Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Enke wird Freitag an der linken Hand operiert

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532

    Enke wird Freitag an der linken Hand operiert

    Torhüter Robert Enke wird am Freitag wegen eines Kahnbeinbruchs an der linken Hand operiert. Dies ergab die Untersuchung am Donnerstagnachmittag bei einem Handspezialisten. Der 31 Jahre alte Torhüter hatte sich die Verletzung bei einer Faustabwehr beim Training am Mittwoch in Düsseldorf zugezogen. Dies ergab die Untersuchung am Donnerstag bei einem Handspezialisten im Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus in Hamburg.
    Enke, der sein Nationalteam-Debüt im März 2007 in Duisburg gegen Dänemark (0:1) gegeben und seit dem Rücktritt von Jens Lehmann nach der EURO 2008 das Länderspiel gegen Belgien in Nürnberg (2:0) sowie die beiden WM-Qualifikationsspiele in Vaduz gegen Liechtenstein (6:0) und in Helsinki gegen Finnland (3:3) als neue Nummer eins bestritten hatte, verließ daraufhin am Donnerstagmittag das DFB-Quartier in Düsseldorf, um bei einer abschließenden Untersuchung in Hamburg klären zu lassen, ob die Verletzung konservativ oder operativ behandelt werden soll.
    Wie lange nun Enke nach dem operativen Eingriff pausieren muss und somit auch seinem Verein Hannover 96 fehlt, steht derzeit noch nicht definitiv fest. Nach einer ersten Prognose soll Enke vermutlich zwölf Wochen ausfallen. Da mit Rene Adler (Bayer Leverkusen) und Tim Wiese (Werder Bremen) noch zwei weitere Torhüter im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Russland am Samstag (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Dortmund und gegen Wales am Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Mönchengladbach stehen, nominierte Bundestrainer Jochim Löw keinen dritten Torhüter nach. Die Entscheidung, wer am Samstag gegen Russland im Tor steht, soll am Freitag bei der DFB-Pressekonferenz von Torwarttrainer Andreas Köpke bekanntgegeben werden

    Bierhoff: "Adler hat die nötige Klasse"
    Im Hinblick auf die jetzt nötig gewordene Umbesetzung auf der Torwart-Position sieht Oliver Bierhoff keine Probleme. Befragt zur möglichen neuen Nummer eins Rene Adler, versprüht der Manager der DFB-Auswahl Optimismus: "Rene hat eine positive, geschlossene Ausstrahlung. Er hat nachweislich die nötigen Torwartfähigkeiten und besitzt trotz seines noch jungen Alters schon die geforderte Klasse. Da würde ich mir keine Gedanken machen wegen eines Einsatzes beim Spiel am Samstag. Das packt er schon."


    Quelle - DFB homepage



    na toll.
    da hat er schon die chance sich weiter zu beweisen und dann das.
    mal sehen was Alder macht

    und was macht jetzt bloß 96.
    ohne Enke ist mein heimatverein auch nur noch die hälfte wert.

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335
    Das ist wirklich ganz bitter
    gerade gegen das topspiel gegen russland.

    so schade es für enke ist, find ich es toll das alder seine chance bekommt ihn halte ich eh für die momentane 1 in deutschland! und das er noch alles vor sich hat dürfte auch klar sein. bin gespannt wie er sich besonders gegen russland schlagen wird.

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    549
    Naja Schade für Enke, bin aber ein riesen Fan von Adler, der macht das schon!

Ähnliche Themen

  1. Lahm erleidet Risswunde am linken Fuß
    Von News im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 00:26
  2. Hiddink hält Hollands Schicksal in der Hand
    Von News im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 18:39
  3. Frei muss wohl doch operiert werden
    Von News im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 17:55
  4. Freitag der 13. - Remake oder Sequel ?
    Von HHH im Forum Kino, TV & DVD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 17:41
  5. Wer wird Handballweltmeister?
    Von Haanertin im Forum Handball
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 22:47