Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Diablo 3: Den Fans zu bunt.

  1. #16
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Diablo 3 mit Checkpoint-System?
    Quelle: Battle.net Forum

    Im Battle.net-Forum hat sich ein Blizzard-Mitarbeiter über das derzeitige(!) Todesfall-Modell von Diablo 3 ausgelassen. Sprich: Was passiert, wenn man in einem Dungeon stirbt?

    Momentan gibt es im Spiel ein Checkpoint-System, an das man mit wenig HitPoints zurückgesetzt wird, wenn man stirbt. Checkpoints gibt es z.B. immer am Ende einer Dungeon-Etage. Die restliche Lebensenergie erholt sich dann nach dem Respawn langsam.

    Das sei zwar ein ziemlich "freundliches" System, aber derzeit funktioniere es gut. Welche Penalties es über die niedrigen HitPoints hinaus geben wird, steht noch nicht fest.Link: Beitrag im offiziellen Forum (engl.)

  2. #17
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Diablo 3 - Dritte Klasse enthüllt [Trailer]
    Quelle: ShackNews



    Mit der Enthüllung von Diablo 3 wurden bereits der Barbar und der Hexendoktor als spielbare Klassen enthüllt. Auf der heute gestarteten BlizzCon wurde nun die dritte Klasse bekannt gegeben: Der Zauberer.

    Er verfügt über aus früheren Teilen bekannte Zaubersprüche wie Feuerbälle, Frost Nova, Tornado und Blizzard-Attack. Der Tornado war in Diablo 2 ein Spruch des Druiden, was nahelegt, dass diese Klasse wohl zu denen gehört, die in Teil 3 nicht wiederkehren.

    Weitere Details zum Zauberer folgen sicher in Kürze, hier der Enthüllungstrailer:

    http://www.gamecaptain.de/gcmovie.php?id=10144
    Geändert von Dynamite (11.10.2008 um 12:15 Uhr)

  3. #18
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Diablo 3: Überlegungen zu Konsolenumsetzungen
    Quelle: Shacknews

    Im Laufe der BlizzConn haben sich Blizzard-Präsident Mike Morhaime und Jay Wilson, Director bei Diablo 3, unter anderem zu möglichen Konsolenfassungen geäußert. Demnach halten sie diese Art von Spiel und im Speziellen z.B. das Steuerungsschema für gut geeignet, auch auf Konsolen umgesetzt zu werden, wenngleich man ein paar technische Einschränkungen zu überwinden hätte.

    Eine einfache lieblose Portierung kommt aber nicht in Frage - wenn das Spiel umgesetzt wird, dann in unangetasteter Qualität. Möglicherweise wird dann auch erst nach dem Release der PC-Version entschieden, ob eine Konsolenfassung folgt.

  4. #19
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Diablo 3 - Noch im Anfangsstadium

    Quelle: Wired.com


    Vor einiger Zeit machten Gerüchte die Runde, dass Diablo 3 sogar noch vor StarCraft 2 erscheinen könnte, wobei es für keines der beiden Spiele bislang ein Releasedatum gibt. In einem Interview mit Wired.com hat sich Rob Pardo von Blizzard nun dazu geäussert.

    In der Tat könne man den Eindruck gewinnen, wenn man Diablo 3 sieht, dass es schon beinahe fertig ist. Tatsächlich befinde man sich aber noch in der Anfangsphase der Entwicklung. Es fehle vor allem noch an jede Menge Content: Level, Quests, Monster, all das müsse noch erstellt werden. Man sei derzeit noch nicht einmal sicher, wieviele Akte/Welten es geben wird. Er geht daher fest davon aus, dass Diablo 3 nach StarCraft 2 erscheinen wird.

    Zum Thema DRM befragt, ließ Pardo verlauten, dass man auf das Battle.net als Kopierschutz setzt. Wer online spielen wolle, brauche eine gekaufte Version, dass sei schon immer so gewesen und habe Blizzard sicher sehr im Kampf gegen Piraterie geholfen.

    Link: Ganzes Interview (engl.)

  5. #20
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Neue Diablo 3 Screenshots - Fans der Spieleschmiede Blizzard Entertainment sind daran gewöhnt, dass sie für gewöhnlich sehr lange auf angekündigte Spiele warten müssen.
    An Diablo 3 wird gearbeitet, soviel steht fest. Termine gibt es leider immer noch nicht. Dafür ein paar neue, sehenswerte Screenshots.

    zur Screenshot Galerie bei der offiziellen Diablo 3 Seite gehts hier Blizzard Entertainment: Diablo 3

    Quelle: rpg-news.com

  6. #21
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Bill Roper über Diablo 3-Grafikstil

    Bill Roper, Ex-Vize-Präsident von Blizzard North und maßgeblich an den ersten beiden Diablo-Spielen beteiligt, hat sich über den Grafikstil von Diablo 3 geäußert, der letztes Jahr schon viele Fans auf die Palme gebracht hat.

    "Es ist nicht so, dass ich beim Blick auf die Grafik gesagt hätte 'Oh Gott, sieht das schrecklich aus'. Es sieht halt aus wie Blizzard, wie Blizzard Irvine."

    Ihm persönlich habe es gefallen, dass früher die Blizzard North-Spiele immer anders ausgesehen hätten als die Craft-Spiele, weil sie andere Art Directors hatten.

    Quelle: Videogamer.com

  7. #22
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Blizzard: Auch in Diablo 3 kein LAN-Modus

    Erst vor wenigen Tagen zog Blizzard den Unmut der Starcraft-Fans auf sich, als das Unternehmen bekannt gab, dass die Echtzeit-Strategie-Hoffnung ohne Netzwerk-Modus auskommen muss. Nun legten die Spiele-Entwickler nach und verkündeten, dass diese Aussage auch für Diablo 3 gelte.

    Genau wie bei Starcraft 2 wird es auch bei Diablo 3 nur über das Internet und mit Verbindung zum Blizzard-Server Battle.net möglich sein, Multiplayer-Gefechte auszutragen. Als Grund wird erneut vor allem die Angst vor Raubkopierern genannt.

    Da Multiplayer-Games bei Diablo traditionell sowieso eher online als im lokalen netzwerk ausgetragen werden, dürfte die Ankündigung von Blizzard dieses Mal einen deutlich geringeren Protest hervorrufen. Gänzlich anders sieht dies bei Starcraft 2 aus: Da der Vorgänger bis heute eine feste Größe auf jeder LAN-Party und bei eSport-Tunieren ist, wurde Blizzard in den einschlägigen Fan-Foren von einer regelrechten Protest-Welle überrollt. Eine entsprechende Petition für eine LAN-Option wurde mittlerweile bereits mehr als 40.000 Mal unterzeichnet. (cel)

    Quelle: Chip.de

  8. #23
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Diablo 3 auch 2010?

    Quelle: VG247 von Joerg

    Auf die Frage, ob denn nach der Verschiebung von StarCraft 2Weitere Infos nun zwei Blizzard-Titel (nämlich SC2 und Diablo 3) in 2010 erwartet werden können, eierte Blizzard-Boss Mike Morhaime ein bisschen herum.

    Ja, es sei richtig, wenn man davon ausgehe, dass 2010 zwei Blizzard-Titel erscheinen würden, ABER er werde nicht sagen WELCHE beiden Titel das sind. Jedenfalls habe die Verschiebung von StarCraft 2 keine Auswirkungen auf die Termine anderer Blizzard-Spiele. Er erinnerte überdies noch einmal daran, dass man für keines der weiteren Spiele bislang ein Releasedatum genannt habe.

    Fans von Diablo 3 müssen also unter Umständen noch eine Menge Geduld.

    Quelle: GameCaptain.de

  9. #24
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Diablo 3 auf der GamesCom

    Auch wenn es bis zum Release wohl noch eine ganze Weile hin ist, wird man Diablo 3 kommende Woche auf der GamesCom anspielen können - womit das Spiel seine Europapremiere erlebt. Der Stand von Blizzard ist von Donnerstag-Sonntag für jedermann geöffnet.

    Natürlich wird auch StarCraft 2 anspielbar sein.

    Quelle: Blizzard
    Nachzulesen bei GameCaptain.de

  10. #25
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Diablo 3: Original-Version zu blutig für Deutschland

    Diablo 3 wird in Deutschland in einer veränderten Fassung auf den Markt kommen. Das kündigte Jay Wilbour, Chefentwickler von Diablo 3, nun in einem Interview an.

    Wilbour sagte in einem Interview mit dem US-Magazin Wired: "In Ländern wie Deutschland und Australien werden wir definitiv die Darstellung des Blutes verändern, wenn wir dort verkaufen wollen. Und das ist okay. Das sind die Vorgaben für diese Länder und wir haben keine Probleme damit, ihnen das zu liefern, was sie brauchen und wollen."

    Warum sich Blizzard zu diesem Schritt genau entschlossen hat, geht aus dem Interview nicht hervor, könnte aber im Zusammenhang mit einer möglichen Altersfreigabe ab 18 Jahren stehen.

    Die beiden bisher veröffentlichten Diablo-Teile hatten von der USK eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Diablo 3 wird voraussichtlich 2011 erscheinen. (mgb)

    Quelle: Chip.de

  11. #26
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Bind on Equip-Items in Diablo III

    Wie schon auf der Blizzcon angesprochen plant Blizzard erstmals charaktergebundene Gegenstände in Diablo III einzuführen. Das wäre ein weiteres von World of WarcraftWeitere Infos übernommenes Element im neuesten Ableger der Reihe. Es wird definitiv keine „Bind on Pickup“-Items, also direkt beim Aufheben bindende Items geben, lediglich „Bind on Equip“-Items sind angedacht. Dies soll aber größtenteils nur hochwertigere Endgame-Gegenstände betreffen.

    Als Grund nennt Blizzard, dass der Markt so gut reguliert werden könnte: während seltene, aber frei tauschbare Gegenstände nach mehreren Jahren unvermeidlich auf den Servern gehortet werden und mit der Zeit stark an Wert verlieren, müssen BoE-Items stets selbst gefunden werden. So soll der Markt berechenbarer und stabiler gemacht werden.

    Allerdings wird auch darüber nachgedacht, Items nicht an einzelne Charaktere zu binden, sondern an komplette Accounts. So könnten Spieler hart erkämpftes Equipment frei zwischen ihren Charakteren tauschen, hier steht aber noch nichts fest.

    von Maximilian, 07.09.2009 19:55

    Quelle: Offizielles Forum

  12. #27
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Diablo 3 (PC) Preview



    Wer das Gameplay-Video kennt weiß: Gleich wird's gemütlich



    Wie auch im zweiten Teil spielt die Charakterausstattung eine fundamentale Rolle




    So bitte, viel düsterer geht's kaum

    Wie schaut’s aus? Seid ihr schon heiß darauf dem Höllenfürsten endlich wieder den Hintern versohlen zu können? Dann geht es euch wie uns. Nach guter alter „When it’s done“-Tradition haben die Entwickler der Hitschmiede Blizzard einen mächtigen Braten in der Röhre, von dem wir uns auf der Gamescom einen ersten spielbaren Eindruck machen konnten. Zusätzlich gaben die Entwickler auf der hauseigenen Blizzcon Infos zu einem weiteren Charakter preis. Wir fassen die wichtigsten Informationen für euch zusammen und geben eine Vorschau auf das Potential von Diablo 3.

    Noch immer nicht genug


    Wirklich viel ist noch nicht über die aktuelle Geschichte bekannt, schließlich besiegten wir den Höllenfürsten samt seiner Schergen ein für alle mal im zweiten Ausflug. Der finale Endkampf ist mittlerweile aber 20 Jahre her, der Weltenstein wurde zerstört und Deckard Kain nutzte die Zeit, um nach den verbliebenen Schergen Belial und Azmodan zu suchen.

    Doch ein auf die Erde stürzender Komet scheint das Übel erneut heraufzubeschwören, sprich der Chef allen Bösen ist wieder zurück und schreit erneut nach Schlägen unsererseits. Ob und wie andere Bosse aus den vergangenen Teilen wie z.B. Baal oder Mephisto im neuen Abenteuer auftauchen, ist noch nicht bekannt. Bisher enthüllt ist jedoch, dass sich ein Großteil der Geschichte um den Engel Tyrael dreht, der im zweiten Teil den Weltenstein zerschlug, und dessen Verbleib seitdem ungeklärt ist.

    Nach und nach wurden bisher die in der Fortsetzung spielbaren Charaktere enthüllt. Bereits zur ersten Ankündigung des Sequels gezeigt wurden Barbar und Hexendoktor. Der Barbar steht für den typischen Nahkämpfer und spielt sich fast 1:1 wie sein Pendant aus dem Vorgänger, sowohl Kriegsschreie als auch zahlreiche Nahkampfangriffe gehören zu seinem spielerischen Repertoire. Von allen Charakteren kann dieser auch die schwersten Rüstungen und Waffen tragen.

    Der zweite Charakter ist der Hexendoktor, welcher zwar komplett neu in der Reihe ist, dessen Spielweise sich aber an den Totenbeschwörer anlehnt. Auch er kann zahlreiche Kreaturen zu Hilfe zaubern und den Gegner auch direkt mit Plagen oder Feuersprüchen beharken. Dritter im Bunde ist der Magier, welcher zwar Ähnlichkeiten zum auch im zweiten Teil verfügbaren Charakter aufweist, jedoch stark modifiziert wurde und einige neue Zauber spendiert bekam. Wir konnten uns bereits in der anspielbaren Demo auf der Gamescom einen tieferen Eindruck verschaffen. Der Zauberer beherrscht Sturm- Arkan- und Beschwörungsmagie und kann seine Zauber sowohl auf einzelne Gegner konzentrieren, als auch auf ganze Gruppen.

    Von Mönchinen und Selbstgesprächen

    Zu guter letzt stellte Blizzard kürzlich noch den Mönch vor, der wie der Barbar hauptsächlich Nahkämpfer ist und seine Gegner mit zahlreichen Combos beharkt. Besonders interessant ist hierbei, dass Blizzard tatsächlich versucht Beat’ em Up Einschläge ins Diablo-Universum zu bringen und den Mönch nicht nur als simplen Hack and Slay Charakter zu entwickeln sondern ihm ein ausgefeiltes, auf zeitlichen Abständen basierendes Angriffssystem zu verpassen. Bisher Gezeigtes macht jedenfalls Lust auf mehr: Die Combos lassen sich durch Talente verstärken und individuell gestalten, womit der Mönch eine gelungene Neuerung in Diablo darstellt.

  13. #28
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Fortsetzung Diablo 3 (PC) Preview




    Diese Situation ist noch ein Kindergeburtstag im Vergleich zu dem, was uns erwartet



    Das Wüstensetting erinnert stark an den zweiten Akt aus dem Vorgänger



    Atmosphäre wurde groß geschrieben im neuen Teil

    Über den fünften Charakter kann bisher nur gemutmaßt werden, wahrscheinlich ist es aber, dass es wie auch schon im zweiten Teil bei insgesamt fünf spielbaren Charakteren bleiben wird. Übrigens lässt sich jede Klasse diesmal auch als weibliches Pendant spielen. Außerdem soll den Charakteren selbst mehr geschichtliche Beachtung geschenkt werden. Bisher war es so, dass sich der Verlauf der Geschichte mit jeder Klasse gleich spielte. In Diablo 3 wird zwar auch der grobe Handlungsstrang vorgegeben, die einzelnen Quests werden sich aber je nach Klasse und sogar Geschlecht leicht abwandeln. Zusätzlich reden unsere Helden auch mehr und halten zwischendurch sogar mal Monologe.

    Die Levelbegrenzung wird wie früher schon bei 99 liegen und natürlich ist auch Diablo 3 als Multiplayerspiel ausgelegt. Als Plattform dient das Battle.net, wo wir uns zu mehrköpfigen Gruppen zusammen schließen können um gemeinsam auf Monsterjagd zu gehen.
    Auch wenn man in der Demo einen anderen Eindruck hätte gewinnen können, so wird auch diesmal die Umgebung wieder zum Großteil zufallsgeneriert sein, allerdings soll das System ausgebaut werden, in dem man zufällige „Adventures“ implementiert. Das sind kleine Quests, die nicht fest in die Geschichte integriert wurden.

    Die Liebe zum Detail

    Wer die Demo auf der Gamescom anspielen konnte weiß: Das ist Diablo. Auch im dritten Teil fühlt man sich auf Anhieb heimisch, natürlich wurden diverse Interfacemodifikationen und leichte Veränderungen im Gameplay vorgenommen, das Kernspiel bleibt jedoch erhalten. Unser Ziel ist wie immer uns durch scheinbar endlose Gegnerhorden zu prügeln, hier und da fallengelassene Gegenstände aufzusammeln um unseren Helden zu verbessern und schließlich bis zum Boss des jeweiligen Aktes vorzudringen. Doch einige veränderte Feinheiten fielen beim Spielen dennoch auf, wie z.B. ein Erfahrungsbonus, den wir erhalten wenn wir viele Monster ohne Unterbrechungen ins Jenseits schicken. Sehr interessant sind auch die kleinen roten Kugeln, die gefallene Gegner hinterlassen. Mit diesen können wir unsere Energie auffüllen ohne ständig auf die Trank-Taste hämmern zu müssen. Selbst Mitstreiter sollen so ferngeheilt werden können.

    Auch die KI der Gegner spielt wieder mit: vereinzelte Monster rennen vor uns weg und holen in der nahe gelegenen Gruppe Verstärkung, greift uns diese dann an, werden nicht nach und nach Schergen entsendet sondern alle stürmen geschlossen auf uns zu, was es für uns natürlich schwieriger macht.

    Beim Spielen fällt natürlich auch schnell das neue Grafikgerüst ins Auge, sämtliche Animationen wurden aus der zweidimensionalen Welt befreit und sind nun ansehnliche und detaillierte Polygone. Ob nun ein Sandsturm durch die spielbare Wüstenregion zieht oder die Zauberin einen spektakulären Spruch auf die Gegner wirft – alles wirkt passend, wenn auch nicht übertrieben. Der im Vorfeld angeheizten Diskussion über ein zu buntes Diablo 3 muss weitestgehend widersprochen werden, die Umgebung könnte kaum atmosphärischer sein.

    Auch der Sound trägt hierzu seinen Teil bei. Neben altbekannten Geräuschen, dudelt im Hintergrund stets passende Begleitmusik. Wenn es Action gibt, setzt auch mal eine rasantere Version ein. Und sämtliche Dialoge sollen im dritten Teil vertont werden, was nochmals einen Atmosphäreschub verleiht.

    Quelle: GameCaptain.com

  14. #29
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Diablo 3 - Kein Mana mehr?

    In ihrem Diablo-Twitter hat Blizzard gestern verkündet, dass sie derzeit erwägen, für jeden Charakter in Diablo 3 eine eigenes Ressourcen-System zu verenden, anstatt immer nur Mana. Sie rufen ihre Twitter-Follower auf, sich zu der Idee zu äußern.

    Link: Zum Twitter-Eintrag

    Quelle: Twitter

    nachzulesen bei GameCaptain.com

    Diablo 3: Fans sollen Game-Design ändern

    Fans von Diablo müssen sich im dritten Teil der Saga auf deutliche Änderungen einstellen. So riefen die Entwickler nun die Spieler dazu auf, alternative Vorschläge für "Mana", die Energie für magische Sprüche, zu finden.

    Man wolle nun jeder Klasse eine eigene Energieform zuteilen, wie die Spiele-Entwickler über den offiziellen Twitter-Channel mitteilten. An der Suche nach den Alternativen sollen sich auch die Fans beteiligen. So könnte beispielsweise bei einem Barbar aufgestaute Wut als Mana-Ersatz dienen.

    Mit der Energie sind bestimmte Spezialattacken mit den verschiedenen Charakteren des Spiels möglich. Bislang fand man im Spiel Tränke, mit denen der Vorrat der Energie aufgefüllt werden konnte. Ob sich nun in Zukunft auch andere Tränke finden lassen, ist nich bekannt.

    Neben der jetzigen Änderung war bereits vor einigen Monaten bekannt geworden, dass Diablo 3 in Deutschland in einer geschnittenen Version erscheinen wird. Laut Blizzard wolle man mit dem Schritt einen Freigabe des Spiels ab 16 Jahren sichern. (mgb)

    Quelle: Chip.de
    Geändert von Dynamite (20.10.2009 um 20:19 Uhr)

  15. #30
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Diablo 3 - Feste Kamera bestätigt

    In den ersten Videos zu Diablo 3 wurde noch gezeigt, wie bei Dialogen die Kamera näher an die Charaktere heranzoomte. Das wird aber im fertigen Spiel nicht der Fall sein.

    Laut Community Manager Bashiok von Blizzard hat man sich für das komplette Spiel für eine traditionelle, feste Kamera entschieden, die sich weder drehen, noch kippen noch zoomen lässt. Was die Dialoge angeht, so sei man bei Blizzard der Meinung, dass das Heranzoomen die Action unterbreche und als störende Pause empfunden werden könnte.

    Quelle: Offizielles Forum, GameCaptain.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Fans strömen zum Public Vierwing
    Von News im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 11:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 15:50
  3. Valencias Fans wollen nicht nach Schalke
    Von News im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 02:56
  4. Was für Fans seid ihr?
    Von HHH im Forum Bundesliga
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 15:07
  5. für hamburg fans
    Von feldmann im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 19:17