nichts mehr zu Hause hat , kann man in Supermarkt fahren ! Und für Menschen, die gegen das Sonnenlicht empfindlich sind, XD Oder Migräne oder weiteres.

    Nachteil: Die armen Mitarbeiter müssen länger arbeiten ! Man weiß nicht ob es sich wirklich lohnt ! Und Nachts sind Räuber unterwegs ;D Wenn bei Schlecker wieder nur eine Verkäuferin drin ist, hat die gelitten !