Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Eurovision Song Contest

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186

    Böse Eurovision Song Contest

    Hallo ihr,

    ich verfolge nun seitmehr über 10 Jahren den Eurovision Song Contest. Was ich gemerkt habe in den letzten Jahren, dass wir Westeuropäer (abgesehen von Griechenland) durch die Nachbarschaftshilfe von den osteuropäischen Ländern eigentlich keine große Chance mehr haben. Wo bleibt die Schützenhilfe von der Schweiz, den Niederlanden oder Spanien? Gerade mal zwei Punkte von der Schweiz und von den Niederlanden und Spanien keinen einzigen Punkt. Ich weiß ja nicht, aber so richtig Spass macht das ganze nicht mehr. Sind wir Deutschen zu schlecht? Die No Angels hatten schon einen guten Song geboten. Polen, die auch mit uns letzter sind, waren gut. Roger Cicero hatte letztes Jahr auch "nur" einen 19ten Platz gemacht. Was ist eure Meinung dazu?

    Liebe Grüße Danny
    Geändert von Dynamite (25.05.2008 um 00:51 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Wenn alle Staaten in Europa abstimmen dürfen, wird jedesmal Russland gewinnen.
    Es ist eigentlich schwachsinn, weil die Staaten im Ostblock in der Überzahl sind. Die Voten eh ihre Nachbarstaaten. Und da viele Russen in der Ukraine etc. wohnen, macht es die Sache umso spannender

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    So sieht es aus. Peter Urban hat ja gesagt, dass man die Regeln mal überdenken sollte. Letztes Jahr hat man es aber noch deutlicher gemerkt, dass die Regeln überarbeitet werden müssen. Bloss es wird schwer werden hier noch an den Regeln zu pfeilen.
    Geändert von Dynamite (25.05.2008 um 00:57 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    war ja irgendwie klar das wir wieder so weit hinten landen

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    eine Regel wäre, dass man die Nachbarstaaten nicht voten darf Dann wäre es etwas gemischter

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Vielleicht sollte man wieder eine Jury einbringen, die den Hauptteil der Bewertung abgeben und nebenbei nur die Votes der Zuschauer. Damals hatte es ja super geklappt.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    der Eurovision Song Contest ist doch sowieso nicht mehr das was er mal war und verkommt immer mehr zu einer pop show.

    früher hat jeder in seiner landesspache gesungen, jetzt werden es doch immer mehr englisch lieder.
    ich habe eine teil der ausscheidungen, oder wie man das nennt, gesehen und gedacht ich sehe ronnys pop show.
    außerdem treten dort immer mehr halbnackte weiber auf.
    kurze röcke und viel busen, das schein auch dort immer wichtiger zu werden.
    und die shows auf der bühne werden ach immer schlimmer.
    diesesmal sollte sogar ein singender affe,als handpuppe, dabei sein.
    der ist aber wohl schon vorher raus geflogen.
    wenn ich mir überlegen mit was für ein leid wir stefan raab dort hin geschickt haben kommt mir alles hoch.so was gehört dort weiß gott nicht hin.

    wenn ich halbenackte weiber sehen will,die zu englischer musik ihre busen schwingen lassen dann sehe ich mir VIVA an.

    mit dem original der Eurovision Song Contest hat das doch schon lange nichts mehr zu tun.
    die ganze show müsste mal überarbeitet werden.

    naja,die deutschen habe mal wieder traditionell schlecht abgeschnitten und besser wär es wenn wir überhaupt kein mehr hinschicken.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Zitat Zitat von feldmann Beitrag anzeigen
    naja,die deutschen habe mal wieder traditionell schlecht abgeschnitten und besser wär es wenn wir überhaupt kein mehr hinschicken.

    wen würdet ihr den hinschicken????

    wir haben ja viel bessere bands als die no angels

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    @Feldmann: Das sollte ein Truthahn sein Aber ich finde sowas voll daneben. Gut Guildo Horn fand ich schon mutig, dass der da aufgetreten ist und Stefan Raab hatte sogar noch besser abgeschnitten, aber mit seinem Lied das war ein wenig fehl am Platze. Da hatte Guildo noch ein wenig Sinn in seinem Lied, obwohl das auch aus der Feder von Raab kommt. Aber wenn ich diesen 75 Cent, den angeblichen 75 jährigen Rapper aus Osteuropa mir da ansehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aserbaijan und auch Polen hat mir gut gefallen genauso wie Albanien aber sonst... Selbst England ist wie im Vorjahr wieder letzter geworden trotz der R'N'B-Nummer. Letztes Jahr der Glamrock war sowas von cool, aber nein da gabs keine Punkte -.- Kein Wunder, dass Österreich aus Protest gar nicht erst ins Semi-Final angetreten ist. Auch die Schweiz kam nicht weiter.

    Aber damals als jeder noch in seiner Landessprache gesungen hatte, hatte man auch auf die Botschaft eines Liedes geachtet und es gab eben noch eine Jury. Aber heute?

    Tja wen hinschicken, wenn auch da Roger Cicero nicht weit kam. Vielleicht einen, der auch in Osteuropa populär ist und ggf. sogar dort abstammt aber für Deutschland antreten dürfte. Ich glaub eine Nicole würde heute da auch nicht mehr punkten. Also ehrlich gesagt ich wüsste keinen mehr, der da antreten könnte. Peter Maffay vielleicht. Er und dessen Eltern stammen ja auch aus dem osteuropäischen Raum. Es ist schon schwierig.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    179
    Dieser Wettbewerb ist ja nur noch pure Politik! Wenn es nicht so wäre, dann hätten die Russen mit ihrem megakommerziellen Beitrag niemals gewonnen. Von wegen produziert von Timbaland, bester Geiger, tuntiger Jüngling und bester Eiskunstläufer, so kann ja sogar mein jüngster Neffe von 2 Jahren antreten... roch sehr nach Abramovic bei CHelsea. Ich finde es wirklich sehr traurig, dass es so ist, aber trotzdem schaue ich mir den Kram jedes Jahr wieder an

  11. #11
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ich schaue es mir auch jedesmal an auf Hoffnung dass Deutschland mal gewinnt. Aber das bleibt wohl ein großer Traum.

  12. #12
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    179
    Naja, das kann man nie wissen, ich fande aber auch, dass bei den NO Angels die Tontechniker völlig versagt haben! Ist das sonst jemandem aufgefallen?

  13. #13
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    du hast recht, ibo. so schlecht hatte ich die auch noch nie gehört.

    wer wurde denn jetzt erster ?

  14. #14
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    01. Russland
    02. Ukraine
    03. Griechenland
    04. Armenien
    05. Norwegen
    06. Serbien
    07. Türkei
    08. Aserbaidschan
    09. Israel
    10. Bosnien-Herzegowina
    11. Georgien
    11. Lettland
    12. Portugal
    13. Island
    15. Dänemark
    16. Spanien
    16. Albanien
    18. Schweden
    18. Frankreich
    20. Rumänien
    21. Kroatien
    22. Finnland
    23. Deutschland
    23. Großbritannien
    23. Polen


    ndr.de

  15. #15
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Stimmt, wo du es sagst. Die Stimmen kam viel zu leise rüber.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eurovision song contest
    Von HHH im Forum Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 13:49