Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Wielang habt ihr gebraucht, um euren EP zu erstellen??

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379

    Wielang habt ihr gebraucht, um euren EP zu erstellen??

    Halli hallo!

    Zu allererst muss ich mal zugeben, dass ich mich zwar BB / oder auch Diät gerecht ernähre, aber einen sorgfältig durchgerechneten Plan hab ich nicht....

    Find man merkt schon den Unterschied zwischen "normaler" Ernährung, und "richtiger" Ernährung, also für uns Sportler...

    Mich würd aber interessieren, ob ihr euren Plan selbst erstellt habt, wielang das gedauert hat, und....wie macht ihr das, um möglichst genau auf eure Werte zu kommen?????????????????????????

    Also ich meine damit wiegt ihr die Sachen auch ab, um zu wissen, wieviel ihr jetzt essen müsst/dürft??

    Hab da irgendwie voll die Probs mitn Plan erstellen bzw. bin ziemlich faul...

    Wäre es auch denkbar, nem Ernährungsberater dies zu überlassen. Ist mir klar, dass der das nicht gratis macht, aber das wär dann ja das effektivste ohne viel herumgrübelei.....

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    278
    Kalorienverbrauch muss man testen, das kann man eigentlich nicht pauschal sagen, also am besten einige Tage schauen ob man zu oder abnimmt und dementsprechend anpassen

    die Verteilung der Nährstoffe muss man auch ausprobieren, der eine braucht mehr Fett der andere mehr KH

    zusammenstellen kann man es relativ einfach mit Kaloma, Nahrungsmittel auswählen, Menge eintippen und schon stehts im Plan

    klar dauert immer ne zeitlang bis alles passt aber danach hat man für ein paar Monate Ruhe

    abwiegen ist natürlich schon wichtig, sonst weiß man die Mengen nicht

    als Ernährungsberater kann ich bambam empfehlen, er gibt sich da wirklich viel Mühe !!! ist echt sein Geld wert und die paar Euros zu verlangen ist auch nur fair, viel ist es ja nicht

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    zusammenstellen kann man es relativ einfach mit Kaloma, Nahrungsmittel auswählen, Menge eintippen und schon stehts im Plan
    aber wiegst du die Sachen auch ab oder schätzt man das einfach nur. Wenn ich z.B. sage 50g Walnüsse...dauernd abwiegen da würd ich echt durchdrehen...

    als Ernährungsberater kann ich bambam empfehlen
    hehe, ich wusste, dass das kommt , hab ja in nem Thread mitbekommen, dass er es gut macht und ne Empfehlung von dir bekommen hat!!

    ---------

    muss mir echt mal die Zeit nehmen, mich auf meinen Allerwertesten setzen, und alles ordentlich durchrechnen. Ich (glaub) allzu weit von der Menge und nötigen Nährwerte bin ich eh nicht, so nach Gefühl....

    Aber optimal ist es so nicht, das weiss ich...

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    519
    Onkel_Tom, mein mann ist sehr genau. Da wird ALLES abgewogen.
    Wir haben ne Laborwaage mit 2 Stellen hinterm Komma.....Du weißt, was ich sagen will?
    Seinen EP hat er sich selber ausgerechnet und im Großen und Ganzen hat das auch immer funktioniert so wie er wollte. Nu is er ja schon über 40 und er wollte gerne so 4-6 kg mehr Muskeln haben ohne chemische Hilfe, weil er glaubt, daß man das nur tun sollte, wenn man auf die Bühne geht.
    Na ja, immer wenn er zunahm wars ein wenig zuviel Fett für seine Wünsche.
    Ich hab ihm dann zum 41sten eine Beratung bei BamBam geschenkt- eigentlich eher, weil ich mir dachte, er hat Spaß daran, Kontakt mit jemandem zu haben, der so viel Erfahrung mit Wettkämpfen hat.
    Ob Du es glaubst oder nicht: BamBam meinte, an seinem Plan wären nur wenige Dinge zu ändern, und er hat auch wirklich nur wenig geändert- und trotzdem hat mein Mann nach 6 Monaten ca 6 kg mehr gehabt bei fast gleichem KFA.
    Das hat mich mächtig von seinen Fähigkeiten überzeugt, mal abgesehen davon, daß sein Ernährungsplan sehr ausführlich war mit Beispieltag usw.
    Von daher kann ich Joke´s Empfehlung nur unterstützen!

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    Na passt! Dann dank ich euch mal für den Tip!

    werd mal versuchen, ob ichs selber pack, und gegebenfalls den bambam um Beratung bitten. Schon klar dass er das nicht gratis macht.

    mein Mann nach 6 Monaten ca 6 kg mehr gehabt bei fast gleichem KFA.
    super Leistung, Respekt!!

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    278
    bei mir warens im ersten Monat 2kg, kfa hat auch nicht zugenommen

    jetzt gehts aber langsamer voran

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    joke, auch super Leistung!!

    ich kann mir nicht helfen, aber bei mir funzt das immer mit dem "Gleizeitig Muskel aufbauen, und Fett verbrennen", obwohl das ja sehr umstritten ist....und angeblich nur am Anfang geht. Bin jetzt mehrere Jahre dabei, und es geht immer noch...

    bei mir ist es allgemein so, dass ich sehr schnell zunimm, aber auch schnell wieder ab....dafür werde ich aber glaub ich NIE wirklich "ripped" sein...also extrem definiert...

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    Auweh, ich find mich überhaupt nicht mehr zurecht mit dem Plan-berechnen...

    alles so umständlich, hab voll keinen Durchblick mehr. Geschweige denn ne gute Lebensmittelwaage, die find ich auch nimma...

    Ich glaub der Bambam wird demnächst nen Klienten mehr haben.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    Frage: laut meinem Gewicht (95kg) hab ich nen Grundumsatz von 2280kcal.....

    jetzt in der Diät, wie soll ich das handhaben, genau auf die 2280 kommen, darüber, darunter?? Hab leider keinen Plan mehr....mit einer anderen Formel "Gewichtx37" die ich gefunden hab komm ich aber jenseits von den 3000kcal... ist das dann für Masseaufbau

    Bitte um Hiiiiilfeeee....

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    Hüüüüüüülfeeeeee

  11. #11
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    278
    sry ich habe das irgendwie gar nicht gesehen dass du hier gepostet hast

    2280kcal wird wohl zu wenig sein für dein Gewicht !!! auch wenn der kfa etwas erhöht ist

    du hast wahrscheinlich den Leistungsumsatz nicht dazugerechnet !!! dein wirklicher Verbrauch dürfte bei ca. 3000kcal liegen

    fang in der Diät mit 2500kcal an und schau was passiert

    ein Gewichtsverlust von 0,5-1kg pro Woche wäre optimal, geht es darüber ist der großteil Muskulatur

    hier ein kalorienrechner für dich

    http://www.kaloma.de/

    ne Lebensmittelwaage solltest du dir zulegen

    hier zB

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...049309-1040049

    hoffe jetzt klappts

  12. #12
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    aha! vielen Dank , hab meinen Kalorienumsatz umgehendst geändert, bin jetzt auf 2560kcal, mal sehen, wies geht...

    gibts auch gute Lebensmittelwaagen im Supermarkt oder irgendwo??

  13. #13
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    UPDATE:

    hab mir heut ne digitale Lebensmittel-Waage gekauft!!!

    zum Entsetzen von mir hab ich feststellen müssen, dass ich mit meiner bis jetzt-Gramm-schätzerei ziemlich daneben lag. Also schätzen kann man sowas echt nich in Gramm was man verputzt.

    Hab mir gleich ein paar Stunden Zeit genommen, und alles genau abgewogen, was ich alles zu mir nehme/bzw. könnte (in der Massephase)

    werd da demnächst mal nen Thread aufmachen mit den Lebensmittel für ne Diät (in Gramm/Stück/Nährwerte)....für alle die keine Zeit oder Waage für sowas haben!!

  14. #14
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    519
    Onkel_Tom, da kann man sich böse verschätzen!
    Mir ging das so bei Nudeln und Reis- dafür habe ich bei Ölen immer zuviel geschätzt. :P

  15. #15
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    also wenn ich da zurückdenk wie ich mich früher ernährt hab...falls man da überhaupt von Ernährung sprechen kann....*brr* da schauderts mir über den Rücken....

    wüsst echt nicht wo ich jetzt ohne MB und den dazugehörigen Leuten wär...

    ich glaub ich hab auf MB in einem Monat mehr gelernt, als beispielsweise in einem Jahr Gymnasium...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte