-
-
beim aller besten willen,aber der häte nicht wider anfangen dürfen.
der kerl war mir schon ürgenwie sympatich,doch ein echter boxer war der nicht.
ich finde,ihn hat das richtige boxerherz gefehlt.
er hiess ja nicht umsonst.der sanfte riese.
-
ich fand ihn schon immer gut. gegen wen boxt er jetzt??
-
Trainer Wolke: Axel Schulz kommt nie mehr oben an
Box-Trainer Manfred Wolke hält es für ausgeschlossen, dass sein ehemaliger Schützling Axel Schulz bei seinem Comeback-Versuch bis in die Weltspitze vordringt.
'Das ist ein reiner PR-Gag, um das Event anzuheizen. Wenn Axel so etwas sagt, hat er das Realitätsbewusstsein verloren. Ich halte es für Utopie, dass Axel noch einmal nach oben kommt', sagte der 63-Jährige in einem Interview mit der Tageszeitung 'Die Welt'. Schulz könne psychisch jetzt vielleicht etwas stabiler sein als früher, physisch sei er 'auf keinen Fall' stärker als zu seiner besten Zeit.
Wolke warnt Schulz überdies vor Selbstüberschätzung. 'Axel hat wie die meisten Boxer, die nach einer langjährigen Pause wieder anfangen, vergessen, wie es war, als er noch im Ring stand. Wenn ihm richtig einer ans Leder wollte, es richtig gekracht hat. Wie er sich in die Hose gemacht hat in Problemsituationen. Die kommen garantiert alle wieder', sagte der Coach voraus. Wenn er einen halbwegs Guten boxe, sei es mit der Herrlichkeit vorbei.
Nach Ansicht des Trainers, der 1968 selbst Box-Olympiasieger war, haben finanzielle Gründe den Ausschlag gegeben für das Comeback von Schulz und von Henry Maske, der auch von ihm betreut wurde. 'Sie nutzen einfach den sich bietenden Markt. Der ist bereit, ihnen sehr viel Geld zu zahlen - also nehmen sie es dankbar an. Um nichts anderes geht es', meinte Wolke.
Schulz steigt am 25. November in Halle/Westfalen gegen den Amerikaner Brian Minto nach siebenjährige Pause wieder in den Ring. Sein jetziger Trainer Rick Conti hatte vollmündig angekündigt, dass der 37-Jährige aus Frankfurter/Oder in einem Jahr Weltmeister sein werde. 'Seiner Schnelligkeit, seinem Druck können nur wenige Schwergewichtler dieser Welt standhalten', sagte Conti.
Maske hatte Ende Juli seine Rückkehr nach zehnjähriger Ring-Pause angekündigt. Der 42-Jährige ehemalige IBF-Halbschwergewichts- Weltmeister will in einer Neuauflage seines letzten Kampfes am 31. März 2007 in München gegen Virgil Hill (USA) antreten.