Boxen WM: Der Kampf um die WBA-Weltmeisterschaft zwischen Nikolaj Walujew und Ruslan Chagaev ist abgesagt worden. Der Usbeke Chagaev bekam nach dem Medizin-Check keine Kampferlaubnis.
Weiterlesen...
Boxen WM: Der Weltverband WBA prüft die Absage des WM-Kampfes zwischen Ruslan Tschagajew und Nikolai Walujew, der aufgrund einer Hepatitis-B-Infektion von Tschagajew abgesagt worden war.
Weiterlesen...
Boxen WM: Andre Berto hat seinen Titel im Weltergewicht nach WBC-Version verteidigt. Der US-Amerikaner, der aus Haiti stammt, bezwang den Kolumbianer Juan Urango nach Punkten.
Weiterlesen...
Boxen WM: Nach der umstrittenen Absage des WM-Fights Tschagajew gegen Walujew hat der Universum Box-Stall dem finnischen Verband und Wilfried Sauerland mit rechtlichen Schritten gedroht.
Weiterlesen...
Boxen International: Wladimir Klitschko hat das Verhalten von Nikolai Walujew kritisiert. Der Schwergewichtler hatte seinen WM-Kampf gegen Ruslan Chagaev kurzfristig abgesagt.
Weiterlesen...
Boxen: Nächster Schock für das Schwergewichtsboxen: Klitschko vs. Haye abgesagt - Ersatzgegner wird gesucht
Der Mega Fight am 20.Juni in der Arena Auf Schalke Klitschko vs. Haye findet nicht statt, da sich der Brite Haye im Trainingslager verletzte.
Klitschko im Trainingslager in Going (Österreich) noch in der Pressekonferenz: „Ich freue mich auf diesen Kampf. Den werden die Leute in Erinnerung behalten. Das ist das Größte, was man derzeit im Schwergewichtsboxen machen kann.“
Um 17.25 Uhr während der Pressekonferenz stürzt Klitschko-Manager Bernd Bönte in den Raum, verkündet: „Haye hat den Kampf abgesagt.“ Der Engländer bereitete sich auf Zypern vor, verletzte sich. Sein Anwalt Neil Sibley informierte per Mail Bönte und den übertragenden TV-Sender Setanta: Er hat sich im Training verletzt. Wie ernst, kann erst nach einem ärztlichen Check genau gesagt werden. Fakt ist aber, dass er am 20. Juni nicht kämpfen kann.
Für den Mega-Fight in Gelsenkirchen waren schon fast 60000 Tickets verkauft. Klitschko schwer geschockt: „Ich habe ein halbes Jahr auf David Haye gewartet. Man soll ja keinen Dreck auf Leute werfen, die am Boden sind. Und er ist es jetzt. Aber wie sagt man, die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter.“
Der Plan der K2 Promotion:"Wladimir Klitschko boxt trotzdem, will den 20. Juni als Termin unbedingt halten. Er kündigte an: „Ich bereite mich weiter auf diesen Tag vor.“
Seit 18 Uhr sucht Manager Bönte schon nach einen Ersatzgegner. Zwei stehen ja nach ihrer kurzfristigen WM-Absage vom Wochenende noch im Training: die WBA-Weltmeister Valuev und Chagaev.
Das große Problem was da noch wäre ist Klitschko-Management und der Sauerland-Stall vom Russen-Riesen sind nicht wirklich dick befreundet. Und Universum-Kämpfer Chagaev ist Rechtsausleger. Und Klitschko hatte sich im Training bisher auf einen Link-ausleger vorbereitet.
Die Hepatitis-Problematik spielt dagegen für Wladimir keine Rolle. Er sagte schon: „Das hätte mich nicht daran gehindert, gegen ihn zu kämpfen. Man kann sich heute schnell impfen lassen.“
Wir halten euch auf dem laufenden, wie es um einen möglichen Ersatzgegner, was auch zu einem weiter Mega Fight führen kann aussieht. Sollte es dazu kommen, wäre es zugleich mit hoher Wahrscheinlichkeit, ein Vereinigungkampf der Gürtel. Da beide Chagaev sowie Waluev als Weltmeister der WBA geführt werden.
Quelle: K2 Promotion
ich hoff das Klitschko noch einen Gegner findet wäre schade wenn kein Kampf in der Arena stattfinden würde...Aber ein Vereinigungskampf wär schon klasse
Boxen WM: Wegen einer Verletzung des Briten David Haye ist der WM-Kampf im Schwergewicht gegen Wladimir Klitschko geplatzt. Nun soll ein Ersatzgegner gefunden werden.
Weiterlesen...
Boxen: Haye will Klitschko-Kampf nicht absagen
Schwergewichtler David Haye hat die Hoffnung auf den WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko noch nicht aufgegeben. Der Engländer, der sich beim Training am Rücken verletzt, und den für den 20. Juni angesetzten Kampf ursprünglich(Wir berichteten gestern) abgesagt hatte, will sich nun in London behandeln lassen. Außerdem will Haye Klitschko überzeugen, den Termin in den Juli zu verlegen. Das berichtet die britische „Sun“. Klitschko sucht bereits nach einem Ersatzgegner. Der Russe Nikolai Walujew hat das Angebot abgelehnt, nun ist Ruslan Chagaev als Gegner für Weltmeister Klitschko im Gespräch.
Quelle: Ring Magazin
Boxen WM: Nach der Absage von David Haye arbeitet das Management Wladimir Klitschko fieberhaft an einer Ersatzlösung. Als möglicher Gegner kommt fast nur noch Ruslan Tschagajew in Frage.
Weiterlesen...
Boxen WM: Nachdem David Haye den WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko verletzungsbedingt absagen musste, bittet der Brite nun um eine Verlegung: "Ich werde alles tun, damit er stattfindet."
Weiterlesen...
Der russische Boxer Alexander Povetkin aus dem Sauerland-Stall steht als Ersatzgegner für Weltmeister Wladimir Klitschko für dessen geplanten Kampf am 20. Juni in der Arena in Schalke bereit. „Wir haben dem Team von Klitschko ein entsprechendes Angebot gemacht und warten jetzt auf eine Reaktion“, sagte ein Sprecher von Povetkin der Moskauer Staatsagentur RIA Nowosti. Bereits zuvor hatte der Kubaner Odlanier Solis aus dem Hamburger Arena-Stall seine Bereitschaft erklärt, nach der verletzungsbedingten Absage des Briten David Haye gegen Klitschko anzutreten. Für den Kampf am 20. Juni in Gelsenkirchen sind bereits rund 57 000 Karten verkauft worden.
Quelle: bild
Boxen International: Ein klangvoller Name ist zurück auf der großen Box-Bühne: George Foreman III, Sohn des ehemaligen Weltmeisters, gibt in Louisiana sein Debüt bei einem Schwergewichtskampf.
Weiterlesen...
Boxen: Tschagajew boxt Klitschko Wladimir Klitschko hat nach dem Ausfall von David Haye kurzfristig doch noch einen Gegner gefunden. Der Usbeke Ruslan Tschagajew steigt als Ersatzmann in den Ring.
Wie Klitschkos Manager Bernd Bönte gegenüber "ESPN.com" bestätigte, hätte Tschagajews Promoter Klaus-Peter Kohl seine mündliche Zusage für den Kampf gegeben.
"Wir werden jetzt die Verträge durchgehen, aber im Prinzip sind wir uns einig", so Bönte. "Wir sind absolut begeistert, dass es geklappt hat. Tschagajew ist ein noch größerer Name als Haye und er ist noch ungeschlagen. Es ist ein Beweis von Wladimirs Klasse, dass er sich so kurzfristig auf einen neuen Gegner einstellen will, noch dazu auf einen Rechtsausleger."
Haye kann aufgrund einer Rückenverletzung nicht antreten und hatte Klitschko um einen Aufschub des Kampfes bis zum 11. Juli gebeten.
Abzwarten bleibt ob es ein Unification Kampf der drei großen Weltmeistergürtel sein wird, damit würde der Traum der Klitschko Brüder mit einem Sieg Wladimirs in Erfüllung gehen das, sie alle vier Weltmeistergürtel der wichtigsten Verbände inne halten. Aber das steht noch noch Sternen.
Quelle: ESPN
Edit^^....
Geändert von Padi92 (06.06.2009 um 18:26 Uhr)