Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwangs-Patch: Microsoft aktualisiert Update-Dienst

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186

    Zwangs-Patch: Microsoft aktualisiert Update-Dienst

    Microsoft wird Ende des Monats einen Patch für den Update-Service von Windows veröffentlichen. User sollen damit schnelleren Zugriff auf neue Updates bekommen.

    Über den in Windows integrierten Update-Service versorgt Microsoft seine Anwender regelmäßig mit Patches, um vor allem Sicherheitslücken im System zu stopfen. Die neue Version dieses Services soll bis zu 20 Prozent schneller nach neuen benötigten Updates suchen können.

    Dieses Update wird sich laut Microsoft automatisch und ohne jede Rückmeldung installieren, um sicherzugehen, dass alle Windows-User auf dem aktuellen Stand sind. Einzig Anwender, die den Update-Service ganz ausgeschaltet haben, also weder Meldungen wegen neuer Updates erhalten, noch den automatischen Download erlauben, erhalten den Patch nicht

    Schon im September 2007 hatte Microsoft ein Update für den Update-Service herausgebracht und wurde dafür kritisiert, den Patch ohne Vorwarnung zu installieren. (cla)

    Quelle. Chip.de

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    die funktion an sich ist für anwender klasse. alles geht automatisch.

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Das stimmt, bloss einige, die sich mehr mit der Materie auskennen, denke ich, wollen auch wissen was da jetzt installiert ist.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    ich bin zwar keiner der sich mit der materie groß auskennt aber wer wann auf mein computer zugreift will ich schon wissen.

    die idee an sich ist vielleicht nicht schlecht aber es fragt sich nur warum die nicht wollen das wir das wissen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ich denke mal, dass wir das in der Taskleiste sehen können und beim Draufklicken dann verfolgen können was installiert wird.