Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Woran Diäten scheitern

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036

    Woran Diäten scheitern

    Woran Diäten scheitern:

    Die Verwirrung ist perfekt!

    Schätzungsweise 300 verschiedene Schlankheitsdiäten werden derzeit propagiert. Eines haben viele dieser Erfolgsrezepte und Blitzdiäten gemeinsam: Das Versprechen, ohne Anstrengung und Hungergefühl abzunehmen. Was sogar stimmt, denn (vorübergehend) schlank werden gelingt mit beinahe jeder Diät. Aber schlank bleiben - das klappt nur selten. Denn: Je schneller die Pfunde schwinden, desto schneller sind sie hinterher wieder drauf. Dieses Phänomen nennt man den Jo-Jo-Effekt. Dauerhaft abnehmen können Sie nur mit der schon oben erwähnten Formel, bei der die Diät nur einen Baustein für eine relativ kurze Zeit darstellt.

    Dazu gibt es, wie im Text schon angedeutet, eine Reihe hervorragender "Hilfsmittel", seien es nun fettarme Spezialnahrungsmittel, die in den normalen Speiseplan eingebaut werden können, oder nach wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammengesetzte Spezialdiäten bzw. Spezialpräparate, die die Figurkontrolle wesentlich erleichtern
    Sie müssen allem, was Ihren Übergewicht erhöht hat, entgegenwirken.

    Im Endeffekt heißt das, Sie müssen die Ursachen für Ihr Übergewicht beseitigen. Doch das wichtigste an der ganzen Theorie ist, daß Sie ihr Gewicht mindestens neun Monate auf dem neuen Level stabilisieren sollten, wobei das Gewicht nie mehr als 102,5 % des Zielgewichts betragen darf. Das Zielgewicht ist Ihr persönliches Wunschgewicht, das Sie als 100 % nehmen. Sollten Sie die 102,5%-Barriere überschreiten, sollten Sie sofort mit einer Kurzdiät auf 97,5 % des Gewichtes heruntergehen. Durch dieses System wird Ihr Gewicht nach ca. 9 Monaten stabilisiert sein.

    Genau hier liegt das Problem bei üblichen Diäten:

    Sie werden nicht über neun Monate durchgehalten. Die Rückfallquote ist deshalb beträchtlich; sie liegt bei üblichen Diäten bei durchschnittlich 70 %.

    Moderne Nahrungsergänzungen wie Xenadrine,Vitamine, Fett-Blocker usw. können verhindern, daß das Gewicht nach erfolgreicher Diät wieder ansteigt. Erfahrungsgemäß läßt sich die Rückfallquote dadurch von 70 % auf etwa 40 % senken.

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532

    Re: Woran Diäten scheitern

    Zitat Zitat von sportsuche
    Woran Diäten scheitern:
    am hunger??????????????????????

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    süchtig nach Fast Food =) Obwohl ich das auch bin, aber ich bin seh schlank =)

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    wenn man fast food ab und zu isst denke ich ist das auch niocht so schlimm.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    schlimm ist es sicher nicht aber bei einer diät sollte man so etwas schon vermeiden

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    bei einer diät auf alle fälle.
    sonst hat die diät ja kein sinn.

    aber diäten selbst sind auch scheisse.
    wären der diät nimmst ab,nach der diät nimmste wider zu.
    wichtig ist das mann lernt mit den essen umzugehen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Zitat Zitat von feldmann
    bei einer diät auf alle fälle.
    sonst hat die diät ja kein sinn.

    aber diäten selbst sind auch scheisse.
    wären der diät nimmst ab,nach der diät nimmste wider zu.
    wichtig ist das mann lernt mit den essen umzugehen.
    so ist es aber man lebt doch blos einmal


    solange man regelmäßig Sport macht kann man auch mal ordentlich zuschlagen

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    Zitat Zitat von HHH

    so ist es aber man lebt doch blos einmal
    :
    das ist schon richtig.

    leider gibt es leute die schnell zu nehmen.
    meine mutter zum beispiel,die brauch nur an einer imbisstube vorbei gehen und schon hat sie 1 kilo zu genommen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    nicht nur deine Mutter XD

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Also, ich finde, man sollte nicht mit irgendwelchen Medikamenten oder anderen chemischen Stoffen versuchen ja die Rückfallquote zu herabzusetzen. Es stimmt schon, die meisten Diäten scheitern am Jojo-Effekt, aber ich finde um langfristig sein Wunschgewicht zu halten, bringt es nichts irgendwelche Pillen zu schlucken, da hilft nur eine Umstellung der Ernährung, und damit meine ich nicht, dass man gar nichts mehr isst... Man muss sich mit der gesunden Ernährung zwar einschränken, aber so, dass man sich noch wohlfühlt und nicht immer das Verzicht-Gefühl hat.
    Das geht am besten mit einem Ernährungsplan (ich habe mir einen im Internet erstellt, auf mylife.de), finde ich. Auch die Unterstützung von anderen finde ich sehr wichtig für den Erfolg einer Diät (Übrigens auch sehr schön, bei einer Community wie mylife oder wie hier! Man findet so viele Gleichgesinnte!)
    Ja, also das ist meine Meinung.
    Liebe Grüße
    Dilara

  11. #11
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    damit hast du auf alle fälle recht.

    grundlage um schlank zu bleiben ist ein ernährungsplan.