hallo und herzlich willkommen.
schreib mal etwas zu alter, gewicht, geschlecht und trainingsstand.
bin mit meinem körper eigentlich ziemlich zufrieden, das einzige was mich stört sind meine arme. ich mag z.b. nie so tank tops anziehn weil das dann meistens so aussieht, bzw. noch schlimmer...
dieses fett da an den achseln stört mich extrem. mach schon seit einiger zeit training mit den hanteln aber irgendwie geht es nich weg und ich bin ratlos. kann mir irgendwer von euch übungen sagen die ich machen kann um es wehzukriegen?
wäre total lieb
liebe grüße
hallo und herzlich willkommen.
schreib mal etwas zu alter, gewicht, geschlecht und trainingsstand.
oke, bin w 19 jahre alt (1,78m) und wieg 72kg... mach ungefähr alle 2 tage hanteltraining und laufe viel... würde nicht sagen, dass ich durchtrainiert bin aber so mittelmäßig halt.
Moin,
Ich hab leider genau das gleiche Problem,
aber da hilft nur eins Oberarmmuskeln aufbauen da Muskeln Fett verbrennen aber das ist wohl ein Prozess der dauert....
Vieleicht haben ja noch andere eine Idee.....
mfg
David
meiner meinung bist du mit laufen und etwas hanteltraining auf dem richtigen wege.
wie sieht es mit deiner ernährung aus ?
Sportsuche da sprichst du ein Prima punkt an Ernährung!
Die frage wäre nimmst du viel Fett zu dir ?
Ein bischen brauch der Körper aber zuviel ist kann auf dauer tödlich sein besonders an solchen Zonen
mit laufen meinte ich eigentlich nich joggen sondern ich bin halt im alltag immer viel am laufen/gehen wie man es nennen mag. viel auf den beinen...
ernährung ist eigentlich normal bei mir. ich ess nie in irgendwelchen fast food restaurants nur halt immer mal schoki oder ähnliches aber halt auch nich übertrieben und viel obst und sonst ja normal. viel an milch- und getreideprodukten...
ich weiß nich aber irgendwie hab ich langsam die hoffnung aufgegeben weil es einfach nix wird >.<
Joggen ist zwar gut für die Ausdauer und ideal für Beinmuskelatur aber deine ,,Problemzone" geht davon auch nicht weg...
Vor dem schlafengehen würde ich Magerquark empfehlen kurbelt die Fettverbrennung an....
Ansonsten hilft halt nur Training und Geduld!
Allterdings kommt es auch immer auf den Körper an und wie dieser Gebaut ist vieleicht bist du auch ein Mensch der einfach einen hohen Fettanteil hat....
Wobei selbst den müsste man soweit eindemmen das dort kein ,,Röllchen" mehr ist !
Ps: Wie lange Trainierst du schon ?
oki werd das mit dem quark abends mal probieren... kann ich denn auch mit früchten oder fettarmer marmelade mischen?
seit februar etwa... obwohl ich da ne zeit lang auch kein hanteltraining gemacht hatte weils mir nich gut ging
Moin,
seit Febuar ? Das ist ja auch noch nicht wirklich Lang. mind. 6 Monate denk ich mal dann wirst du erste Erfolge bei sehen kommt halt auch drauf an wie Oft du trainierst !? Und den Magerquark solltest du pur zu dir nehmen ohne alles!
mfg
David
naja bin irgendwie ziemlich ungeduldig. ich weiß ja, dass es zeit braucht aber so lange?
mein bizeps is eigentlich schon gut trainiert nur mit dem trizeps wirds nicht so recht. was für übungen kann ich da gezielt machen?
Also Grundsätzlich kann man Fett nur am ganzen Körper abbauen, nicht aber gezielt. Und mit Hanteltraining wird man Fett nur schwer los. Wichtig ist das man sich hierzu im aeroben Training ( Joggen, Radfahren,Schwimmen etc. ) betätigt. Auch bestimmte Indikatoren müssen beachtet werden, wie Alter, Geschlecht, Körpertyp...
Einen kleinen Effekt kannst du mit Hanteln erreichen, in dem du mit einen mittelschweren Trainingsgewicht arbeitest und zwischen 20 und 25 WDH pro Satz machst. Versuche auch mal den Muskelanteil im Brust und Schulterbereich zu erhöhen, hierzu empfehle ich dir für den Brustbereich: Überzüge, fliegende Bewegung und Butterflymaschine und für die Schultern machst du am besten Seitheben, Seitheben vorgebeugt und Frontheben.
Viel erfolg
Pegasussieben