Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Konditionsproblem

Unglücklich Konditionsproblem

Hallo liebe Leute,

da ich mit der Weile aus eigener Doofheit heraus schon ZWEIMAL meinen Forenbeitrag neu schreiben musste, fasse ich mich diesesmal kurz, bevor ich hier noch komplett ausraste.

Ich bin 21 Jahre, männlich, 1,98m groß und wiege 89 Kilo!

-generell unsportlich
    -bis 14 Hockey im Verein gespielt
    -mit 19 für 4 Monate im Fitnessstudio
    -seitdem ich 20 bin extremst selten mal Joggen
    -mit anderen Worten: nix!

Habe seit 8 Tagen erfolgreich mit einem Videoworkout trainiert.
    Hierzu:
    90 Minuten lang
    Aufwärm-, Kondition-, Auspower-, Kraft/Stabi-, Relax- Phase
    Habe in der kurzen Zeit rapide an Leistung zugenommen.

Aber von einem auf den anderen Tag ging nix mehr. Musste Training nach 10 Minuten wegen totaler Erschöpfung abbrechen, hab also gedacht ich müsste längere Pausen zwischen den Trainingseinheiten machen.
    ABer selbst nach einer Woche Pause ging gar nix mehr.
    Ich kriege Atemnot, Herzrasen und teilweise auch leichte Gelenk/-Muskelschmerzen (aber das nur an zwei STellen und eher schwach)

Woran kann das liegen?
    Ich mag das Training sehr und fänds schade wenn meine "aufblühende Motivation" durch swas getrübt wird.

hoffe jemand hat eine Idee.

Danke schonmal im Vorraus

hoert sich fuer mich nach uebertraining an. lass zwischen den trainingseinheiten mehr zeit vergehen.

ansonsten lass dich ggf. mal vom arzt checken.

ps: willkommen im forum

vielen dank...

ja werd nochmals pause einlegen.

Also mit der Weile ist ja ein wenig Zeit vergangen und ich habe zwischendurch immer mal wieder versucht mich an das Video heranzutasten, aber jedesmal klappe ich fast zusammen.

Hab mich natürlich über "Übertraining" ein wenig informiert und alle Sympome / Ursachen haben ziemlich genau gepasst.

Allerdings krieg ich das nicht mehr in den Griff. Was kann man noch dagegen tun?

Wäre echt cool wenn jemand eine Idee hätte.

LG Jonas

übertraining bekommst du nur durch vollständige erholung des körpers wieder weg.

mach 3-4 wochen gar nichts.

verstehe ich das richtig.
    du hast vorher nix gemacht und hast dann ,von heute auf morgen, jeden tag 90 minuten ohne pause trainiert ???
    war das extra ein video für anfänger ???
    mir fiel das nur auf weil du geschrieben hast du bist generell unsportlich bist.

ansonsten stimme ich sportsuchen zu.
    wenn du "übertrainiert" bist dann lege eine lange ruhephase ein und wenn es dann nicht besser wird geh zum arzt.

ja... ich hab das aber auch nur deswegen gemacht, weil ich mich leistungstechnisch immens gesteigert habe und weil es echt spass gemacht hat. von "übertraining" hatte ich bis dato noch nie was gehört.

also ich werde jetzt erstmal wieder eine lange pause machen.

vielen dank schonmal