Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Videobeweis

Videobeweis

Hi Leute!

Ich werfe einfach mal eine Frage in den Raum: Was haltet ihr von einem Videobeweis in der Bundesliga?Habe letztens einen Bericht gelesen darüber...

Gruß Tom

Klär mich mal bitte auf !!!!

Ich bin nicht auf dem neusten Stand,um welchen Videobeweis handelt es sich ???

in den kritischen situationen von falsch oder nicht gepfiffenen toren oder elfmetern fände ich den videobeweis super. es könnte aber die spiele entsprechend verzögern, so dass 90 minuten nicht mehr ausreichen.

Also für mich wäre es wichtig das das Spiel nicht ständig unterbrochen wird und so unnötig Spannung rausnimmt.

Das einzige was ich gut finde wäre der Beweis bei Szenen wo nicht klar zu erkennen ist ob der Ball hinter der Torlinie ist oder nicht!

da wäre es definitiv erforderlich. es würde aber auch ein sender im ball ausreichen.

schon heute liegt die effektive spielzeit grade mal bei 55 bis 60 minuten.eine ständige unterbrechung durch das ansehen irgendwelcher videobeweise würde die spielzeit noch weiter verkürzen.

fehlentscheidungen gab es schon früher nur heute sind doch alles mimosen und jammern über jeden kleinen scheiss ,als wenn es um den weltuntergang gehen würde.
    wenn ich diese hochbezahlten,erwachsenden männer, immer nach dem spiel höre wie sie ,wie kleine kinder,vor der kamera jammern ,dann wird dir schlecht.

es sind nunmal tatsachen entscheidungen des schiedsrichters und so sollte es auch bleiben.

außerdem,im laufe einer saison gleicht sich sowieso alles wieder aus.

die sollten die videobeweise lieber nach dem spiel verstärkter einsetzen.
    versteckte fouls suchen,zum beipsiel.
    Geändert von feldmann (06.10.2008 um 00:25 Uhr)

Achso okay wenns darum geht ,ich waäre auch nicht dafür der Schiedsrichter
    soll entscheiden so wie es schon immer war und finde dabei kann es auch bleiben !!!!!

Aber manchmal ist es echt sinnlos was entschieden wird, allein dieses WE. im Dortmund Spiel. Es war eindeutig ein Tor.

Hier mal ein Bericht zum Thema:

Tatsachenentscheidung gehört zum Fußball - Fußball - netzathleten

Gruß Tom

Denke wenn es wirklich einen Torschiedsrichter hinter jedem Tor gibt, sollte das vollkommen ausreichen, da braucht man keine technik

Ich bin absolut für den Videobeweis, ist in anderen Sportarten schon völlig normal. Auch wenn sich viele Fehlentscheidungen ausgleichen, wenn es einen in einem wichtigen Spiel trifft ist das sehr hart.

Ich bin für einen Torrichter (oder ähnliches) gerade wieder nach dem nicht gegebenen tor für dortmund am we. leider sind die systeme noch nicht soweit ausgereift das man sie überall einsetzen kann.

zudem wird das ganze auch nicht ganz billig werden...

Also ich weis net so recht,irgendwie wäre beides net schlecht aber auch net gut.Weil die meisten ältern z.B. denke ich würden sagen des gabs früher auch net also warum jetzt ? Aber anderst herum gesehen ist es ja auch nicht schlecht weil man dann ja auch ein faires Ergebnis hat.

Also als Zwischenlösung wäre ich auch für den Tor-Schiedsrichter dann ists immer noch ein Schiedsrichter und der sieht ja dann alles genau !!!!

Meine Meinung !!!!!

das dumme ist nur,je mehr schiedsrichter um so mehr meinungen.

ich denke es würde den sport nicht grade gut tun wenn sich 5 schiedsrichter immer erst stundelang unterhalten müssten.

irgendwo testen sie doch ein chip,der im ball eingelassen ist und den schiri angibt ob der ball hinter dem tor war oder nicht.
    das wär sicher die bessere lösung als noch mehr verantwortliche auf den platz zu stellen.

Das mit dem Chip finde ich auch eine super Idee Das sollten sie wirklich realisieren.

und wenn der Chip mal kaputt ist ^^ der muss ja dann in allen Bällen funktionieren !
    So wie es jetzt ist, sollte es bleiben