Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Macht Biken Impotent????

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786

    Macht Biken Impotent????

    Australische Ärzte der Universität Melbourne haben mit einer Meta-Analyse sämtlicher einschlägiger Veröffentlichungen zwischen 1981 und 2004 die These „Rad fahren macht impotent“ bestätigt.

    Ihr Ergebnis: Männer, die wöchentlich drei Stunden oder länger Rad fahren, tragen ein um 4,2 Prozent erhöhtes Risiko für eine moderate bis schwere Störung ihrer Potenz – das ist doppelt so hoch wie unter Schwimmern und sogar viermal höher als unter Läufern.

    Als Ursache für die Impotenz durch Rad fahren vermuten die Forscher den permanenten Druck vom Sattel auf den Damm. Dieser beeinträchtige die Durchblutung und die Nervenversorgung des Penis.

    Als Vorsichtsmaßnahmen empfehlen die australischen Kollegen radelnden Männern:

    • Sattel ohne vorstehende Nase montieren.
    • Sattelneigung nach hinten unten einstellen.
    • mit Gel gepolsterten Sattel verwenden.


    Was sagt ihr Dazu???

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    gehört hab ich es so vor jahren schon mal.

    aber glauben tue ich es deswegen noch immer nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    11
    Ich, Mountainbiker, glaube nicht, dass Biken impotent macht wenn man den richtigen Sattel hat.
    Wenn der Sattel also im Dammbereich drückt sollte man einen anderen ausprobieren. Wobei nicht die Polsterung ausschlaggebend ist sondern die Sattelform und die Flexibilität der Schale und des Gestells.
    Außerdem drückt sich zu starke Polsterung ein und man sitzt auf der harten Schale.
    Sinnvoller ist also ein Sattel mit flexibler Schale, flexiblem Gestell und zu Hintern und Sitzhaltung passender Form.

    MfG MTBracer

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Also wenn ein Mountainbiker schon sagt, das es nicht Impotent macht, dann glaub ich das, denn er muss es ja am besten wissen !