Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tipps zum Fussball Muskeltraining

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1

    Tipps zum Fussball Muskeltraining

    Hallo,

    erstmals möchte ich mich vorstellen.. vielleicht kann mir jemand dann ya noch besser helfen
    Ich spiele seit 12 Jahren bereits ununterbrochen Fußball bin zurzeit in der A-Jugend und spiele auch in einer hohen Liga.
    Ich möchte mich weiterentwickeln..

    Neulich hatte ich von meinem ex-Trainer mal gehört, dass es ein extra Muskelaufbau Training für Fußballer gibt. Habe ihn wohl nicht ganz verstanden, denn als ich dem Bodybuilder versucht habe die Lage zu erklären hat er mich nicht verstanden ich hoffe ihr werdet mich verstehen..

    Mein Trainer hat mir erzählt, dass man irgentwie intensiver trainieren muss, damit das Fett im Muskel (???) schmelzt.. und man dadurch schneller ist..

    Die Trainingmethode soll wohl so sein, dass man alle Übungen schneller macht oder so.. Und genau das ist meine Frage.. Gibt es so eine Art von Training? Wenn ja, wie funktioniert sie genau?? Ich sehe meinen ex-Trainer leider nie und habe deshalb keine Möglichkeit ihn mal zu fragen.. Ich hoffe es kann mir jemand helfen

    Ich freue mcih auf jede Antwort.. Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hallo und herzlich willkommen.

    sicher kann dir eve01 eine passende antwort liefern.

  3. #3
    Eve01 Gast
    Sportsuche, Dein Vertrauen ehrt mich , jedoch ist das wohl eher ne Frage an die bestimmt zahlreichen Fußballspieler hier. Ich kann höchstens theoretisch versuchen die Frage zu beantworten.

    Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Trainer vll von Schnellkraft gesprochen hat. Schnellkraft ist die Fähigkeit des Nerv-Muskelsystems, der "Außenwelt" mit maximaler Geschwindigkeit zu begegnen. Die ist am ehesten mit Sprüngen und ähnlichem zu trainieren. Nicht ganz einfach. Zumindest nicht im Studio.

    Vll gings ihm auch um Kraftausdauer. Dabei gehts drum, den Organismus wiederstandfähig gegen lang andauernde Kraftleistungen zu machen, egal ob bei dynamischer oder statischer Belastung. Die Trainingsform ist gewöhnlich am wenigsten belastend. Im Krafttraining würd ich da pro Satz ca 20-25 wh machen. Also relativ geringes Gewicht, aber lange Belastung.
    Eigentlich sollten das Bodybuilder auch wissen, weil diese Trainingsform phasenweise mal angewendet werden sollte, um dem Körper die nötigen Regenerationszeiten zu ermöglichen und ihn mit neuen Reizen anzuregen. Ist also indirekt auch für den Muskelaufbau gut.

    Fett im Muskel schmelzen, damit könnte Muskelaufbau gemeint sein. Denn jede Muskelzelle ist ein kleines Kraftwerk, das verheizt. Also braucht man mehr Muskelzellen. Allerdings werden beim Fußball sicher erst mal Kohlenhydrate verheizt. Fett verheizen, dass ist dann nochmal ne andere Sache. Und dazu gibts hier schon einiges an Infos. Guck mal unterTraining im aeroben Bereich oder so was. Kraftausdauer trainieren kommt dem auch zu gute.

    Wahrscheinlich haben unsere Bundestrainer ganz tolle Trainingssachen mit der Nationalmannschaft gemacht, die alle irgendwo im Netz abrufbar sind, oder? Würd da mal suchen gehen.

    Sodeles genug spekuliert, was der Extrainer Dir damit sagen wollte. Jetzt sollen hier mal die Praktiker sich dazu äußern

    lg Eve
    Geändert von Eve01 (28.08.2008 um 19:04 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    natürlich hab ich vertrauen in dich.

  5. #5
    Eve01 Gast
    ..... und lässt mir die Arbeit, jaja..

    na im Ernst jetzt, ich bin kein Fußballprofi. Vll gibts ja wirklich ne konkrete Antwort auf die Frage.

    lg Eve

Ähnliche Themen

  1. Die Sportsuche TV Tipps
    Von HHH im Forum Kino, TV & DVD
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 16:36
  2. tipps zur neuen forensoftware
    Von sportsuche im Forum Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 09:43
  3. Der steinige Weg zum Wunschgewicht - Bitte um Tipps
    Von Fetter_Sportsmann im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 12:31
  4. Tipps gegen den Hunger
    Von Barbara im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 15:43