wenn man bedenkt, dass arslan erst mit 18 überhaupt angefangen hat zu boxen, dann ist der titelgewinn noch unglaublicher.
Profiboxer Firat Arslan ist neuer Weltmeister im Cruisergewicht nach Version des Weltverbandes WBA. Der 37-Jährige aus Göppingen besiegte in Dresden Titelverteidiger Virgil Hill (USA) einstimmig nach Punkten.
Weiterlesen...
wenn man bedenkt, dass arslan erst mit 18 überhaupt angefangen hat zu boxen, dann ist der titelgewinn noch unglaublicher.
Hat einen guten Oberkörper der Kerl, aber einen etwas komischen Boxstil
Sowas wäre mein Traumkörper.
der stil gefällt mir auch nicht so, aber er ist sehr effektiv.
Wie kann man seinen Boxstil beschreibene? Ich habe noch nie einen Kampf von Arslan gesehen.
Er geht einfach von der ersten bis zur letzten Minute immer nur auf seinen Gegner zu und setzt ihn unter Druck.
Dabei kassiert er auch selber ordentlich Treffer (trotz konsequenter Doppeldeckung).
Da hatte ich früher immer Bedenken bei ihm. Doch er ist konditionell so gut und ist durch seinen trainierten Oberkörper derart gut "gepolstert", das er praktisch nie Wirkung zeigt. Der Mann eine Kondition, wie ich sie so noch bei keinem anderen Boxer gesehen habe.
Da er vom Anfang bis zum Ende marschiert und schlägt, sind seine Gegner meistens so um die Kampfhälfte schon ziemlich fertig und zum Ende hin, geht bei einigen gar nichts mehr.
Auch wenn es am Anfang oftmals nicht so gut für ihn aussieht, dreht er fast alle Kämpfe noch. Seine Gegner sind ihm dabei boxerisch sicher oft überlegen, doch seiner Kondition und seinem Willen haben sie in den meisten Fällen nichts entgegen zu setzen.
Das Richtige wort wäre glaube ich "Steif"...es wirkt bei ihm nicht so fliessend und von Meidbewegungen hat er auch noch nichts gehört. Aber trotzdem ein sauberer und Fairer Fighter...Respekt
Etwas unbeholfen wirkt das. So fast wie ne Schildkröte