Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 'Gentleman' Maske kehrt in Box-Ring zurück

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786

    'Gentleman' Maske kehrt in Box-Ring zurück



    Zehn Jahre nach seinem letzten Kampf wird Henry Maske noch einmal in den Box-Ring steigen. 'Es wird nur ein einziger Kampf gegen Weltmeister Virgil Hill, gegen den ich 1996 im letzten Kampf nach Punkten verloren habe', sagte der 42-Jährige.

    Die Niederlage gegen den amtierenden WBA-Weltmeister Hill am 23. November 1996 habe ihn 'zehn Jahre lang beschäftigt', sagte Maske. Der für Anfang des Jahres 2007 geplante Fight wird nach Angaben des Senders live bei RTL zu sehen sein.

    Schon seit geraumer Zeit habe er sich mit dem Gedanken an ein Comeback auseinander gesetzt, sagte Maske. 'Auslöser war Ende Januar die Nachricht, dass Virgil Hill wieder Weltmeister geworden war. Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein. Der ist doch im selben Monat geboren wie du.' Hill ist 12 Tage jünger als der am 6. Januar 1964 geborene Maske, der 1988 Olympiasieger im Mittelgewicht wurde und seit 1990 als Profi im Halbschwergewicht kämpfte. 1993 wurde er IBF-Weltmeister und verteidigte bis 1996 den Titel zehn Mal.

    Bei seiner elften Titelverteidigung im bislang letzten Kampf kassierte Maske die bittere Niederlage in einem schwer bewertbaren, unsauberen Kampf. 'Ich schreibe seit einem Jahr ein Buch über mein Leben. Da musste ich mich auch mit dem Hill-Kampf beschäftigen', sagte Maske. 'Der Fight 1996 hatte überhaupt keinen Sieger verdient. Das Publikum aber hat einen verdient! Wer von beiden dieser Sieger wird, das werden wir nun herausfinden.'

    Er habe bislang zwei, drei seriöse Anfragen für Comebacks gehabt, diese aber 'nicht ernst genommen'. Gesundheitlich fühlt sich 'Gentleman' Maske nach eigenen Angaben topfit: 'Knochen, Leber, Hirn - alles gesund.' Seit Mitte März befinde er sich im Aufbautraining und wolle im September sein Trainingslager beginnen.


    Quelle:RTL.DE
    Foto: dpa

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    519
    Jetzt mal im Ernst: Wer will den sowas sehen? Ich finde solche Comebacks in dem Alter peinlich und beschämend- nicht zuletzt, weil bei mir der Gedanke aufkommt: Der Junge braucht doch nur Geld!

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    schon komisch.

    aber siehe axel schulz....

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    ich schätze ihm ist einfach langweilig

    wen es wegen dem geld wäre dan will ich nicht wissen wie er lebt so viel geld wie der verdient hat

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    278
    finds auch etwas komisch, aber wenn ers nochmal braucht bitteschön

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    wenn ers nochmal braucht
    er braucht anscheinend nochmal ein paar aufs Maul!!

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    ich find des richtig geil,das er wieder boxt. ich werds mir auf jeden fall anschauen!!!

  8. #8
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Barbara
    Jetzt mal im Ernst: Wer will den sowas sehen? Ich finde solche Comebacks in dem Alter peinlich und beschämend- nicht zuletzt, weil bei mir der Gedanke aufkommt: Der Junge braucht doch nur Geld!
    seh ich nich so. er will nochmal gegen seinen feind kämpfen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    Box-Trainer Ulli Wegner zeigt für die Rückkehr von Henry Maske und Axel Schulz in den Ring wenig Verständnis: "Es wäre schade, wenn Maske seinen guten Ruf, den er sich durch seine Erfolge im Boxsport erarbeitet hat, kaputt machen würde. Ich bin von dem Comeback nicht begeistert"

    Quelle: t-online.de

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    17 Tage nach Henry Maskes Sensations-Comeback

    Hill fordert Revanche

    Der US-Weltmeister: „Ich war verletzt!“ – Er will sogar seinen Titel aufs Spiel setzen

    Hatte Maske sein Comeback nur gewonnen, weil er gegen einen Verletzten boxte? Oder ist alles nur eine lahme Ausrede?

    17 Tage nach Henry Maskes Sieg bei seinem Comeback verlangt sein unterlegener Gegner, der Weltmeister Virgil Hill, eine Revanche. Der deutsche Berater des Amerikaners, Roland Suttner, begründete die Forderung, dass Hill mit einer Knieverletzung gekämpft habe und deshalb nicht seine Bestform erreicht habe.

    Nach Angaben Suttners soll sich Hill im letzten Sparring, drei Tage vor dem Fight, einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen haben: „Es stand sogar zur Diskussion, den Kampf abzusagen.“

    Der Ami-Berater weiter: „Die Verletzung erklärt natürlich die schwache Leistung des Weltmeisters. Das war nicht der echte Hill. Virgil wollte aber so dicht vor dem Kampf niemanden enttäuschen und hatte gedacht: Irgendwie schaffe ich das schon.“ Nach dem Kampf habe Hill seine Verletzung verschwiegen, weil er „die Niederlage nicht relativieren und Maskes Sieg nicht kleinreden“ wollte.

    Virgil Hill will noch in dieser Woche auf einer Pressekonferenz zur Verletzung Stellung nehmen und sich anschließend von Kniespezialist Andreas Imhoff im Münchener Klinikum Rechts der Isar operieren lassen.

    Hill erwartet, dass Maske ihm die Revanche gewährt. Als Bonbon bietet er ihm einen Titelkampf um seinen WBA-Gürtel im Cruisergewicht an.

    „Wenn Maske ein Gentleman ist, für den ihn in Deutschland alle halten, dann sollte er sich überlegen, ob es nicht ein Gebot der Fairness wäre, nochmals gegen einen gesunden Hill anzutreten“, sagte Suttner.

    Suttner verhandelt nach eigenen Angaben schon mit TV-Sender RTL und Maskes Manager Werner Heinz über ein Kampfangebot. Hill schlug als Termin für einen dritten Kampf der beiden Profis August oder September vor.

    Die Chance auf eine dritte Auflage des Fights ist allerdings äußerst gering. Der ebenfalls 43 Jahre alte Maske hatte nach seinem siegreichen Comeback nach über zehnjähriger Ringabstinenz unmissverständlich seinen endgültigen Rücktritt erklärt.

  11. #11
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    47
    also ich finde boxen sowieso blöd! nur mal so am rande!
    sollen sie doch gleich die hosen runter lassen und schw.... vergleich!