Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mercedes dementiert

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978

    Mercedes dementiert

    vor ein paar tagen habe ich glesen dass sich meclaren mercedes auf grund der spionage affäre, des verlorenen weltmeistertitels und den diskusionen wegen alonso sich von dem meclaren teamchef ron dennis getrennt habe aber dies dementiert der rennstall

    ich war geschockt als ich das gelesen habe da ron dennis schon so lange bei meclaren mercedes ist und außerdem bringe ich immer meclaren mercedes mit ron dennis und norbert haug in verbingung bin froh das dies nur eine "ente"war

  2. #2
    Ich bin kein Freund von Mercedes. Die tun immer so sportlich und heilig und sind genauso schlimm wie alle anderen, die es wenigstens offen tun.
    Mercedes ist in die Formel I mit dem Sauber - Team gestartet. In der ersten Saison hatte der Mercedes - Motor im Verhältnis zu den anderen keine Leistung. In der zweiten Saison hatte der Mercedes - Motor keine Leistung und ist dauernd explodiert. In der dritten Saison hat man alles auf das Sauber - Team geschoben und sich McLaren als Verbündeten gesucht. Mit den Mercedes Millionen (oder soll ich besser Milliarden sagen) hat man sich bei der kleinen Klitsche Illmor - Motors (ca. 100 Mitarbeiter) eingekauft und hat dort die Formel I - Motoren entwickeln lassen und Illmor noch einmal viel Geld dafür bezahlt, damit auf dem Motorblock nicht Illmor, sondern Mercedes steht.

    Dann hat es funktioniert, die guten Autos von Ron Dennis und der gute Motor von Illmor und der Name auf den Autos war Mercedes.

    Vor einigen Jahren wurde die Produktion der Formel I - Motoren von England nach Stuttgart verfrachtet. Seit diesem Zeitpunkt sind die Motoren wieder ständig ausgefallen. Erst ab dem letzten Jahr hat Mercedes das in den Griff bekommen und sogar begonnen, dass Know How (was nun tatsächlich auch in Stuttgart angekommen scheint) auch auf andere Rennautos zu übertragen (z. B. Tourenwagen).

    Mercedes hat dies aber eher mit dem Geld als aus eigener Entwicklung erreicht. Da gibt es in der Nähe von München einen anderen Autokonzern der im Verhältnis zu Mercedes nur eine kleine Klitsche ist, aber dennoch deutlich mehr Erfolg hat (auch wenn offensichtlich noch kein WM - Titel heraus gekommen ist, aber dennoch ist der Motor stabil und die Leistung scheint auch vorhanden zu sein).

    Die Art und Weise wie Mercedes damals den sympatischen Peter Sauber abgekanzelt hat, hänge ich heute noch Norbert Haug und den anderen Mercedes Vorstands - Typen an. Wenn man wirklich eine so weise Weste haben möchte, wie man es immer in den vielen Interviews betont, geht man anders mit den Kooperationspartnern um. Das Mercedes Ron Dennis aus der eigenen Firma rauspoltern möchte, passt daher genau in das Bild. Zum Glück scheint Ron viele Führsprecher zu haben.

    Ich möchte noch einmal auf das prinzipielle Verhalten von Mercedes zu sprechen kommen. Ein Michael Schumacher hat in seiner Karriere viel Kerpholz hinterlassen. Aber jedesmal dazu gestanden und keinen Schmu gemacht. In seiner Art war er immer Ehrlich und Fair (in seiner Art natürlich, aber andere Weltmeister wie Senna, Prost oder Mansell haben da noch ganz andere Dinge gemacht).
    Bei Mercedes gab es zwischen Coulthard und Häkkinen ebenfalls häufig Teamorder. Sogar im ersten Saisonrennen (Australien, ich glaube 1998 oder 1999). Es gab sogar eine Teamabsprache zwischen Williams und McLaren gegen Schumacher und Ferrari in 1998, als es in Jerez zu dem "Manöver" von Schumacher gegen Villneuve gekommen ist. Mercedes benimmt sich also wie alle anderen Teams in der Formel I, vielleicht sogar noch etwas rabiater. Also bestimmt kein Saubermann-Image!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 08:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 12:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 09:14