Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: sixpack

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6

    sixpack

    Hi leute! Bin neu hier!

    Ich wollte mal fragen wie lange ich trainieren müsste um die ansätze eines sixpacks zu bekommen. und was für übungen müsste ich da genau machen und wie oft?

    Mein Gewicht 75 kg
    Größe: 173
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 16
    Zusatzinfo: mein bauch ragt ca 1 cm herzor. so typischer teenagerbauch halt! und die 75 kilo kommen daher, dass ich sehr viel fußball spiele und meine oberschenkelumfang ist 62 cm und der wadenumfang 41 cm. Tailie 94 cm und hüfte 82 cm.


    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, denn ich wollte heute anfangen!
    Meint ihr ich schaff es mit übungen die man zu hasue ohne spezialgeräte machen kann in ca 4 wochen die ansätze vom sixpack sichtbar zu machen? würd sogar auf das ein oder andere weingummi hier oder den ein oder anderen m&m da weglassen!

    Hoffe es klappt so wie ich es mir vorgestellt hab!

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Ein Sixpack wird erkennbar bei niedrigem Körperfettanteil. Dazu bedarf es im Grunde nichtmal Muskeln. Sieht natürlich besser aus.
    Also abnehmen, sprich Körperfettanteil reduzieren.
    Trainieren könntest du den Bauch z.B. 3x in der Woche mit 3 Sätzen 10-15Wdh Crunches, dazu noch 2 Sätze Beinheben und 2 Sätze seitliceh Crunches.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6
    wie lange bräuchte ich denn dann so ca dafür?

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Woher soll ich das wissen?
    Hängt davon ab wo du dich jetzt gerade formmäßig befindest.
    Deinem Gewicht nach zu urteilen kannst du keinen allzu hohen KFA haben, also mit ein wenig Disziplin wirst du bis zum Sommer dein Ziel locker erreichen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6
    da bin ich ja froh! zum sommer is ja immer am besten!

    Edit: wie funktioniert die übung beinheben?
    Geändert von moneycheck (07.04.2008 um 22:16 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745

    so (geht auch auf dem Boden)
    oder so:

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6
    kk danke! und jede übung ca 15 mal ja? und 2 sätze bedeutet doch... 15 mal durchführen 10 sec pause dann noch mal 15 mal oder?

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Mach das konzentriert und langsam und vorallem ordentlich. Wenn du irgendwo 40Wdh schaffst, machst du die Übung falsch.

    2 Sätze bedeutet 2x 15 Wiederholungen (Pause 1min).
    Du kannst natürlich auch 6 Sätze Crunches und 4 Beinheben machen, aber dann fängst du am besten gleich an den ganzen Körper zu trainieren. Nur 1 Muskelgruppe ist ungünstig.

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6
    ich will ja nicht ein richtig herausragendes sixpack haben! sondern nur die ansätze oder vllt noch ein bisschen mehr aber nich so übertrieben! also bei 15 wiederholungen, fängt es schon an im bauch zu brennen und hab von dem freund meiner mutter gehört das es ein gutes zeichen ist wenn es anfängt weh zu tun. stimmt das überhaupt?
    und die anderen gruppen muss ich nicht so trainieren da ich durch fußball sehr trainierte beine und wegen dem straftraining ( liegestütz 10x pro versprungener ball ) auch etwas breitere oberarme! eine letzte frage hab ich noch in diesem beitrag und zwar seh ich im freibad manchmal männer die haben so muskeln auf dem rücken! wie trainiere ich die?!

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Rücken:
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Langhantel-Rudern
    Rudern
    Latziehen
    usw...
    einfach mal google anschmeissen

  11. #11
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    22
    ikke mach das so:
    ich tu meine füße unta was schweres und dann heb ich meinen obakörper leicht an...
    nach ner zeit training kamen die ansätze...