Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Muskeln-Gewichtszunahme durch Fiti??

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    4

    Muskeln-Gewichtszunahme durch Fiti??

    Huhu ich bin neu hier und habe auch eigentlich nur eine Frage..
    Also...
    Ich gehe jetzt seit ca. 3 Wochen ins Fiti. Ich weiß das ist noch nicht lange aber trotzdem ist mir was aufgefallen.
    Ich bin ziemlich schlank und habe vorher auch nicht viel Sport gemacht. Aber ich möchte nun ein bisschen zunehmen und natürlich auch Muskeln ausfbauen. So also die ersten beiden Wochen war ich dann also 2x die Woche im Fiti. Und hatte auch einen extrem üblen Muskelkater. ich hab gemerkt (ohne Witz), dass meine Arme mehr geworden sind und auch meine Waage zeigte fast 1kg mehr Gewicht an. Dann war ich aber 10 Tage im Urlaub wo ich fast keinen Sport gemacht habe aber trotzdem gegessen habe wie immer und als ich nach Hause kam waren meine Ärmchen so dünn wie vorher und auch das Kilo war weg. Jetzt war ich wieder im Fiti, hatte wieder nen Muskelkater aber diesmal nicht so dolle und schwups heute morgen fast 1kg mehr. Ich wiege mich einmal in der Woche und gehe nebenbei noch 2 mal Joggen. Könnt ihr mir sagen wie die Gewichtszunahme zustande kommt?Und ab wann kann ich mit einer realen Zunahme rechnen?
    danke schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    so schnell hast du auf jeden fall keinen muskelzuwachs.

    bist du männlich oder weiblich ?

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    4
    ....weiblich

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    4
    Naja, dass es keine Muskeln sind habe ich mir schon gedacht? Was dann? Fett?^^

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    auch das geht nicht so schnell.

    am schnellsten sieht man es, wenn man mehr wasser speichert oder verliert.

    also vermutlich vermehrte wassereinlagerung

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    noch etwas:

    wenn du z.b. fett abnimmst und muskel zu, dann wirst du auch schwerer, da muskeln schwerer als fett sind.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    4
    das weiß ich ... geht das Wasser denn wieder weg oder bleibe ich jetzt bei den Kilos?

  8. #8
    Eve01 Gast
    hallo Mausi,

    die Wassereinlagerungen hängen auch mit dem Zyklus zusammen. Wenn du ne Fettwaage benutzt, würd ich drauf achten, dass Du das immer zur selben Tageszeit machst und auch den Stand Deines Zykluses berücksichtigst.


    Ich bin auch dünn und trainiere seit einigen Jahren. Bei unserem Körpertyp dauert das schon länger, bis wirklich was dran bleibt. Es fühlt sich aber recht schnell so an, weil man eben merkt, dass man was getan hat

    Ganz übler Muskelkater ist aber kein sehr gutes Zeichen. Dann hast Du es wahrscheinlich übertrieben und solltest nen Gang zurückfahren. Wenn Du Dich gleich so verausgabst,hast Du vll bald wieder die Schnauze voll und dann wird das nüscht.Außerdem ist bei unserem Körpertyp sehr wichtig, auf gelenkschonendes Training zu achten, weil die u.U. mehr schwächeln, als bei den athletischen Typen (aber vll gehörste ja auch zu denen). Also lieber mehr Wh und weniger Gewicht am Anfang, auch wenn das dem Muskelaufbau eher nicht so zuträglich ist. Aber die Basis muss halt stimmen., bevor man steigert.

    Übrigens mache ich neben dem reinen Gewichtstraining auch Kurse, die den Körper formen und gut für die Haltung sind (ich mach Pilates, weil super Trainerin),weil das optisch sehr viel hermacht.

    Ich bin zwar immer noch dünn, aber ich habe mehr Konturen und die Leute sehen, dass ich trainiert bin. Gewichtsmäßig wirkt sich das bei mir aber nicht wirklich aus. bzw. ich weiss es nicht, denn die geringe Erhöhnung kann auch an dem sich verändernden Hormonspiegel liegen. Ich bin nämlich Ü40
    Geändert von Eve01 (14.07.2008 um 11:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wird man durch Sport schwerer?
    Von Schmittyy im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 13:13
  2. Llodra setzt sich gegen Söderling durch
    Von News im Forum Tennis
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 08:45
  3. Abnehmen an Körperzonen durch gezielten Sport?
    Von Ohrhörer im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 13:58
  4. 2.Bundesliga - Offenbach setzt sich gegen Augsburg durch
    Von sportsuche im Forum 2. Bundesliga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:09