Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wie fit werden?

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    11

    Wie fit werden?

    Hi,
    erst einmal enschuldigung wenn ich hier in der falschen Kategorie bin.

    Ich bin 17 Jahre als, 1.60 m groß und wiege 50 kg.
    Ich möchte nicht abnehmen, sondern nur fit werden. Es stört mich tierisch das ich so schnell außer Atem gerate.
    Ich bin früher regelmäßig geritten (vor einem Jahr) und war so recht fit. Nur da ich jetzt seit einem Jahr nichts mehr tue, bin ich es natürlich nicht mehr.
    Wie kann man denn fitter werden?

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hallo erstmal und herzlich willkommen.

    um kondition aufzubauen, was dann wohl dein ziel ist, kannst zu z.b. radfahren (zur schule oder arbeit) oder joggen gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    11
    und wie lange joggen? und wie oft in der woche?

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Hi Lisa, herzlich willkommen hier im Forum erstmal!

    Als Erstes gilt für dich: finde heraus was dir am Meisten Spaß macht und für dich am praktisten ist.
    Sprich such dir eine (oder zwei) Ausdauersportarten an, die du nicht nach 2 Wochen gleich wieder aufgibst.

    Was sich also anbietet ist Joggen oder Radfahren und noch besser Schwimmen, wenn du die Technik beherscht.
    Joggen könntest du anfangs z.B. 3x 30min pro Woche! So könntest du dir eine gute Grundlagenausdauer antrainieren.
    Intensität würde ich anfangs einen Puls von 150 anstreben.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    11
    danke für eure Antworten.

    Also Schwimmen kann ich, aber nicht kraulen oder so.

    Soll ich also immer beim Joggen zwischen drin meinen Puls messen?

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Ist am Anfang nicht so wild. Lauf die 30 Minuten durch und messe gleich danach deinen Puls.
    Wenn du bei gleich bleibender Geschindigkeit während der 30min am Ende bei 150-160 Schlägen/min bist, ist das ok.
    Du brauchst deinen Puls auch gar nicht messen wenn du Geschwindigkeit und Körper im Griff hast.

    Alternativ gibt es Pulsuhren mit Brustgurten, die regelmäßig den Puls messen und dir anzeigen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    11
    Dann Danke =)

    ich werde dann mal in den nächsten wochen schauen was mir spaß macht und was ich auch länger durchziehe, danke für eure antworten. =)

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Du kannst hier gerne über dein Fortschritt berichten.
    Wenn du noch Fragen hast, dann her damit!

    Wir beraten dich auch gerne in Ernährungssachen

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    11
    gerne breichte ich!

    ich war heute joggen. mit mienem pflegepferd, da sie momentan nciht viel geritten werden kann (<-schwanger). ich will garnicht wissenw as ich morgenm für einen muskelkater habe, mir tun die beine weh, und ich musste zwischendirn auch immer mal langsamer gehen, weil ich seitenstechen bekam, was kann m,an den da gegen tun? (puls habe ich noch nicht gemessen, mein papa bringt mir am montag erst son messding mit)


    P.S: stimmt es das man nach 6 uhr abends nichts mehr fettiges essen soll? (weil es mehr ansetzt?)

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    herzlich willkommen hier im forum

    würde mit walken anfangen und zwischendurch eine kleine sträcke laufen (kann immer weiter steigern) der pulsbereich ist bei jedem unterschiedlich ein richtwert gibt es nicht ganz am besten ist der bereich wo du dich noch mit anderen unterhalten kannst ohne außer atem zu sein

  11. #11
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    11
    brauche ich fürs walken wirklich so komische stöcke oder gehts auch ohne?

  12. #12
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    das ist dann nordic walking.

    walken ist einfach ein etwas schnelleres gehen ohne stöcke.

  13. #13
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    11
    aso

  14. #14
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    halt uns weiter über deine erfolge auf dem laufenden.

  15. #15
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    11
    ich glaube joggen bzw walken ist nichts für mich, alleine macht es garkeinen spaß und sonst will keiner von meinen freunden mit machen.

    fahrradfahren ist zwar schon toll, aber ich weiß nie wo ich hin fahren soll. außerhalb der ferien zur schule und heim, und sonst?

    Es wäre immer noch am besten wenn jemand mit kommen würde, ich bin eh eher fauler und dann noch alles alleine machen, ist schon ne kleine herausforderung.

    ich jogge trotzdem nochmal ein bisschen weiter, vll wirds ja besser wenn ich dann auch ein bisschen fiter bin.

    Was kann man den gegen Seitenstechen tun?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Australien muss Nachtrennen werden
    Von Conny im Forum Motorsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 13:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:59