naja, Bruno kann Borat nicht das Wasser reichen...
Sacha Baron Cohen will nie wieder als Borat Sagdiyev auftreten, und auch von seiner Figur Ali G trennt der Komiker sich.
Angeblich laufen rund 3000 Klagen gegen Sacha Baron Cohen alias Borat, den frauenfeindlichen Antisemiten aus Kasachstan. In "Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen" reiste Cohen als vorgeblicher Journalist aus Kasachstan durch die USA. Dabei provozierte er die Menschen, die ihm begegneten, regelmäßig zu haarsträubenden Idiotien und unglaublichen Entgleisungen.
Der Film wurde ein großer Erfolg und machte den ehemaligen Stand-Up-Comedian Cohen zum Star in den USA und weltweit. Viele der unfreiwillig bloßgestellten Mitwirkenden in dem Film hingegen fanden's weniger komisch. Auch Vertreter verschiedener Bevölkerungsgruppen wie etwa der Roma fühlten sich verunglimpft, und verständlicherweise sorgte "Borat" für Unmut in Kasachstan.
In einem seiner seltenen Interviews erklärte Sacha Baron Cohen nun, dass er nie wieder als Borat auftreten wolle. Und auch für seine Figur Ali G, einen Möchtegern-Gangsta-Rapper, wird es keine weiteren Shows mehr geben.
Doch an den vielen Klagen liegt es nicht, dass der 36-jährige Komiker seine beiden erfolgreichen Figuren begraben will. Dem britischen "Telegraph sagte Cohen, dass er als Borat einfach zu bekannt sei, um noch Menschen damit in die Irre führen zu können: "Als ich Ali G oder Borat verkörperte, war ich nicht selten 14 Stunden am Stück in dieser Rolle und ich habe sie irgendwann wirklich geliebt, deswegen ist es schon traurig zu sagen, dass ich sie nie wieder spielen werde."
Das finden sicherlich auch die zahlreichen Fans von Borat, doch sie können sich damit trösten, dass Cohen schon längst einen Nachfolger für den kasachischen Reporter geschaffen hat. Er hört auf den Namen Bruno und ist ein schwuler Modereporter aus Österreich. Ein Film mit Bruno ist in Arbeit, ein Kinostarttermin steht allerdings noch nicht fest.
Quelle. msn.de
naja, Bruno kann Borat nicht das Wasser reichen...
stört mich nicht bin nicht so der fan von ihm