Umfrage: Was soll man mit den Ausländern machen

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jugendliche schlagen Rentner bewusstlos

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786

    Jugendliche schlagen Rentner bewusstlos

    Jugendliche schlagen Rentner bewusstlos

    Nach der Attacke dreier junger Männer auf einen Rentner in Heilbronn haben zwei der Tatverdächtigen Teilgeständnisse abgelegt. Der dritte Festgenommene habe die Aussage verweigert, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Da sich die Aussagen der zwei Männer widersprächen, sei unklar, ob es einen Haupttäter gebe. Weitere Vernehmungen seien notwendig. Details über den Tatverlauf versprechen sich die Ermittler von der Ehefrau, die mitansehen musste, wie ihr Mann bewusstlos geschlagen wurde, als er die Schändung eines Denkmals für eine ermordete Polizistin verhindern wollte. Die Ehefrau wurde psychologisch betreut und sollte im Laufe des Donnerstags befragt werden. Das Opfer, ein 73 Jahre alter Serbe, war am Donnerstag außer Lebensgefahr, aber noch nicht ansprechbar.

    Der festgenommenen Männer - ein 16 Jahre alter Türke, ein 19 Jahre alter Bosnier und ein 22-jähriger Deutscher - ist polizeibekannt, unter anderem wegen Körperverletzung. Das Trio hatte vor der Eskalation an der Gedenktafel bereits mehrere Menschen angegriffen.
    Kein Exempel statuieren

    Der Stuttgarter Generalstaatsanwalt Klaus Pflieger warnte davor, angesichts der Diskussion um Jugendgewalt ein Exempel zu statuieren. "Wir brauchen ein möglichst schnelles Verfahren, das aber so exakt ist, dass es vor Gericht standhält - wir dürfen uns nicht vorwerfen lassen, dass wir die Gerechtigkeit aus den Augen verloren haben."

    Die Tat erinnert an einen ähnlich schwerwiegenden Vorfall in einer Münchener U-Bahn-Station vor drei Wochen. Dort hatte ein Rentner mehrere Schädelbrüche erlitten, als er von zwei Jugendlichen niedergestoßen und mit Fußtritten unter anderem gegen den Kopf schwerst verletzt wurde. Er hatte zuvor die beiden darum gebeten, in der U-Bahn nicht zu rauchen. Dieser Fall war Auslöser der derzeit geführten Diskussion über die Verschärfung des Jugendstrafrechts.

    schonwieder so ein fall

    was sagt ihr zu den ganzen vorfällen
    was würdet ihr mit den Ausländern machen????

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    -den Fall mit der Polizisten hab ich noch im Kopf...Schweinerei soetwas...Türke, Deutscher und ein Bosnier.

    Also es sind ja echt meißt die ausländischen die Gewalt ausüben. Auch an den Schulen sind es zu 80% die Ausländer, die irgendwen schlagen oder verletzten. Nur wird das nicht erwähnt. Sagt auch man auch nur, dass man einen Türken nicht mag, wird man als Rechter dargestellt.

    -Ausländische Strafttäter, sollte man durchaus schneller abschieben !
    -Das Jugendstrafgesetz würde ich erhöhen...und bei der ersten Straftat gleich mal 1-2 Wochen in Knast...
    -Ich hab nichts gegen Ausländer, aber wenn die meinen, hier nur scheiße zu machen, und auf unseren Kosten zu leben, bitte weg damit. Soetwas brauchen wir hier nicht. Ich habe selber welche als Freunde die völlig ok sind. Aber wenn die schon sagen: Scheiß Deutschland oder scheiß Deutsche...dann verstehe ich nicht was die hier wollen. Natürlich macht man mal als Mutprobe iein kleinen Diebstal. Deswegen sollte man jetzt nicht abgeschoben werden, aber wenn die Sachen schlimmer werden...haben die hier nichts verloren. Genauso wie die Deutschen, wenn die nur Scheiße machen, in den Knast...

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    sehr heikles thema. vielleicht solltest du die auswahlmöglichkeiten ändern.

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    also es geht ja jetzt um gewalttätige Ausländer...und da finde ich die Auswahlfelder passend, natürlich ist das ein heikles Thema... aber so kann es ja nicht weitergehen...an unserer Schule z.B. geht die Gewalt meißtens von Ausländern aus. Natürlich gibt es auch Deutsche gewalttätige...die kann man ja dann genauso bewstrafen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Ich habe dazu eine klare Meinung.
    Sie gründet auf dem was ich tag täglich erlebe sowie auf Statistiken und Erfahrungen von Verwandten/Bekannten Politikern.

    Was sich hier nicht integrieren will oder kann soll, sofern das möglich ist weg. Da ist es mir egal ob unsere "Gesellschaft" versagt hat oder wer auch immer. Wer nicht in der Lage ist hier friedlich zu leben: Tschüss
    Das muss man dadurch sichern, indem man Ländern, aus denen Einwanderer kommen, erpresst indem man ihnen die deutschen Entwicklungsgelder streicht, falls sie eine Abschiebung nicht akzeptieren.
    Ich denke wir haben unter Deutschen genug Problemfälle um die wir uns zu wenig gekümmert haben, da brauchen wir nicht noch andere.

    Klingt hart ist aber so.
    Was ich noch betonen möchte: ich bin ein fairer Mensch. Ich habe nichts dagegen wenn Einwanderer hierherkommen, sich unsere Sprache aneignen und zumindest versuchen mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen und sich anzupassen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    habs heute in der zeitung gelesen einfach schlimm was in letzter zeit hier in deutschland passiert

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Ja gibt jetzt zahlreiche Nachahmungstäter, die das cool finden auch mal in der Zeitung erschienen.
    Zeigt wieviel Grips die Jungs haben...

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    einfach nur hol und was daraus die politiker machen die nehmen dies als wahlkampfaufhänger um wiedergewählt zu werden einfach nur schlimm man sollte was grundlegendes verändern und nicht so

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 15:08