Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anfangsschwierigkeiten beim Joggen?

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2

    Anfangsschwierigkeiten beim Joggen?

    Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich ne Frage;

    Ich habe mit Joggen angefangen, vor zwei Tagen. Jetzt merk ich bei Belastung des linken Knies dass da irgend etwas ziemlich weh tut. Ich führ es aufs Joggen zurück, denn ich nehme eine ziemlich ''bergige'' Route wo es auch Teils holprig zugeht. Ich nehme auch an, dass bergab joggen nicht so gut für die Gelenke ist. Beim rechten Knie ist aber alles in Ordnung.

    Kurz gefragt; kennen die Jogger unter euch ähnliche Anfangsschwierigkeiten? geht das von alleine weg, ähnlich wie ein Muskelkater?


    (vielleicht sollt ich mich vorher aufwärmen...)

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    ein wenig aufwärmen ist natürlich immer wichtig.

    wenn du anfänger bist und gleich berg auf berg ab läufst ist das natürlich sehr anstrengend für die knochen und gelenke.

    es ist natürlich auch immer schwer eine ferndiagnose zustellen.
    du solltest vielleicht ein wenig abwarten und wenn es nicht besser wird,die nächsten tage,suche dringend ein arzt auf.

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    340
    Also feldmann hat dich ja schon aufs aüfwärmen aufmerksam gemacht.Und des weiteren,kann es sein das dein Knie die Belastung noch nicht indem Maße gewöhnt ist.Such dir eine Waldstrecke mit lockerem Boden,zwar nicht zu locker das du einsinkst aber auch nicht so hart wie Asphalt.Sollten es sehr starke schmerzen sein,geh sofort zum Arzt,sind sie auszuhalten warte einen Monat und sollte sich dann nichts gebssert haben >>>>> Arzt.
    Wie ich am Anfang schon erwähnt habe kann es sein das dein Knie noch nicht an die Belastung gewöhnt ist.Das ist dann etwas so, wie das Anfänger auch schneller Seitenstechen als Fortgeschrittene bekommt.

    Den rest hat feldmann schon gepostet !!!

    Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.

    Und Gute Besserung falls es was ernstes ist !!!!

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2
    Ich geb zu auch ziemlich unbeweglich zu leben, und dass ich mich beim Joggen gestern eher mit Gewalt als korrekter Technik bergauf und ab geschleppt hab. Es hat sich auch nur mäsig gelenkschonend angefühlt. Wahrscheinlich sind das wirklich nur Startschwierigkeiten und ich brauch mehr Übung und mehr Technik...

    PS; ich bin erst 20 daher halte ich ich in sportlicher Hinsicht für unverwundbar, darum ist das für mich etwas verwirrend.

    PPS; und natürlich Danke für die Antworten

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    verlang dein körper nicht zu viel ab den unverwundbar ist niemand.

    sicher,mit 20 jahren ist man noch ein wenig "blauäugig" aber denke immer daran,was du jetzt am körper verhunzt damit musst du immer leben.

    von heute auf morgen kannst du garnichts erreichen.

Ähnliche Themen

  1. leistungssteigern beim joggen
    Von nick im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 12:19
  2. Harte Waden beim Joggen
    Von sportsuche im Forum Leichtathletik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:37
  3. 14 und joggen? Einige Fragen
    Von jungerJogger im Forum Leichtathletik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 22:08
  4. ab wann verbrennt der Körper beim Joggen Fett??
    Von Onkel_Tom im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 19:56
  5. Seitenstichen beim joggen
    Von tissue im Forum Leichtathletik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 21:13