Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Sport zum gezielten und effektiven Abnehmen (achtung lang)

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    7

    Suche Sport zum gezielten und effektiven Abnehmen (achtung lang)

    Huhu
    ich fang mal von vorne an und entschuldige mich schon mal, dafür, dass es sehr lang wird.

    Bis zu meinem 20 Lebensjahr litt ich unter starkem Untergewicht. Ich konnte so viel essen, wie ich wollte, nahm aber nie zu.
    Mit 20 Jahren habe ich die Verhütung gewechselt, worauf sich eine verebte Leberkrankheit gemeldet hat.
    Darauf hin habe ich über 50kg in 3 Monaten zugenommen.
    Nach langen Untersuchungen und vielen Krankenhaus aufenthalten bekam ich regelmäsig Kortison gespritzt.

    Meine Leberwerte haben nun fast wieder normal Wert und ich bekomme auch kein Kortison mehr.

    Zeit für mich abzunehmen. Mein Ziel ist es, ein gewicht von 60-65 kg zu erreichen. Derzeit habe ich ca. 93kg.

    Ich hatte letztes Jahr im Dezember einen Bandscheibenvorfall.

    Derzeit bin ich am Wochenende reiten. Unter der Woche mache ich etwas Gymnastik.
    Mein Tagesprogramm:
    - 30 Sit-ups (nur leicht hoch, bis die Bauchmuskeln anspannen)
    - 30 Liegestützen (Auf Knien abgestützt, weil ich mein Gewicht nicht halten kann)
    - Jede Seite 20 mal das Beinheben, wärend ich auf der Seite liege und wieder runterlassen, aber nicht absetzen (wisst ihr was ich meine)
    - In jeder Hand eine Wasserflasche , Arme gleichzeit heben, bis sie im ca. 90Grad winkel sind und wieder langsam senken. Das ganze auch 20 mal.

    Wenn das Wetter gut ist, fahre ich einmal die Woche ca. 30 Minuten Inliner, will es aber auch 2-3 mal Wiederholen.
    Die restlichen Tage mache ich einen flotten Spaziergang, für ca. 15-20 Minuten.

    Schimmen geh ich gar nicht, seit einem schweren Tauchunfall, habe ich Angst.

    Fahrrad fahren kann ich auch nicht lange, weil ich dicke Knie bekomme.

    Ich esse relativ wenig. Morgens höchstens ein Stück Obst, oder ein Joghurt.

    Mittags eine kleine Portion warme Mahlzeit.

    Abends meistens nix, oder selten mal Brot oder den Rest vom Mittag.

    Klar geh ich auch ab und zu was essen, machen wir alle denk ich mal.

    Trinken tu ich dafür aber sehr viel. Ca. 4-5 liter am Tag. Wasser mit wenig Kohlensäure.
    Aber dafür bin ich auch total Kaffee-Junkie, kann zusätzelich zum Wasser ca. 1-2 Liter Kaffee trinken.

    Ich will aber noch mehr Sport machen. Am besten etwas, was ich daheim machen kann, denn das Wetter ist ja derzeit bescheiden.


    Fitnessstudio fällt für mich ganz flach (das kann ich mir finanziel nicht leisten)


    Würde mich freuen, wenn ihr was im Angebot hättet.
    Ich weiss ich bin ein ganz schwieriger Fall.

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    vielleicht kannst du dir nen stepper für zuhause zulegen

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    7
    Ich hatte mal so nen Stepper. Aber dafür konnte ich mich nicht wirklich begeistern.
    Meine Knie fingen schon nach kurzer Zeit an, weh zu tun und wurden promt darauf hin dick.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    das wird dann aber für zuhause nicht einfach.

  5. #5
    Eve01 Gast
    hallo Jessica,

    hast Du das schon mal ärztlich abklären lassen, warum Du dicke Knie kriegst? Wassereinlagerungen? Stimmt was mit Deinem Lymphsystem nicht?

    Hat ja so keinen wert. Wenn Du bei jeder Bewegung irgend was hast, wie willst Du dann Sport machen?

    Dicke Knie schon beim Radfahren, obwohl Du flotte Spaziergänge machen kannst? Seltsam.

    LG Eve

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    3
    Hallo Jessica,
    Im besten Fall wäre es für dich, schwimmen zu gehen, da du so deine Knochen nicht sehr anstrengst.. Wenn du das unbedingt willst, schaffst du es auch deine Angst zu besiegen.
    Und so wenig wie du isst, ist auch nich gut, irgendwann bekommst du eine Fressatacke und stoffst allen möglichen Kram in dich hinein.. du darfst dir nichts verbieten, nur eben weniger essen. Aber trotzdem regelmäßig (ich spreche aus Erfahrung).....
    Und 4-5 Liter am tag trinken??? Das ist für dein Körper auch nicht gut. Hab letztens eine Reportage darüber gesehen, das man höchstens 2 liter am Tag trinken darf und das reicht auch voll kommen.. und wenn du nur so viel trinkst um deinen Hunger ein wenig zu sättigen, dann greif doch mal zu einem Apfel oder Banane...
    Hab ich mich viel über Diäten informiert und hab jetzt das weitergegeben, was ich acuh beherzige und bei mir klappst auch
    Bei Fragen kannst du dich gerne melden..

    Lieben Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    2
    Ich habe mich ehrlichgesagt schon oft gefragt, wieso man durch das Reiten einen hohen Kalorienverbrauch haben soll. Es ist ja das Pferd, das sich bewegt und nicht man selber. Es wird ja hier auch oft angegeben als Sport, ist es denn wirklich so anstrengend auf dem Pferd zu sitzen ?

    Aber, ich bin keine Reiterin und lasse mich gerne eines Besseren belehren...
    Geändert von sportsuche (05.06.2011 um 17:12 Uhr) Grund: edit: links nicht erlaubt

Ähnliche Themen

  1. Welche Sportart zum Abnehmen?
    Von Zidster im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:44
  2. Suche Handy
    Von HHH im Forum Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:09
  3. Abnehmen an Körperzonen durch gezielten Sport?
    Von Ohrhörer im Forum Abnehmen - Diät
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 13:58
  4. Suche DVD's
    Von Dynamite im Forum Kino, TV & DVD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 23:49