Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schweinis Bruder fuhr Kind (13) tot

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786

    Schweinis Bruder fuhr Kind (13) tot

    Nach dem Tod von Robert Enkes Tochter Lara (2) bestürzt eine neue schlimme Nachricht die Fußballszene. Tobias Schweinsteiger (24), Bruder von Bayerns Nationalspieler Bastian (22), wurde in einen tragischen Unfall verwickelt.
    Schülerin Stefanie A. (13) lief dem Stürmer von Zweitligist Eintracht Braunschweig vor das Auto und starb an schweren Kopfverletzungen.
    Mittwochmittag, vergangene Woche. Schweinsteiger fährt mit seinem Audi A6 über den John-F.-Kennedy-Platz in der Braunschweiger Innenstadt, will vom Training nach Hause.
    Plötzlich läuft Stefanie A. trotz roter Fußgänger-Ampel auf die Fahrbahn. Sie kommt gerade aus der Schule, möchte noch die Straßenbahn bekommen. Schweinsteiger hat keine Chance, auszuweichen. Das Auto erfasst die Schülerin.
    Sie wird 20 Meter durch die Luft geschleudert, knallt mit dem Kopf auf den harten Asphalt.
    Obwohl sie sofort ins Städtische Klinikum kommt, erliegt sie Donnerstagabend ihren schweren Verletzungen.
    Schweinsteiger trifft keine Schuld. Die Polizei-Ermittlungen ergaben, dass er sich an die Geschwindigkeit (50 km/h) hielt, keinen Alkohol getrunken hatte.


    Öffentlich möchte Schweinsteiger über das schlimme Erlebnis nicht reden. Er trifft sich täglich mit Pfarrer und Notfall-Seelsorger Peter Schellberg, der auch die Eltern Stefanies betreut, zur Gesprächstherapie.
    Mutter Monika ist aus dem bayerischen Oberaudorf angereist, um ihrem Sohn zur Seite zu stehen.
    Schellberg: „Tobias macht einen stabilen Eindruck. Aber so etwas begleitet einen ein Leben lang. Das ist eine enorme Belastung.“
    Auf Anraten Schellenbergs nahm Schweinsteiger gestern erstmals wieder am Training teil: „Er muss in die Normalität zurückkehren.“
    Braunschweig-Manager Wolfgang Loos: „Das alles hat Tobias sehr mitgenommen. Die ganze Mannschaft ist zutiefst schockiert.“
    Am Freitag wird Stefanie beerdigt. Abends spielt Braunschweig gegen Karlsruhe. Ob Schweinsteiger an der Beerdigung teilnimmt, ist noch offen.


    (bild.de)

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9
    Wie sieht da eigentlich das Strafmaß für Schweinsteiger aus? Das wird nämlich gar nicht erwähnt..


    Gruss

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    er hat doch keine schuld

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9
    Sollte man meinen, ja. Kenne einen ähnlichen Fall und da bekam der Autofahrer trotzdem eine, gar nicht so geringe, Teilschuld zugesprochen. Aber wird sich hier wohl wegen Prominenz erledigt haben.

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    prominenz?? so bekannt ist der net

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9
    der name schweinsteiger schon

    Aber ich weiß nicht wie die Rechtsprechung in der BRD aussieht...

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    obwohl ich bayern fan bin wusste ich gar nicht das schweinsteiger einen bruder hat *schäm* (von dem ganzen habe ich gar nichts mitbekommen)