Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Dtm

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    Dtm

    Timo Scheider verpasst DTM-Titel


    Die Entscheidung im Deutsche Tourenwagen Masters DTM ist vertagt. Mit dem sechsten Platz verpasste Audi-Pilot Timo Scheider im zehnten von elf Saisonläufen in Le Mans den vorzeitigen Titelgewinn. Sein schärfster Mercedes-Rivale Paul di Resta verkürzte mit dem zweiten Rang hinter Sieger Mattias Ekström im Audi seinen Rückstand in der Gesamtwertung und kann im Finale am 26. Oktober auf dem Hockenheimring, Scheider noch abfangen.


    Quelle: bild

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ich denke timo schneider wird das ding schon schaukeln.

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335
    Das wird auf jeden fall eine ganz enge kiste! der hockenheimring ist ja als mercedes strecke bekannt...

    aber das beste ist das ich live dabei sein werde

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    Di Resta wird belohnt

    Mercedes hat den Briten Paul di Resta nach seinen hervorragenden Resultaten in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) mit einer Testfahrt im Formel-1-Silberpfeil belohnt.
    Der 22-Jährige absolvierte einen kompletten Test-Tag in Silverstone, nachdem er zuvor bereits an Testfahrten der GP2-Serie teilgenommen hatte.
    "Es ist essenzieller Bestandteil des Motorsportprogramms von Mercedes-Benz, talentierten Nachwuchs nicht nur zu fordern sondern auch zu fördern.", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug.




    Quelle: sport1.de

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    Timo Scheider ist der neue König der DTM

    Letztes DTM-Rennen der Saison. Und große Gefühle in Hockenheim. Routinier Bernd Schneider fuhr die letzten DTM-Kilometer seiner Karriere, Timo Scheider seine schönsten.

    Scheider raste im Audi auf Platz 1, holte sich damit erstmals den DTM-Gesamterfolg. Nach der Zieldurchfahrt brüllte er seine Freude heraus und ließ sein Team über Funk wissen: „Ihr seid die Geilsten!“


    Der von Platz drei gestartete 29-jährige Altacher überholte seinen schottischen Mercedes-Rivalen Paul di Resta gleich beim Start, fuhr danach ein souveränes Rennen an der Spitze des Feldes.


    „Es war für ihn nicht immer einfach, aber er hat nie aufgehört, an sich zu glauben. Jetzt kann er endlich die Lorbeeren ernten, die er verdient hat“, sagt seine Lebensgefährtin Jasmin Rubatto, Tochter des früheren Superbike-Piloten Peter Rubatto.


    Di Resta musste sich mit einem Rückstand von 3,062 Sekunden mit Platz zwei begnügen, Dritter wurde der Brite Jamie Green.


    „Mr. DTM“ Bernd Schneider wurde in seinem 191. und letzten DTM-Rennen Sechster. Der 44 Jahre alte Mercedes-Pilot aus St. Ingbert, mit fünf Titeln und 33 Siegen der erfolgreichste DTM-Pilot aller Zeiten, beendet seine eindrucksvolle Karriere und wird künftig als Markenbotschafter und Testfahrer für Mercedes tätig sein.


    Sein Mercedes-Kollege Ralf Schumacher belegte zum Abschluss seiner ersten DTM-Saison Rang 14. Ob er auch 2009 der Serie treu bleibt, ist noch offen.





    Quelle: bild

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    herzlichen glückwunsch bernd schneider.

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    Ralf Schumacher soll weiter für Mercedes fahren

    Ralf Schumacher soll in der DTM weiter für Mercedes fahren. Trotz nicht berauschender Ergebnisse in seiner ersten DTM-Saison wird Ralf Schumacher wohl weiter für das Mercedes-Team fahren. Mercedes-Sportchef Norbert Haug versichert: „Ich gehe davon aus, dass er weiterfährt.“ Auch DTM-Boss Aufrecht sagt: „Für die Serie wäre es eine große Unterstützung, wenn er weiterfährt.“




    Quelle: bild

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    Ralf Schumacher weiter DTM-Pilot

    Ralf Schumacher wird seine Karriere in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) fortsetzen. Der 33-Jährige erhält nach seinem Lehrjahr 2008 in dieser Saison einen Neuwagen von Arbeitgeber Mercedes, eine AMG-Mercedes C-Klasse Baujahr 2009. „Die 2009er C-Klasse ist für mich eine große Chance, und ich will das von Mercedes-Benz in mich gesetzte Vertrauen mit guten Ergebnissen rechtfertigen“, sagte Ralf Schumacher, der über die Laufzeit seines Vertrages keine näheren Angaben machen wollte. Schumacher weiter: „Die DTM ist in meinen Augen die beste Tourenwagenserie der Welt. Hier wird um jeden Meter und jede Zehntelsekunde hart gekämpft. Das gefällt nicht nur mir, sondern auch den Fans, wie ich aus vielen Begegnungen im Fahrerlager weiß. In keiner anderen Top-Rennserie wird den Zuschauern aus meiner Sicht mehr fürs Geld geboten.“ Mercedes-Sportchef Norbert Haug setzt seinen Star-Piloten unter Druck: „Jetzt gilt's für ihn und für uns und ich bin sicher, Ralf wird zeigen, was er kann.“








    Quelle: bild

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    DTM mit Entwicklungsstop

    Mit dem Einfrieren der Boliden auf dem technischen Stand unmittelbar nach dem Rennen auf dem Nürburgring soll ein Engagement im Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) für die beteiligten Hersteller rund ein Drittel billiger werden. "Ich gehe davon aus, dass die Hersteller in den nächsten zwei Jahren 30 bis 35 Prozent ihrer Kosten einsparen können", sagte der 1. Vorsitzende des DTM-Rechteinhabers ITR, Hans Werner Aufrecht, am Rande des sechsten Saisonlaufs in der Eifel. Zudem solle der Anfang August bekanntgegebene Entwicklungsstopp einen Einstieg in die DTM für weitere Hersteller attraktiver machen.


    Quelle: sportbild

  10. #10
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    4
    Guckt sich hier eigentlich wär das DTM-Rennen an der Kö in Düsseldorf life an? Ich bin letztens nach Düsseldorf gezogen und wollte mal wissen wie dass so ist...

  11. #11
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    wenn ich dort wohnen würde würd ich vll schon hingehen aber extra hinfahren tu ich nicht

  12. #12
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335
    Mir ist es auch zu weit enfernt. ich bin so jedes 2.-3. jahr auf dem hockenheimring zur dtm.

  13. #13
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    Di Resta gewinnt in Brands Hatch

    Der Brite Paul di Resta hat beim DTM-Gastspiel in Brands Hatch einen Heimsieg eingefahren.
    Der 23-jährige Schotte gewann im AMG-Mercedes C-Klasse den siebten von zehn Läufen zur DTM vor Titelverteidiger Timo Scheider, der damit die Führung in der Gesamtwertung ausbaute.
    Der Audi-Pilot hat mit 43 Zählern fünf Punkte Vorsprung auf seinen schwedischen Markenkollegen Mattias Ekström, der in Brands Hatch Rang fünf belegte. Der Brite Gary Paffett (Mercedes) folgt nach seinem vierten Platz in der Heimat mit weiteren vier Zählern Rückstand.





    Quelle: sport1.de

  14. #14
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    DTM: Paffett siegt, Scheider auf Platz 6

    Die Entscheidung über den Fahrer-Titel in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft fällt erst im Saisonfinale am 25. Oktober in Hockenheim. Gary Paffett war bei einem fünffachen Mercedes-Triumph bei der DTM-Premiere im französischen Dijon der große Sieger. Damit wehrte der Brite den „Matchball“ von Timo Scheider ab. Der Titelverteidiger belegte nach einem verkorksten Qualifying von Startplatz 16 in seinem Audi den sechsten Rang. Damit kommt es in Hockenheim zu einem Zweikampf im Titelrennen. Scheider führt die Gesamtwertung mit 56 Punkten und damit sieben Zählern Vorsprung auf Paffett an. Scheiders Teamkollege Mattias Ekström aus Schweden, der das Rennen bis sieben Runden vor Schluss anführte, ging nach einem Reifenschaden als Neunter leer aus und ist somit aus dem Titelrennen.



    Quelle: bild

  15. #15
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.335

    Scheider holt DTM-Titel

    Timo Scheider hat den Titel in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft erfolgreich verteidigt.
    Der Audi-Pilot aus Braubach belegte im DTM-Finale in Hockenheim den zweiten Platz hinter seinem großen Rivalen Gary Paffett (Großbritannien) im Mercedes, was zum Titel reichte.
    Audi schaffte als erster Hersteller der DTM-Geschichte den Titel-Hattrick.
    Vor Scheider 2008 und 2009 hatte der Schwede Mattias Ekström 2007 für die Ingolstädter triumphiert.
    Als letzter DTM-Pilot hatte Rekord-Champion Bernd Schneider 2001 zwei Titel in Folge gewonnen.





    Quelle: sport1.de