Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Jagen

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    12

    Jagen

    da es ja auch "jagdsport" gibt, wollte ich das hier mal zu Sprache bringen.

    was haltet ihr vom jagen ? wart ihr schon mal jagen ?

    oder sagt ihr "Jäger sind Mörder" ?

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    also für Jagdsport interessiere ich mich eigentlich nicht ^^ Aber ist bestimmt auch "spannend".
    Jäger sind jetzt nicht unbedingt Mörder, aber den Wald leer schießen sollen sie auch nicht
    Wenn Jäger z.B. verletzte Tiere sehen, können sie es töten, damit es keine Schmerzen mehr hat ( natürlich nur wenn das Tier sehr schwer verletzt ist )

    Machst du selber "Jagdsport" ?

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ich war noch nie jagen.

    moechte es eigentlich auch nicht.

    bist du sportjaeger ?

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Meine beiden Opas waren Jäger.. wir haben noch das ganze Equipment. Ich selbst hab nur mal ein bisschen schiessen gelernt/geübt.
    Richtig zu jagen würde mich nur reizen wenn es nötig wäre.

    Aber ist bestimmt ganz witzig oder?

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    12
    ja ich geh selber jagen, und ich schies auch auf tiere die nicht verletzt sind

    ich geh allerdings nur in den USA jagen, da die sache hier in Deutschland VIEL zu kompliziert und aufwändig ist.

    allerdings bin ich auch kein typischer "tropy" jäger, der nur scheißt damit er sich den kopf an die wand hängen kann, sondern hab ich (fast) alles auch gegessen was ich geschossen hab.

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    also sowelche die nur Jagen, damit sie sich i.was an die Wand hängen können....genau die sollte man erschießen !!! "Hobby-Jäger" sind ganz ok...vergleichbar wie Angler !

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    12
    naja ich sag mal so, wen du hier in Deutschland bist kannst du es nicht verstehen (hab ich auch nicht verstanden) aber die Amis sehen das alles bisschen anders da ist ein Tierleben NICHTS wert, und wen du dort länger bist denkst du genauso.

    hab z.b 3schweine geschossen als "target" also nur als Zielübung. die Viecher lässt dann liegen und gehst weiter, denkst dir aber dann auch nichts dabei weils halt normal ist !

    zudem verschenken die meisten "trophy" jäger, ihr fleisch an "bedürftige"

    z.b gehen die Amis jagen in irgendeinem afrikanischen Dorf wo es nicht mal fließend wasser hat, schießen dort ihr "trophy" und geben das fleisch an das Dorf ab , und die haben dann 2 Wochen was zum essen und sind überglücklich.

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    naja ok...Angler töten auch Fische und keiner beschwert sich. Aber ich finde es gut...dass sie dass dann den armen geben...

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    12
    jeder der fleisch isst, tötet Unmengen von tiere in seinem leben.

    nur weil ichs selber mache, und nicht machen lassen bin ich auch kein schlechterer mensch

    hoffe das sich noch andere jagt begeisterte hier hier einfinden

Ähnliche Themen

  1. Drei Teams jagen Real Madrid
    Von News im Forum Fussball International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 11:06