Tennis ATP: Tommy Haas hat beim ATP-Turnier in San Jose sein Erstrundenmatch gegen Lars Pörschke mit 6:1, 7:6 gewonnen. Dominik Meffert hingegen musste sich Radek Stepanek geschlagen geben.
Weiterlesen...
Tennis ATP: Lokalmatador Fernando Gonzalez hat das ATP-Turnier in Vina del Mar gewonnen. Der topgesetzte Chilene hatte im Finale beim 6:1, 6:3 wenig Mühe mit dem Spanier Jose Acasuso.
Weiterlesen...
Tennis ATP: Tommy Haas hat beim ATP-Turnier in San Jose sein Erstrundenmatch gegen Lars Pörschke mit 6:1, 7:6 gewonnen. Dominik Meffert hingegen musste sich Radek Stepanek geschlagen geben.
Weiterlesen...
Tennis ATP: Nach einem Dreisatz-Erfolg (3:6, 7:6, 6:2) über Roko Karanusic steht Denis Gremelmayr beim ATP-Turnier in San Jose in Runde zwei. Er folgt dem bereits siegreichen Tommy Haas.
Weiterlesen...
Tennis WTA: Der US-Amerikaner Craig Kardon wird Trainer von Ana Ivanovic. Zunächst wird der erfahrene Coach die Weltranglistenachte aus Serbien auf Probe betreuen.
Weiterlesen...
Tennis ATP: Auch im Tennis stoßen die verschärften Anti-Doping-Regeln auf Kritik. "Nicht einmal meine Mutter weiß immer, wo ich bin", kommentierte Rafael Nadal die Meldepflicht.
Weiterlesen...
Tennis ATP: Denis Gremelmayr ist nach einem 3:6, 2:6 gegen Sam Querrey beim ATP-Turnier in San Jose im Achtelfinale ausgeschieden. Tommy Haas trifft im Viertelfinale auf Andy Roddick.
Weiterlesen...
Tennis WTA: Die Serbin Jelena Jankovic hat sich durch einen Dreisatz-Sieg über Alize Cornet ins Halbfinale der Paris Open gemüht. Dort stehen ebenfalls Serena Williams und Jelena Dementiewa.
Weiterlesen...
Tennis WTA: Beim WTA-Turnier in Paris hat Serena Williams ihr Halbfinalspiel gegen Jelena Dementiewa wegen einer Verletzung abgesagt. "Mein Knie schmerzte", so die US-Amerikanerin.
Weiterlesen...
Tennis ATP: Nach seinem Aus im Viertelfinale in der Einzelkonkurrenz hat Tennis-Profi Tommy Haas beim Doppelturnier in San Jose mit seinem Partner Radek Stepanek kampflos das Finale erreicht.
Weiterlesen...
Tennis WTA: Beim WTA-Turnier im US-amerikanischen Memphis hat Kristina Barrois die zweite Runde erreicht. Sie schlug die Slowakin Jarmila Groth mit 6:2, 5:7, 7:6 (7:3).
Weiterlesen...
Tennis ATP: An der Seite von Radek Stepanek hat Tommy Haas die Doppel-Konkurrenz beim ATP-Turnier von San Jose gewonnen. Stepanek sicherte sich auch den Sieg im Einzel-Finale gegen Mardy Fish.
Weiterlesen...
Tennis WTA: Anna-Lena Grönefeld ist in Dubai gegen Alize Cornet mit 4:6, 1:6 ausgeschieden. Sabine Lisicki steht dagegen in Memphis nach einem Sieg gegen Jekaterina Bitschkowa im Achtelfinale.
Weiterlesen...
Nach massiven Protesten gegen die Einreiseverweigerung für Israels beste Tennisspielerin Shahar Peer haben die Organisatoren des WTA-Turniers in Dubai die Entscheidung verteidigt. Die Turnier-Organisatoren im Emirat am Persischen Golf erklärten, der Gaza-Krieg bewege nach wie vor viele Menschen.
In ihrer ersten öffentlichen Stellungnahme äußerten die Veranstalter in den Vereinigten Arabischen Emiraten aber auch Verständnis für die Enttäuschung der Weltranglisten-48., die kurzfristig kein Visum erhalten hatte. Peer sollte in Dubai unter anderem Doppel mit Anna-Lena Grönefeld spielen und bedankte sich in einer Stellungnahme für die weltweite Unterstützung.
Es sei anzunehmen, dass die Anwesenheit Peers, die auch schon in der israelischen Armee diente, die Fans aufgebracht hätte. Bereits bei einem WTA-Turnier in Auckland Anfang Januar habe es Proteste gegen sie gegeben.
Daher seien Bedenken laut geworden, dass ihre Anwesenheit auch in Dubai zu solchen Protesten hätte führen können. Dies hätte das gesamte Turnier betreffen können. Weiter hieß es: "Wir wollen den Sport nicht politisieren, aber wir müssen sensibel nach den jüngsten Ereignissen in der Region sein und die Spieler oder die Tennis-Fans aus vielen Nationen nicht in Gefahr bringen."
"Kein Platz für Politik"
Während nach der am Sonntag bekanntgewordenen Einreiseverweigerung prominente Spielerinnen auch in Dubai mit Unverständnis reagierten, hatte die Damen-Profi-Organisation WTA erneut Sanktionen angedroht. WTA-Chef Larry Scott hatte erklärt, man müsse prüfen, ob für das hoch dotierte Turnier 2010 noch Platz im Kalender sei. Nach der mit zwei Millionen Dollar dotierten Veranstaltung treten von Montag an die Herren in Dubai zu ihrem ebenfalls hochklassig besetzten ATP-Turnier an.
Peer schrieb, es dürfe im Tennis oder keinem anderen Sport Platz für Politik oder Diskriminierung geben. Die 21-Jährige sprach erneut von einem schwierigen Moment, zeigte sich aber auch besorgt von der Unruhe, die für ihre Kolleginnen entstanden sei. "Es macht mir große Sorgen, dass Anna-Lena Grönefeld nicht wie geplant spielen kann", erklärte Peer.
dpa / Eurosport
Tennis International: Venus Williams hat Kritik an den verschärften Anti-Doping-Regeln im Tennis geübt. "Man sollte einiges prüfen und überarbeiten", sagte die Wimbledon-Siegerin.
Weiterlesen...
Tennis WTA: Kristina Barrois hat den Einzug ins Viertelfinale beim WTA-Turnier in Memphis verpasst. Die Stuttgarterin scheiterte an der Niederländerin Michaella Krajicek 3:6, 6:3, 6:7.
Weiterlesen...