Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tipps zum Fussball Muskeltraining

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1

    Tipps zum Fussball Muskeltraining

    Hallo,

    erstmals möchte ich mich vorstellen.. vielleicht kann mir jemand dann ya noch besser helfen
    Ich spiele seit 12 Jahren bereits ununterbrochen Fußball bin zurzeit in der A-Jugend und spiele auch in einer hohen Liga.
    Ich möchte mich weiterentwickeln..

    Neulich hatte ich von meinem ex-Trainer mal gehört, dass es ein extra Muskelaufbau Training für Fußballer gibt. Habe ihn wohl nicht ganz verstanden, denn als ich dem Bodybuilder versucht habe die Lage zu erklären hat er mich nicht verstanden ich hoffe ihr werdet mich verstehen..

    Mein Trainer hat mir erzählt, dass man irgentwie intensiver trainieren muss, damit das Fett im Muskel (???) schmelzt.. und man dadurch schneller ist..

    Die Trainingmethode soll wohl so sein, dass man alle Übungen schneller macht oder so.. Und genau das ist meine Frage.. Gibt es so eine Art von Training? Wenn ja, wie funktioniert sie genau?? Ich sehe meinen ex-Trainer leider nie und habe deshalb keine Möglichkeit ihn mal zu fragen.. Ich hoffe es kann mir jemand helfen

    Ich freue mcih auf jede Antwort.. Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hallo und herzlich willkommen.

    sicher kann dir eve01 eine passende antwort liefern.

  3. #3
    Eve01 Gast
    Sportsuche, Dein Vertrauen ehrt mich , jedoch ist das wohl eher ne Frage an die bestimmt zahlreichen Fußballspieler hier. Ich kann höchstens theoretisch versuchen die Frage zu beantworten.

    Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Trainer vll von Schnellkraft gesprochen hat. Schnellkraft ist die Fähigkeit des Nerv-Muskelsystems, der "Außenwelt" mit maximaler Geschwindigkeit zu begegnen. Die ist am ehesten mit Sprüngen und ähnlichem zu trainieren. Nicht ganz einfach. Zumindest nicht im Studio.