Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kaum Erfolg :(

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    5

    Unglücklich Kaum Erfolg :(

    Hallo zusammen,

    habe gedacht ich hole mir mal euren Rat. Erst mal zu mir: Bin weiblich, 21 Jahre, 1,73m, 61 Kg.
    Seit 3-4 Jahren habe ich aus zeitlichen Gründen keinen Sport mehr betrieben.( ja, ich weiss,alles faule Ausreden,eigentlich war ich zu faul) und mein Körper hat mir das ein wenig übel genommen.

    Daher trainiere ich seit ca. 2 Monaten 3x die Woche im Studio. Dazu Ernährungsumstellung. Da ich sehr konsequent trainiere und esse, ausserdem noch 2-3 laufen oder bike gehe, ist es mir absolut nicht verständlich das ich weder abnehme noch an Umfang verliere. Mein einzigster Erfolg: 2,5 Prozent weniger Körperfett. aber in 8 Wochen? Ist das wenig oder normal?

    Liegt es vielleicht daran,dass ich nur mit einem Satz trainiere?! Empfehlung meines Trainers, da ich nur vor der Arbeit,d.h. morgends, 1 std Zeit habe.

    Bin ein bissl deprimiert...da er mir versprach in 3 monaten fit zu sein....

  2. #2
    Eve01 Gast
    hallo,

    was verstehst Du unter fit sein? Was ist eigentlich Dein Ziel? Hast Du das überhaupt genauer definiert?

    lg Eve

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    5
    Mein Ziel ist einen sportlich,definierten Körper zu bekommen. Nur irgendwie zieht es sich wie Kaugummi.....
    Ich bin total ratlos....ob das normal ist oder ob ich falsch trainiere ?!

  4. #4
    Hey,

    schreib doch mal deinen Traingsplan hier rein, ebenso was du den Tag über ißt, was das in etwa an Kalorien hat und wie lange du denn läufst bzw. rad fährst.

    2,5% Körperfett in 8 Wochen ist nicht unbedingt schlecht, hängt aber davon ab wieviel du vorher gewogen hast, denn von 120KG 2,5% zu verlieren ist natürlich wesentlich einfacher, als wenn du bereits einen definierten Körper hast.

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    5
    Ich habe vorher genausoviel gewogen wie jetzt! heisst das ich habe fett in muskelmasse umgewandelt?

    Ich esse über den Tag z.B.:


    morgends eine kleine schüssel müsli mit 0,1% Milch
    mittags ein vollkornbrötchen mit Hüttenkäse und tomaten
    abends rührei ohne eigelb mit tomaten
    snacks: äpfel, karotten, ananas
    Getränke: Apfelschorle,Multischorle,Wasser, frisch gepresster O-Saft. 1-2 Milchkaffee, Ingesamt 2-3 Liter am Tag

    Ach und Samstags ist Schummeltag.

    Trainingsplan:
    Aufwärmen 10min Powerplate
    Beinpresse : 1 satz a 25 wiederholungen 60 kilo
    Adduktoren, Abdukktoren : 1 satz a 25 wiederholungen 60 kilo
    Pomaschine(keine ahnung wie das heisst) 1 satz a 25 wiederholungen 60 kilo
    rückentrainer : 1 satz a 25 wiederholungen 25 kilo
    Butterfly: 1satz a 25 wiederholungen 25 kilo
    Bauchtraining 4 verschiedene Übungen, 25 wiederholungen je Übung, eine Übung mit Gewicht 25 kilo
    Cardio 15 min Gerät nach Wunsch
    10 Powerplate Massage

    Tja und das wars dann auch schon.

    Was meint Ihr?

  6. #6
    Hey,

    also Fett in Muskeln "umwandeln" geht so schonmal nicht, aber es ist möglich, dass du Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut hast bzw. sogar sehr wahrscheinlich, da dein KFA gesunken, dein Gewicht aber gleich geblieben ist.

    Dein Plan ist nicht unbedingt für den Muskelaufbau gedacht, je nach deinen Zielen solltest du vllt. auch anders trainieren, denn je mehr Muskeln du aufbaust, desto höher wird dein Grundumsatz an Kalorien und du kannst dementsprechend mehr essen, außerdem reagiert dein Körper bei geringerem KFA und höherer Muskelmasse auch anders auf die zugeführten Kalorien.

    Ich hab mal gelesen, dass je niedriger der KFA und je mehr Muskeln man hat, desto geringer wird das eingelagerte Fett, auch wenn man um einiges mehr ißt als man eigentlich "sollte", aber eine Garantie für diese Aussage geb ich nicht. Gibt schließlich genug crap im Internet.

    Allgemein gesagt würd ich sagen, du ißt zu wenig. Eier würd ich komplett essen, ich weis gar nicht warum so viele Leute das Eigelb weglassen.

    Die Satzzahl würd ich auch auf 3 erhöhen, dafür mit Grundübungen arbeiten und auch die Wiederholungszahlen auf 8-12 senken um Muskeln aufzubauen, die Intensität zu erhöhen und somit auch das Training intensiver zu machen.

    Berechne einmal deinen Gesamtumsatz an Kalorien und dann auch wieviel zu täglich zu dir nimmst, du wirst sicherlich merken, dass du VIEL zu wenig ißt.

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    5
    Zu wenig? *g glaube nicht, ich habe so ziemlich nie eim hungergefühl, weil ich alle std eine kleinigkeit esse, sei es wie gesagt einen apfel, reisswaffeln oder selbstgemachten bananenshake. Ich merke auch an meiner Verdauung, die vorher richtig schlecht war, das sich mein stoffwechsel gebessert hat. was die eier betrifft, bei 5 eiern, 3 ohne eigelb.

    ich habe seit meinem letzten Training auf satzzahl 3 erhöht- wie sieht es mit den Kilos aus? so wie man immer hört, viele Kilos = masse, wenige kilos = definition ??!!

  8. #8
    Hey,

    also ich weis ja nicht wieviel du zwischendurch ißt. Soweit ich gelesen hab sind Früchte auch keine unbedingt optimale Zwischenmahlzeit, wegen dem Fruchtzucker, das beeinträchtigt natürlich dementsprechend auch die Definition des Körpers. Ich kann nur davon ausgehen was du gepostet hast und da kommst du vermutlich auf zu wenig Kalorien.

    Soweit ich weis rechnest du deinen Gesamtbedarf der Kalorien aus und ziehst davon dann 500 ab um abzunehmen, wobei dieser Wert nicht unter den Grundumsatz kommen sollte, da du diesen brauchst um genug Energie für die Organe und den Alltag zu haben.

    Also Definition erreicht man ebenfalls nur durch eine gute Diät bzw. allgemeine Ernährung. Einfach mal viel weniger zu essen bringt 0, weil du dadurch auch Muskeln abbaust, dein Körper dadurch anders auf die zugeführte Nahrung reagiert und du im Endeffekt deinem Ziel langfristig entgegen wirkst.

    Du wirst einfach nicht drum rum kommen deine Kalorien zu zählen bzw. auch etwas über Ernährungstiming zu lernen, denn das sind alles Voraussetzung, wenn man wirklich langfristig abnehmen und seinen Körper verändern möchte, es sei denn man ist mit super Genen gesegnet die es einem wiederrum erleichtern.

    Wie gesagt, schnapp dir ein Blatt Papier, notier dir ALLES und GENAU wann du was ißt und wieviel davon, sei aber selbst ehrlich zu dir und iß weder weniger noch mehr an diesem Tag, damit die Daten nicht ungenau werden. Dann gehst du mal auf eine Seite, wo du deinen Kalorien-Gesamtverbrauch berechnest und dann nochmal auf eine, wo du die Kalorien ausrechnen kannst die du zu dir nimmst. Dadurch wirst du erstmal einen Einblick haben was du evtl. falsch machst.

    So einfach ohne Zahlen lässt sich das nämlich von niemandem sagen, das hilft nur Leuten die sehr übergewichtig sind und in letzter Zeit nicht groß abgenommen haben, weil eine allgemein Umstellung ohne Zahlen denen schon hilft.

    Wenn man nun aber schon eine Weile Sport treibt und etwas eingefahren ist, brauchts oft erstmal eine genaue Analyse der eigenen Trainings- und Essgewohnheiten.

  9. #9
    Hey,

    also du willst nicht abnehmen, beschwerst dich aber das dein Körper sich nicht verändert. Willst du von heute auf morgen Schwarzenegger sein ? O_o

    Ich versteh grad dein Problem nicht, denn "fit" lässt sich nicht definieren, das ist alles Ansichtssache, so lange du nicht abnehmen willst spielt das Gewicht auch keine Rolle bzw. das Kalorienzählen wäre auch nicht so wichtig. Wenn du Muskelmasse aufbauen willst, dann trainierst du schon falsch dafür.

    Mit "fit" werden kann ich nichts anfangen, denn das ist absolut kein Ziel, fit wirst du allein dadurch das du ständig Sport machst und das konsequent durchziehst, dabei ist eine Veränderung des Körpers aber nicht wirklich mit eingeplant. Du musst dir entweder konkrete Ziele setzen oder aber du gibst dich damit zufrieden, dass man "fit" ist, wenn man allein schon Sport macht und dementsprechend etwas sportlich aussieht.

    Wenn dein Bekannter Profi WÄRE, würde er wissen was zu tun ist bzw. was du falsch machst, deshalb weis ich auch nicht warum du hier nachfragst. Ich kenn auch genug Fitnesstrainer die von nichts ne ahnung haben, damit will ich aber nicht sagen, dass ich den heiligen Gral des Sports gefunden habe ^^

  10. #10
    Eve01 Gast
    Zitat Zitat von Varsava Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen, dass je niedriger der KFA und je mehr Muskeln man hat, desto geringer wird das eingelagerte Fett, auch wenn man um einiges mehr ißt als man eigentlich "sollte", aber eine Garantie für diese Aussage geb ich nicht.
    Das bezieht sich vermutlich darauf, dass mehr Muskelzellen auch mehr Energie verheizen und darum der Grundumsatz steigt. Man sollte aber in Erwägung ziehen, dass das beim 5. Sahnetörtchen vll nicht mehr greift....

    @D.i.d.R: für Muskelzuwachs sind 25 wh mit Verlaub aber schon ein bißchen viel. Da würde höheres Gewicht, das mit ca 8-12 wh zu bewältigen ist, mehr bringen. Und am besten dann auch allmählich die Satzzahl steigern. Nach 2 Monaten sollten 2 Sätze schon drin sein. Fürs Bodyforming und für den Anfang finde ich um die 15 WH (max. 20) recht geeignet. Ich glaub, der Knabe hat Dir einen Standardtotalanfängerplan gegeben, wobei ich selbst da keine 25 Wh geben würde, außer es gibt körperliche Einschränkungen.

    Und wie schon gesagt wirste vll mal Dich informieren müssen, wann man was am besten isst im Zusammenhang mit dem Training.

    lg Eve
    Geändert von Eve01 (19.08.2008 um 10:30 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    5
    HI Eve,

    ich habe schon einen Ernährungsplan erhalten.Morgends, mittags viel KH und ab 16 uhr absolut keine KH mehr. mehr gibt es zu meinem Plan nichts zu sagen.
    Ich habe schon auf 3 Sätze umgestellt. Mein Trainer meinte nur, da ich zeitliche Einschrenkungen habe, das ich mit 1satz Training fast die selben Erfolge verbuchen kann. nur mir dauert das einfach zu lang....

  12. #12
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ich denke mit dem was du geschrieben hast bist du auf dem richtigen weg.

    vergiss das fett in deiner ernährung nicht. ohne fette keine fettverbrennung.

Ähnliche Themen

  1. Löw: "Die Mannschaft hat an den Erfolg geglaubt"
    Von News im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:58
  2. Club-Comeback nicht von Erfolg gekrönt
    Von News im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:53
  3. Diäten zur Gewichtsreduktion - Erfolg oder Misserfolg ?
    Von sportsuche im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 11:27