Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Euer Lieblingsfilm

  1. #31
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    1.539
    Endlich kommen mal wieder richtig gute Filme raus!

  2. #32
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Meine Lieblingsfilme:

    1. The day after tomorrow
    2. 10.5. Die Erde bebt
    3. The Core

    Wie ihr seht, sind das alles Kathastropfenfilme ^^ ich liebe die

  3. #33
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    38
    Also seitdem ich "The Texas Chainsaw Massacre" gesehen hab, bin ich von Horrofilmen geheilt. Wisst ihr, dass der Film auf einer wahren Geschichte beruht?! ... uörgs ...
    Ich find "Nur noch 60 Sekunden" und "Stirb langsam I, II und jetzt erst recht" (Nicolas Cage & Bruce Willis Rulz ^^) und solche Filme super!
    Habt ihr "Ghost Rider" gesehen?

  4. #34
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Zitat Zitat von Julie
    Also seitdem ich "The Texas Chainsaw Massacre" gesehen hab, bin ich von Horrofilmen geheilt. Wisst ihr, dass der Film auf einer wahren Geschichte beruht?! ... uörgs ...
    Ich find "Nur noch 60 Sekunden" und "Stirb langsam I, II und jetzt erst recht" (Nicolas Cage & Bruce Willis Rulz ^^) und solche Filme super!
    Habt ihr "Ghost Rider" gesehen?

    Sorry aber da muss ich einschreiten

    TCM ist eine Filmrolle und keine wahre Geschichte es steht zwar auf der DVD drauf aber es stimmt nicht zumindest steht das in den DVD foren.

    Ich kann dir Ed Gein empfehlen ihn gab es wirklich und er hat auch ganzschöne sachen gemacht

    nur als Hinweis

  5. #35
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    38
    So wie es im Film da gestellt wird, gab es das nicht, das weiß ich. Aber im Grunde ist es die Geschichte um Ed Gein. Hast du die Dokumentation gesehen?

  6. #36
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Ghost Rider hab ich noch ned gesehen und werd auch nicht ins Kino in den Film.

  7. #37
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    habe ich alle auf DVD

  8. #38
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    34
    Borat is das geilste!!!

  9. #39
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Zitat Zitat von HBK
    Borat is das geilste!!!
    habe ich leider noch nicht gesehen kommt aber bald in meine sammlung

  10. #40
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    ich muss julie recht geben.
    "The Texas Chainsaw Massacre" basiert auf einer wahren gschichte.
    zwar wurde das im film zimlich ausgeschmückt,aber im kern ist es war.

    borat finde ich zimlich dämlich.

    ich mag diese bekloppten schauspieler nicht.
    das odinäre gehabe ist nicht mein ding.

  11. #41
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Genau das ist „The Texas Chainsaw Massacre“ aber nicht. Den Grundstein des Splatter- und Hardcore-Horrors, der später in Gestalt von messerschwingenden Maskenträgern, eingeweidefressenden Zombies und Kannibalen über die Leinwände fegen sollte, legte nicht Tobe Hooper, sondern vielmehr George A. Romero 1968 mit Die Nacht der lebenden Toten, und seine Verkörperung wurde erst 1979 Zombie - Dawn Of The Dead.


    Anerkennung oder gar Verehrung verdient Hoopers Schlachteplatte von 1974 hingegen keine Sekunde. Sein Film ist ein rohes, primitives, banales und ordinäres Machwerk, dem nicht einmal ansatzweise die filmhistorische Qualität zukommt, die ihm noch heute manche Kritiker zuschreiben. Alles daran ist billig, oberflächlich und geklaut. Als „ekelhaften Kotzbrocken“ haben Ronald M. Hahn und Volker Jansen den Streifen in ihrem „Lexikon des Horror-Films“ bezeichnet. Die Geschichte von vier Jugendlichen, die in einer abgelegenen Gegend von Texas in die Hände einer Clique äußerlich ebenso wie geistig deformierter Irrer geraten und nacheinander abgeschlachtet werden, ist ebenso simpel wie perfide, und hat doch eine unüberschaubare Zahl von Nachahmern beeinflusst. Dabei ist die Idee noch nicht einmal neu, sondern war zwei Jahre zuvor bereits um ein vielfaches spannender und anspruchsvoller von John Boorman in seinen großartigen „Beim Sterben ist jeder der Erste“ erzählt worden.


    Welche Eigenschaften konnten ausgerechnet eine solch primitive, sadistische, zugleich aber unfassbar billig produzierte und erbärmlich schlecht geschauspielerte Schlächterorgie zum Faszinosum und zum Kultfilm avancieren lassen? Als der Film 1974 in die Kinos kam, wurde wie 25 Jahre später bei Blair Witch Project die Legende ausgestreut, die Geschichte beruhe auf einem wahren Fall. So hartnäckig hielt sich das Gerücht, dass noch 1984 der Filmwissenschaftler Rolf Giesen in seinem bei Ullstein erschienenen „Lexikon des Phantastischen Films“ von einer Schlachterfirma in Wisconsin fabulierte, die angeblich 20 Jahre vor Tobe Hoopers Film Touristen verhackstückt und deren Haut zu Leder verarbeitet habe. Ein blühender Nonsens! Wahr ist vielmehr der Fall des 1957 in Wisconsin verhafteten Farmers Ed Gein, der tatsächlich Menschen umbrachte und ihre Überreste sammelte. Seine Verbrechen beeinflussten vor allem Robert Blochs Psycho, der 1959 erschien und 1960 von Alfred Hitchcock verfilmt wurde, und Thomas Harris Das Schweigen der Lämmer (1989), der 1991 von Jonathan Demme verfilmt wurde.

    Der wahre Ed Gein verbrachte den Rest seines Lebens in der Psychiatrie und starb 1984 an Krebs. Eine Kettensäge kam indes bei dem realen Vorbild von „The Texas Chainsaw Massacre“ nie zum Einsatz. Tobe Hooper soll nach Angaben eines jüngeren Interviews auf die Idee dazu gekommen sein, als er in einem amerikanischen Großstadt-Kaufhaus, völlig frustriert über dessen Überfüllung, in die Werkzeugabteilung geriet.

    Hoopers „Kettensägenmassaker“, der in Deutschland unter dem Titel „Blutgericht in Texas“ in die Kinos kam, war mit den selbst für die Verhältnisse von 1974 unglaublich geringen Produktionskosten von 155.000 Dollar eine konsequente Billigproduktion. Das Geld war so knapp bemessen, dass es für den Leatherface-Darsteller Gunnar Hansen nur ein einziges T-Shirt gab, das auch noch gefärbt war und deswegen nicht gewaschen werden durfte. Dieser Billig-Stil wurde zu einem der Markenzeichen, die den Kultstatus des Films ausmachen. Als sich Produzent Michael Bay und der deutsche Videoclip-Regisseur Marcus Nispel anno 2003 an eine poppig-bunte Neuverfilmung des Hooper-Werks (Texas Chainsaw Massacre) machten, imitierten sie konsequent dessen grobkörnige Bildqualität.


    http://www.filmstarts.de/produkt/422...0Massacre.html

    Glaubt ihr mir jetzt ED the Freak Gein ist wahr Leatherface der depp ist erfunden

  12. #42
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    38
    Na sag ich doch!!

  13. #43
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    The day after tomorrow kommt heute !! kuckt ihn euch an

  14. #44
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    ich ned, weil der zu lang geht. um 22:00 uhr kommt doch Fußball. Außerdem hab ich den scho gesehen ist schon ein guter Film

  15. #45
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    38
    "The Day After Tomorrow" ist überhaupt nicht toll. Hab irgendwie mehr erwartet! ... Ein Shiff, was sich allein durch die Straßen New York's manövriert ... Spannend ist auch anders.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte