Am Nordpol ist es- auch im Sommer- garnicht warm
Ostgoten Wilder-Westen
Hab mir ein mal ein neues Spiel ausgedacht und vllt trifft es ja auch interessierte Leute und es wird was
Das Spiel geht folgendermaßen:
Jeder der hier postet, hat 2 Wörter, die der Vorposter im vorgegeben hat. Mit diesen beiden Wörtern muss der User dann einen Satz bilden, und das eine Wort muss am Satzanfang stehen und das andere am Satzende. Natürlich dürfen auch weitere Wörter für den Sinn des Satzes benutzt werden. Es darf alles benutzt werden, womit gearbeitet werden kann. Also man kann Nomen benutzen,Adjektive, Verben, Averbiale Bestimmungen.
Ich mache mal ein Beispiel:
Zu Hause/Giraffe
Zu Hause schaute Freddy Fernsehen und entdeckte eine Giraffe
Das Spiel kann noch ausgeschmückt werden, indem man eine bestimmte Anzahl an Wörter für einen Satz festlegen darf, sprich: der Beispielsatz hat 6 Wörter(ausgenommen von Zu Hause und Giraffe), man könnte als die "freien" Wörter auf 8 oder 10 oder so bechränken. Wenn euch die Idee gefällt bzw noch weitere Regeln einfallen, können wir diese gerne mit ins Spiel einbeziehen. Ansonste mache ich mal den Anfang, viel spaß
Nordpol/Warm
Am Nordpol ist es- auch im Sommer- garnicht warm
Ostgoten Wilder-Westen
Ostgoten sind fast überall zu finden, aber nicht im wilden westen.
käsebrot - herbst
Käsebrot schmeckt super, vorallem im Herbst.
Hund - gerne
Hund zu sein ist toll, denn die hat jeder gerne.
Schuh - Teufel
Schuh,ist das sowas wie der Teufel ???
Ernährung/Unterhaltung
Ernährung hat etwas besonderes, denn es gleicht irgendwie der Unterhaltung.
Computer Speck
Computer zu spielen, beschleunigt den Ansatz von Speck.
Opa / Wald
Opa ist Jäger und schießt Tiere tot im Wald. (das stimmt sogar^^, mein Opa ist Jäger)
Fußball / Telefon
Fusball ist schön und gut, allerdings geht es besser mit einem Telefon !!!
du hast die nächsten beiden Worte vergessen
Müllmann Bodybuilding
Müllmann zu sein hat sich zu tun mit Bodybuilding^^
See / Kondom
Seefahren wird von Frauen bewundert, darum sollte ein Matrose immer ein Verhüterli dabei haben, auch bekannt als Kondom.
Sack / Briefkasten
Sack,auch genannt Briefkasten......
Musik/Wand