Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Das perfekte Frühstück

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745

    Das perfekte Frühstück

    Im Leistungssport wird ja ein besonderes Augenmerk auf eine ausgeglichene Ernährung gelegt und dazu gehört auch das Frühstück.

    Ich selbst habe mit dem Frühstück am meisten Probleme.. bekomme wenig runter, habe keine Zeit, bin schlecht gelaunt, müde usw.. ihr kennt das
    Daher:
    wie sieht euer Nährwerttechnisch perfektes Frühstück aus, das schnell geht und man runterbekommt?

    Bei mir sieht das momentan so aus (alles andere als gut):
    500ml 1,5%Fett-Milch
    1 Brezel oder 1 Scheibe Vollkornbrot (mit körnigem Frischkäse)
    1 Scheibe Vollkornbrot mit Honig/Marmelade

    (2-3h später gibts 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit dick Pute und Käse)

    ich weiß, das ist unter aller Sau
    nur Haferflocken esse ich sehr ungern, da Blähungen den Ganzen Tag wenn ich die morgends esse.

    Was ich jetzt probieren werde sind 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit einem selbstgemachten Magerquark/Schnittlauch Aufstrich. Das wäre dann in Ordnung.

    Oder ihr habt noch die ein oder andre gute Idee für mich fürs Frühstück.

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    also ich hab mit dem Frühstück auch am meißten Probleme ! Wie du das schon gesagt hast, man ist müde, schlecht gelaunt, kaum Zeit... !

    Ich trinke wie du ein Glas Milch (500ml) oder auch an Tagen, wo ich Milch überhaupt nicht trinken kann Tee! Ich esse oft 2-3 Scheiben Toast mit Salami (zu mehr hab ich nicht die Zeit) Und damit ich nicht vom Fahrrad falle, ein kleines Stückchen Schokolade (Ich fahre mit dem Fahrrad zur Schule 2km) Oft esse ich dann in der Schule Toast oder Cornflakes !

    Nährwerttechnisch perfekt ist es sicherlich auch nicht, aber ich bin zufrieden. Ich denke jeder verträgt zum Frühstück was anderes gut ! Brezeln sind zwar lecker, könnte ich aber nie zum Frühstück essen...

    Ne idee was du fürs Frühstück essen könntest, habe ich jetzt nicht, tut mir leid

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    251
    Ich esse entweder getostetes oder nicht getostetes Mehrkornbrot. Das bestreiche ich mit Exquisa, lege eine - zwei Scheiben Truthahn Mortadella drauf und light Käse.
    Meistens esse ich noch 30-40g Haferflocken mit 200ml Milch, wenn ich Schoko Proteinpulver habe noch bissi Protein wegen den Geschmack und den zusätzlichen Proteinen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    251
    Mir hat mal einer der Ahnung hat (Feierleiche aus MB) gesagt ich soll net soviel Milchprodukte essen wegen der Laktose. Ausserdem zieht man dadurch viel Wasser und somit sieht man dann schwammig aus.

  5. #5
    Das perfekte frühstück ist für mich das perfekte Steak. Das ist zwar recht teuer, aber auch sehr lecker. Ich gebe gerne zu, das zum Frühstück Fleisch schon ungewöhnlich ist, aber als Bodybilder kann man gar nicht genug Eiweis bekommen und das natürlich auch noch Fettarm.

    Wenn man natürlich andere Sportarten nachgeht, dann ist Müsli oder andere leckere Zusammenstellungen zu bevorzugen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    naja, ab das auf die dauern so ein perfektes frühstück ist da bin ich mir aber nicht sicher.

    ich esse ja auch für mein leben gerne fleisch aber schon früh am morgen ,das wär mir dann doch zu viel.

  7. #7
    Eve01 Gast
    ich kann zum Frühstück schon Fisch essen, ist mir aber zu teuer. Drum halt doch nur stinknormales Brot oder Müsli mit Früchten und manchmal Frühstücksei dazu.

  8. #8
    Hallo,

    ich esse zum Frühstück eigentlich immer Haferflocken bzw. Cornflakes, das ist für mich das optimale Frühstück und da gibts auch genug Geschmacksrichtungen, dass man da nicht Gefahr läuft, dass es einem langweilig wird. Außerdem noch paar Früchte mit rein schneiden und schon geht das ganze super runter

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    22
    also, unsere probleme sind einfach zu lösen:
    1. müdichkeit
    einfach ma gesicht klat waschen...^^
    2. schlechte laune
    wach sein...^^
    3. keine zeit
    schnell geht es mit übung:
    haferflocken/andere ekeliges müsli mit birne, apfel und banane gemixt...
    schnell schehlen, klein schneiden, milch und haferpflocken... das dauert nicht so lange...
    4. gesund
    also die haferpflocken sind gesund und die früchte haben viele vitamine, das ist super... die milch ist auch gesund und macht vll auch wach, wenn sie klat ist...^^
    trinken kann man sich ja aussuchen, apfelschorle oder so...

    ps.: für die arbeit oder schule kann man sich noch schnell ein brot mit tomate, käse/wurst und einem kleinem salatblatt machen, das schmeckt echt gut... macht papa immer...^^ mehr weiß ich jez auch nich... also haferpflocken, früchte, schorle und gesicht mit klatem wasser waschen... dann ist alles gut...^^

  10. #10
    Zum Frühstück tut es manchmal einfach nur, ein wenig Kaffee trinken. Kaffee mit Milch und Zucker und dabei in aller Ruhe morgens die Zeitung lesen oder die Emails abfragen.

    Manchmal bekommt es mich aber wirklich. Ich habe sogar schon Hamburger gemacht. Das ist gar nicht so wiederlich wie es sich zuerst anhört. Es hängt halt auch immer vom Alter und von der Tageskonstitution ab.

    Ist sicherlich schon Mal erlaubt.

  11. #11
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4
    Also da ich eher zu den verrückten Frühaufstehern gehöre variiert mein Frühstück meistens. Manchmal mach ich mir morgens Spiegeleier, vielleicht mal paar Pfannkuchen oder French Toast (französischer Toast?). Wenn kein Bock darauf, Haferflocken gemischt mit ein bisschen Obst oder manchmal einfach Brot mit Quak, Marmelade oder Honig. Danach meistens ein Glas Kakao oder Kaffee.

    Dir als Spätaufsteher kann ich zwei Sachen raten: Gehe früher ins Bett, dann sind alle anderen Probleme gelöst ooooder : Bereite die Sachen z.B. abends vor (Stichwort Pfannkuchen) und wärm sie morgens einfach in der Mikrowelle vor.

    Ps: Zum Nichtsrunterkriegen: Gewöhne dir an, abends nichts zu essen, dann kommt der Hunger morgens von ganz allein. Ist alles eine Frage der Gewöhnung.
    Geändert von Nadal92 (03.04.2009 um 03:43 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von Nadal92 Beitrag anzeigen
    Ps: Zum Nichtsrunterkriegen: Gewöhne dir an, abends nichts zu essen, dann kommt der Hunger morgens von ganz allein. Ist alles eine Frage der Gewöhnung.
    Nach diesem Rat sollte sich bitte keiner richten,der Körper baut reichlich Muskeln ab, wenn abends nichts gegessen wird und der Körper dann in eine katabole Phase verfällt, und dort die ganze Nacht über bleibt
    Es gilt: Abends einfach nichts zu essen = ungesund


    Mein Frühstück am Wochenende:
    250 gr. Magerquark: Gibt das nötige Eiweiß und auch etwas Zucker zum Beginn des Tages
    120 gr. Haferflocken: Gibt die nötige Energie für den Tag
    160 gr. Milch: Schmeckt lecker, Eiweiß + etwas Zucker
    1 Banane: Auch gut für die kurzkettigen KH´s, treibt den Insulinspiegel in einer gesunden Schnelligkeit an

  13. #13
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Padi92 Beitrag anzeigen
    Nach diesem Rat sollte sich bitte keiner richten,der Körper baut reichlich Muskeln ab, wenn abends nichts gegessen wird und der Körper dann in eine katabole Phase verfällt, und dort die ganze Nacht über bleibt
    Es gilt: Abends einfach nichts zu essen = ungesund
    Habe ich nicht gewusst, gut zu wissen.

  14. #14
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von Nadal92 Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht gewusst, gut zu wissen.
    Kein Problem, dafür bist du ja hier

  15. #15
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Burg Stargard
    Beiträge
    57
    hm also zum frühstück ess ich eigtl kaum was .... :/
    50 Gr Haferflocken
    50 Gr Cornflakes
    200-500 ml Milch
    ( ich hab mich mal an sons Müsli mit Nüssen & Früchten gewagt , hab aber echt fast das kotzen gekriegt ^^)

    dann für später noch 2 Scheiben Brot mit Putenbrust , Käse oder Schinken ....
    mehr krieg ich einfach nich runter =/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte