Umfrage: Welche Konsole Kauft ihr euch

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Welche Konsole Kauft ihr euch

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786

    Welche Konsole Kauft ihr euch

    NINTENDO WII


    So sieht also die nächste Konsolen-Generation bei Nintendo aus.


    Die Wii, wie Nintendo das Ding getauft hat, hat etwa die Größe eines PC-Laufwerks.



    Die Steuerungseinheit, die äußerlich an eine Fernbedienung erinnert, ist mit einem Bewegungssensor ausgestattet, der ganz neue Spielkonzepte ermöglichen soll.


    Per Tastendruck und Armbewegung sollen sich damit etwa Tennisschläger oder Schwerter direkt auf dem Bildschirm steuern lassen.


    Als Preis für die Wii nennt Nintendo maximal 250 Euro.


    Dadurch würde die Wii im Vergelich zur XBox 360 (runde 400 Euro) oder der PS3 (ca. 600 Euro) zu einem echten Schnäppchen werden.



    PS-3


    Die langerwartete nächste Generation der Sony Playstation kommt erst im Frühjahr 2007 in den Handel. Die Playstation 3 hat ...


    ...einen völlig neuen kabellosen Controller


    Der PS3-Controller verfügt über ein Gyroskop, ...


    ...das Bewegungen des Spielers in drei Richtungen in Spielbefehle umsetzt.


    Statt per Knopfdruck kann das Spielgeschehen...
    ...über Körperbewegungen gesteuert werden - zum Beispiel bei einem Tennismatch mit einem simulierten Aufschlag.




    Die Standardausführung hat eine 20-Gigabyte-Festplatte, ...


    ...die ’extended version’ wartet mit 60 Gigabyte auf.

    Bei beiden Ausführungen hat Sony das DVD-Laufwerk durch ein Blu-Ray-Laufwerk ersetzt.


    Mit Blu-Ray-Laufwerk, Hochleistungschip Cell von IBM und dem neuen kabellosen Steuergerät, ...

    In Europa wird der Preis analog bei 500 bzw. 600 Euro liegen.






    X-BOX 360


    Künftig gibt es für die Xbox 360 auch einen zusätzlichen HD-DVD-Player.


    Mit dem Laufwerk ist es möglich, auch Filme in HD-Qualität auf dem Fernseher anzusehen.


    Für das neue Xbox-HD-Laufwerk wird es zunächst keine Kopierschutzprobleme geben, da die Hardware-Industrie bis 2011 auf die Notwendigkeit einer so genannten HDMI-Schnittstelle verzichten will. Diese Schnittstelle, ...


    die zum Beispiel auch moderne Flachbildschirme haben, sollte sicherstellen, dass ein Filmsignal in HD-Auflösung ohne jeglichen Umweg auf den Bildschirm kommt und nicht kopiert werden kann.


    Nachdem Sony den Start der PS3 auf das Frühjahr 2007 verschoben hat, dürfte die Xbox 360 zum Weihnachtsgeschäft einen Siegeszug antreten.




    Als Speichermedien stehen entweder eine Festplatte oder ...


    die bereits bekannten mobilen Speichermodule zur Verfügung.


    Als derzeit einzige Konsole bietet die Xbox 360 die Möglichkeit das heimische Wlan zu nutzen. Allerdings braucht man dafür einen zusätzlichen Adapter.

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    1.539
    Wenn ich mir eine neue Konsole kauf dann auf jeden Fall die PS3.
    Ich war mit der PS2 schon zufrieden und denke dass die PS mich nicht enttäuschen wird

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    bei mir ist es die WII oder PS3

    weil ich mit der normalen x-box keine guten erfahrungen habe denke ich das die 360 au ned besser sein wird

    die WII ist halt am billigsten aber ich weis ned ob es für die wii gute spiele geben wird


    bei der ps3 ist halt der preis so hoch aber für die ps3 wird es warscheinlich die besten spiele geben



    also ich weis ned sorecht ob ich mir eine hole warscheinlich warte ich bis die konsolen billiger werden

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    1.539
    Ich warte auch bis die PS3 billiger ist und dann kauf ich sie mir.
    Ich denk schon dass auf der PS3 die besten Spiele rauskommen wie z.B die neuen SD vs. RAW die kommen auf der neuen Nintendo Konsole bestimmt nicht raus.

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    519
    PS3- wenn sie billiger wird.
    Früher hatten wir nur Nintendo, aber erstens wechseln die mir zu schnell und zweitens hasse ich es, mit den neuen Konsolen nie die alten Spiele abspielen zu können- was mit PS kein Problem ist.
    Tut mir leid, ich empfinde das von Nintendo als unverschämte Abzocke- und sowas unterstütze ich nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    1.539
    PS3- wenn sie billiger wird.
    Früher hatten wir nur Nintendo, aber erstens wechseln die mir zu schnell und zweitens hasse ich es, mit den neuen Konsolen nie die alten Spiele abspielen zu können- was mit PS kein Problem ist.
    Tut mir leid, ich empfinde das von Nintendo als unverschämte Abzocke- und sowas unterstütze ich nicht.
    Ganz meiner Meinung!

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    Hab für keine gestimmt, da ich schon Unmengen in meinen PC investiert hab (Hardware), und mir ein PC allgemein lieber is!!

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    so ich glaube seit gestern ist die ps3 raus wer hat sie wer holt sie sich oder habt ihr eine andere konsole?



    ich habe immer noch meine gute alte ps2 und bleibe dabei in 2-3 jahren kommt dann die ps3 dazu aber erst wen sie billiger ist

  9. #9
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Ja die is seit gestern draußen, aber einfach viel zu teuer.

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von HHH
    so ich glaube seit gestern ist die ps3 raus wer hat sie wer holt sie sich oder habt ihr eine andere konsole?



    ich habe immer noch meine gute alte ps2 und bleibe dabei in 2-3 jahren kommt dann die ps3 dazu aber erst wen sie billiger ist
    Genauso sehe ich das auch. Ihr seid näher am Geschehen dran, Jungs: Wird die PS2 jetzt eingestellt oder werden beide PS nebeneinander weiterhin verkauft? Ich will nämlich ne PS2 im Mai verschenken und lauere noch drauf, daß die billiger wird, weil es ja jetzt die PS3 gibt!

  11. #11
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    Ich will nämlich ne PS2 im Mai verschenken
    hoffe doch an mich.

    willkommen zurück babsy.

  12. #12
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    ich schätze das es weiter spiele für die ps2 gibt weil es gibt nicht viele die soviel Kohle für ne Konsole ausgeben

  13. #13
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    1.539
    Ich denk, dass nicht mehr so viele PS2 Spiele hergestellt werden, weil sie ja die PS3 verkaufen wollen....

  14. #14
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Zitat Zitat von Cactus Jack
    Ich denk, dass nicht mehr so viele PS2 Spiele hergestellt werden, weil sie ja die PS3 verkaufen wollen....
    das stimmt schon aber ich denke das die bekannten titel auch für die ps2 erscheinen

  15. #15
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    866
    Wenn ich mir eine kauf, ist es wie bei Cactus Jack die PS3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte