Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Interessantes Pulver aus Spanien

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    2

    Interessantes Pulver aus Spanien

    Hallo Sportfreunde,

    nach elf Jahren Spanien bin ich wieder zurück in Deutschland. Und Habe viel Erfahrung im spanischen Sportverein sammeln können, interessant ist das in sehr vielen spanischen Vereinen, Fussball-Tennis usw. eine Art konzentriertes Elektrolyt-Getränk ( konzentrierte Mineralstoffe ) benutzt wird. Auch gibt es in Spanien nur eine Marke davon und wird Minavit genannt. Tatsache ist das ich an solche Sachen nicht glaube und die finger davon nehme, aber es ist auch nicht auf der Doppingliste geschweige und hat sogar das Siegel des Anti Dopping Verbandes, naja nach langem hin und her, habe ich es selber probiert, und es ist erstaunlich was für fortschritte ich selber gemacht habe.

    Könnte es sein das auch die Spanier an der EM ein solches Getränk benutzen und wir einfach mal wieder hinterherhinken???

    Michel Phelps ist ein weiterer Benutzter eines ähnlichen Konzentrates.

    Grüsse an alle

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    340
    Wieso machst du denn 2 Threads aus ???

    Naja weis nicht recht was ich davon halten soll,waren bei dir keine Nebenwirkungen oder ähnliches ????

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ich lösche mal den Thread in den News. Erstmal herzlich Willkommen. Kannst gerne dich im Begrüßungsforum mal vorstellen

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    auch erst mal willkommen hier.

    glaube nicht, dass es durch solche getränke zu vorteilen kommen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    549
    Denke dass so ein Getränk in den meisten Fällen nur einem kurzartige Leistungsschub entspricht und somit für Fußball nicht so gut wäre. Außer man säufts inner Halbzeit nochmal^^
    Hmm aber interessantes Thema :P

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    2

    Lange Ausseinandersetzung

    Danke für die Willkommensgrüsse,

    ich bin ja auch nicht so der Pülverchen freak. und habe mich deswegen davor lange mit dem thema ausseinander gesetzt.

    Elektrolyte sind konzentrierte Mineralstoffe die mit Wasser schon vorversetzt werden, dass bedeutet sofortige Wirkung im Körper.

    Der Witz an der ganzen Sache kommt erst wenn man sich in den pharmaceutic Bereich bewegt da werden Elektrolyte bei Grippe verschrieben.

    Jetzt kommt der Clou, Elektrolyte helfen der Regenerierungsphase auf die Sprünge, einfaches beispiel, Phelps dieser Bombenschwimmer der 8 Gold Medaillen abgeräumt hat. Durch richtiges die richtigen Regenerierungsphasen, kann der Leistungsportler an seiner Grenze nochmals 35 % an konstanter Leistung zulegen.Deswegen der Elektrolyt Zusatz um diese Phase zu verkürzen und zu beschleunigen.-Zitat aus einer belgischen Studie.

    Auf jedenfall, ich war total dagegen, spiele Tennis in der 2. Bundesliga und schwöre heutzutage, auf diese Zeug, wobei ich bemerken muss das ich seitdem auch nach einem harten Trainingstag keinen Muskelkater am nächsten Tag mehr spüre.

    Grüsse

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    ich denke mit diesen getränken ist es wie mit versicherungen.
    jeder verspricht der beste zu sein und bei beim grössten teil ist es doch alles das selbe.

    jeder stellt ein berühmten sportler vor der das selbe zeug nimmt oder trinkt.

    jeder erklärt das in sein zeug die und die wirkstoffe drin sind und die am besten wirken.
    wenn man sich dann die anderen ansieht erkennt man das da zwar was anderes drin ist aber im grunde hat es die gleiche wirkung.

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    340
    Finde das das fast das gleiche wie in Märchen ist ,schon alleine der Glaube zählt.Angenommen es würde einen Glückstrank geben() und damit würde man jedes Fussball Spiel oder sonstige Sportarten gewinnen.Und man würde nur so tun als das man es einem Sportler ins Getränk mischt und er würde das sehen,so denke ich würde dieser Sportler das Spiel auf jedenfall tausend mal besser Spielen

Ähnliche Themen

  1. Spanien Russland: bester Offensivfußball
    Von News im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:10
  2. Arschawin zieht es nach Spanien
    Von News im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 04:51
  3. Deutschland - Spanien 1:4
    Von Bohne im Forum Tennis
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 19:50
  4. Kader Spanien
    Von Bohne im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 19:48