Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Alkoholfreies Bier

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036

    Alkoholfreies Bier

    hallo zusammen,

    da bier nicht ganz die richtige ernährung für einen bodybuilder ist (ich es aber wahnsinnig gerne trinke), bin ich auf alkoholfreies bier von erdinger umgestiegen (100 kcal pro flasche)

    was haltet ihr vom alkoholfreien bier aus ernährungstechnischer und regenerationstechnischer sicht ?

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Ist ne gute Sache. Gilt ja als isotonisches Sportgetränk.
    Du füllst also sowohl Wasser als auch Salzreserven auf.
    Also keine relativen Wasserverluste (wie sie beim Leitungswasser auftreten).

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Ist ne gute Sache. Gilt ja als isotonisches Sportgetränk.
    Du füllst also sowohl Wasser als auch Salzreserven auf.
    Also keine relativen Wasserverluste (wie sie beim Leitungswasser auftreten).

    völlig richtig, nach dem Tennistraining, trinke ich zu hause auch gerne mal ein alk freies Bier

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    ich muss sagen das ich von den zeug überhaupt nichts halte.

    bier ist nunmal bier und da gehört alk rein.

    ich habe früher sehr viel bier gesoffen, mindestens 10 flaschen am tag.
    vor über 2 jahren habe ich den aufgehört und seit dem vielleicht alle 4 monate einmal richtig gesoffen.
    aber auf den gedanken alkoholfrei bier zu trinken würde ich auch heute nie kommen.

    für mich als biertrinker hat das nie nach echten bier geschmeckt.,deswegen lass ich auch heute noch die finger davon.

    mittlerweile gibt es ja schon alkoholfreien sekt,wein und vor ein halben jahr habe ich sogar rum ohne alkohol gesehen.

    P.S.ein absolut alkoholfreies bier gibt es im grunde sowieso nicht.
    selbst im vitamalz ist alkohol drin,wenn auch nur in eine so absolut geringe menge das es völlig uninteressant ist und deswegen nicht vermerkt werden muss.

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von feldmann Beitrag anzeigen
    ich muss sagen das ich von den zeug überhaupt nichts halte.

    bier ist nunmal bier und da gehört alk rein.

    ich habe früher sehr viel bier gesoffen, mindestens 10 flaschen am tag.
    vor über 2 jahren habe ich den aufgehört und seit dem vielleicht alle 4 monate einmal richtig gesoffen.
    aber auf den gedanken alkoholfrei bier zu trinken würde ich auch heute nie kommen.

    für mich als biertrinker hat das nie nach echten bier geschmeckt.,deswegen lass ich auch heute noch die finger davon.

    mittlerweile gibt es ja schon alkoholfreien sekt,wein und vor ein halben jahr habe ich sogar rum ohne alkohol gesehen.

    P.S.ein absolut alkoholfreies bier gibt es im grunde sowieso nicht.
    selbst im vitamalz ist alkohol drin,wenn auch nur in eine so absolut geringe menge das es völlig uninteressant ist und deswegen nicht vermerkt werden muss.
    Erstmal: Toll dass du dein Problem in Griff bekommen hast, dass schafft echt nicht jeder !

    Also ich trinke es eher, weil es irgendwie gut tut...und nicht wegen dem geschmack. Manche Isotonischen Getränke sind einfach viel zu süß ! Dazu: in fast jedem Lebensmittel wie Milch, ist auch ein sehr sehr kleiner Alkoholanteil dabei, jedoch so niedrig, dass man davon nie besoffen wird.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Hamburg / Berlin
    Beiträge
    21
    Alkoholfreies Bier kann man mittlerweile bei fast jedem Laufwettkampf in den sommerlichen Monaten finden.Liegt neben den schon genannten nachvollziehbaren pos. Effekten auch daran,dass die Bierindustrie schon immer eine Verbindung zum Leistungssport herzustellen versucht (Sponsor des DFB u.v.m.)

  7. #7
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Widdern
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von sportsuche Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    da bier nicht ganz die richtige ernährung für einen bodybuilder ist (ich es aber wahnsinnig gerne trinke), bin ich auf alkoholfreies bier von erdinger umgestiegen (100 kcal pro flasche)

    was haltet ihr vom alkoholfreien bier aus ernährungstechnischer und regenerationstechnischer sicht ?
    Hi. Habe das Thema in anderen Foren eröffnet und ein Großteil der Leute hat positiv geantwortet. Alkoholfreies Bier ist und bleibt halt das beste isotonische Getränk.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Hamburg / Berlin
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Zydrunas Beitrag anzeigen
    Hi. Habe das Thema in anderen Foren eröffnet und ein Großteil der Leute hat positiv geantwortet. Alkoholfreies Bier ist und bleibt halt das beste isotonische Getränk.
    In Bierforen?
    Ansonsten ist es Unsinn, dass Bier (auch alkoholfrei) das beste isotonische Getränk darstellt

  9. #9
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Widdern
    Beiträge
    66
    Begründung? Und es waren keine Bierforen. Selbstverständlich ist die Rede vom alkoholfreiem Bier. Gibt auch viele interessante Seiten im Netz über dieses Thema.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Hamburg / Berlin
    Beiträge
    21
    Hauptgrund ist der zu geringe Natriumgehalt

  11. #11
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Widdern
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Conan Beitrag anzeigen
    Hauptgrund ist der zu geringe Natriumgehalt
    Wie beim Mineralwasser! Was gibt es da für Unterschiede?
    Werde wenn ich mal mehr Zeit habe genauer auf das Thema eingehen Gruß

  12. #12
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Hamburg / Berlin
    Beiträge
    21
    Mineralwässer sind auch nicht isotonisch.

    Deshalb wäre die Aussage: Mineralwasser ist das beste isotonische Getränk, genauso unsinnig (wie mit alkoholfreiem Bier)

  13. #13
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Widdern
    Beiträge
    66
    Gut aber ich meinte primär den Natriumgehalt. Weil du das als Grundlage legtest. Und Wasser enthält nunmal ..na was?
    Du hast behauptet ...aufgrund des geringen Natriumgehaltes..und Bier -Hauptbestandteil.? Na klar Wasser oder?

  14. #14
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Hamburg / Berlin
    Beiträge
    21
    Es ist doch ganz simpel: Der Natriumgehalt sagt ob ein Getränk isotonisch ist oder nicht. Und alkoholfreies Bier ist eben "nur" hypotonisch. Es ist also völlig falsch hier von einem isotonischem Getränk zu sprechen. Mehr wollte und habe ich auch nicht zu diesem Thema gesagt. Es spricht nichts gegen alkoholfreies Bier nach dem Training, nur trotzdem ändert das nicht die Fakten

  15. #15
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    hihi,bier als isotonisches getränk wär doch auch mal was neues.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte