gute wahl fuer dortmund.
viel erfolg
Wie ich eben in der PK auf n-tv erfahren habe, wird Jürgen Klopp BVB-Coach. Er denkt, dass er für die neue Saison einen guten Kader zusammenkriegt. Probleme mit dem ZDF(wo er ja Experte ist) gibt es nicht.
Schön für beide denke ich
gute wahl fuer dortmund.
viel erfolg
das habe ich mir doch gleich gedacht.
mal abwarten was er in dortmund bringt.
sicher ist er ein guter trainer aber in dortmund zu arbeiten ist etwas völlig anderes als in mainz.
es ist ja auch erst seine zweite trainerstation.
Endlich hat der BVB mal wieder einen guten Trainer. Aber wie schon gesagt in Dortmund ist das alles etwas komplizierter zu arbeiten. Aber ich drück alle Daumen das meine Borussen endlich wieder nach vorne kommen.
Klopp ist ein guter Mann.
Das Umfeld in Dortmund ist schwierig..
wenn er eingiermaßen Leben in die Mannschaft bringt hat er aber gute Karten.
Ich hoffe, dass es was wird und auch international nächste Saison was zu holen ist.
bin auch gespannt, was er aus der mannschaft macht. das ein oder andere gute spiel hatten die dortmunder letzte saison auch gehabt.
Die Erwartungshaltung ist viel zu hoch. Viele Fans sehen in Klopp den Messias, der den BVB endlich wieder aus dem Nichts der Bundesliga holt.
Klopp hat sehr viel Charisma, aber ich finde er wird eindeutig überschätzt. Er hat Mainz in die BL geführt und ist mit Mainz wieder abgestiegen.
Seine Beliebtheit ist meines Erachtens auf seine ehemalige Funktion als Analytiker bei ZDF zurück zu führen. OT Fans: "Der hat wenigstens mal Ahnung." Seine Analysen könnte allerdings wirklich jeder BL Trainer durchführen, allerdings kann er diese dank seines enormen Charismas besser dem "normalen Fanvolk" rüber bringen.
Hätte er die Analysen bei ZDF nie gemacht, wären die Fans wohl skeptischer, falls er überhaupt Dortmund trainieren würde.
das der klopp überschätzt wird das glaube ich ja auch allerdings glaube ich nicht das er nur trainer in dortmund wurde weil er kommentator beim ZDF war.
er hat in mainz einfach gute arbeit geleistet.
2001 übernahm er ein mittelmässigen zweitliga verein und brachte ihn an die spitze.
er führte sie in die erste liga und sogar in den UEFA pokale, wenn auch nur durch die fair play wertung.
immerhin überstanden sie die qualifikationsrunden.
das er mit dieser mannschaft nicht lange in der bundesliga bleiben würde musste aber doch jeden klar gewesen sein.
wir dürfen dabei auch nicht vergessen das der verein nicht grade mit stars bestückt war.
es ist natürlich was anderes ob ich ein mittelmässigen zweitliga verein übernehmen oder ein mittelmäßigen erstliga verein.
die analysen die von den ganzen kommentatoren durchgeführt werden, dabei ist es egal ob es klopp ,netzer oder beckenbauer ist, könnten nicht nur von jeden bundesligatrainer gemacht werden sondern auch von fielen fans.
das mesite ,was die da immer labern , sehen wir schon im spiel und nebenbei ,ich kann auch solche klugscheißerei nicht leiden.
nach dem spiel, nach tausend wiederholungen und mit ein computer tisch kann ich eine große klappe haben.
aus diesen grund sehe ich mir das gerede nach ein spiel auch nur sehr selten an.
eindeutig hat sich aber klopp sicher durch seine kommentare wärend der wm und der em ins gespräch gebracht.
Jop, ist ne recht gute Wahl. Mal sehen was' bringt...
The Rock