ich hoffe da deutschland wenigstens eine mittelschwere gruppe bekommt.
so könnten sie wenigstens in der vorbereitung schon mal zeigen was sie können.
eine leichte gruppe finde ich nicht gut,da sammeln sie wenig spielpraxis für die WM
Ich hoffe Deutschland erwischt ne "leichte" Gruppe...und freue mich auf die Auslosung ! Ich werde sie live verfolgen, wenn ich kann !Quelle: sport.ard.de
Gruppenauslosung zur WM 2010 in Durban
Fußball-Stars assistieren
Fußball-Stars aus der ganzen Welt werden am 25. November im International Convention Centre von Durban als "Losfeen" bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die WM 2010 in Südafrika fungieren.
[...]
Die europäischen Mannschaften, darunter auch der dreimalige Welt- und Europameister Deutschland, werden in acht Sechser- und eine Fünfergruppe gelost. Die Gruppenersten qualifizieren sich direkt für das Turnier in drei Jahren. Die acht besten Gruppenzweiten ermitteln in Play-off-Spielen vier weitere WM -Teilnehmer. [...]
Gruppe 2:
Griechenland, Israel, Schweiz, Moldawien, Lettland, Luxemburg
Gruppe 3:
Tschechien, Polen, Nordirland, Slowakei, Slowenien, San Marino
Gruppe 4:
Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein
Gruppe 5:
Spanien, Türkei, Belgien, Bosnien-Herzogowina, Armenien, Estland
Gruppe 6:
Kroatien, England , Ukraine, Weißrussland, Kasakstan, Andorra
Gruppe 7:
Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen, Österreich, Färöer Inseln
Gruppe 8:
Italien, Bulgarien, Irland, Zypern, Georgien, Montenegro
Gruppe 9:
Niederlande, Schottland, Norwegen, Mazedonien und Island
Geändert von Bohne (25.11.2007 um 19:21 Uhr)
ich hoffe da deutschland wenigstens eine mittelschwere gruppe bekommt.
so könnten sie wenigstens in der vorbereitung schon mal zeigen was sie können.
eine leichte gruppe finde ich nicht gut,da sammeln sie wenig spielpraxis für die WM
naja durch ein zusätzliches Quali Spiel wie vor 5 Jahren gegen die Ukraine möchte ich mich nicht qualifizieren Schweden, Norwegen, Griechenland wären interessante Gegner !
wird um 15.55 live in der ARD gezeigt (Sonntag)
-53 europäischen Teams
-in 8 Gruppen à sechs und eine Gruppe à fünf Teams aufgeteilt.
Die Gruppensieger einer Runde aus Hin- und Rückspielen (August 2008 bis November 2009) qualifizieren sich direkt für die WM 2010 in Südafrika. Die acht besten Gruppenzweiten ermitteln in einer Playoff-Runde im November 2009 die restlichen vier der insgesamt 13 europäischen WM-Teilnehmer.
Die Lostöpfe für die WM-Qualifikation in Europa:
Topf 1: Italien, Spanien, Deutschland, Tschechien, Frankreich, Portugal, Niederlande, Kroatien, Griechenland
Topf 2: England, Rumänien, Schottland, Türkei, Bulgarien, Russland, Polen, Schweden, Israel
Topf 3: Norwegen, Ukraine, Serbien, Dänemark, Nordirland, Irland, Finnland, Schweiz, Belgien
Topf 4: Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Moldawien, Wales, Mazedonien, Weißrussland, Litauen, Zypern
Topf 5: Georgien, Albanien, Slowenien, Lettland, Island, Armenien, Österreich, Kasachstan, Aserbaidschan
Topf 6: Estland, Liechtenstein, Malta, Luxemburg, Montenegro, Andorra, Färöer, San Marino
Mein Tipp:
Deutschland, Schottland, Irland, Moldawien, Österreich und Liechtenstein
In fast genau 14 stunden wissen wir genaueres !
topf 1 wär doch ein schöne gruppe.
Mein Tipp:
Deutschland, Schottland, Finnland, Litauen, Slowenien, Malta
Soooo die Auslosung ist endlich vorbei ! So spannende Gruppen gibt es jetzt nicht, ich poste sie einfach mal !
Gruppe 1:
Portugal, Schweden, Dänemark, Ungarn, Albanien, Malte
Gruppe 2:
Griechenland, Israel, Schweiz, Moldawien, Lettland, Luxemburg
Gruppe 3:
Tschechien, Polen, Nordirland, Slowakei, Slowenien, San Marino
Gruppe 4:
Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein
Gruppe 5:
Spanien, Türkei, Belgien, Bosnien-Herzogowina, Armenien, Estland
Gruppe 6:
Kroatien, England , Ukraine, Weißrussland, Kasakstan, Andorra
Gruppe 7:
Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen, Österreich, Färöer Inseln
Gruppe 8:
Italien, Bulgarien, Irland, Zypern, Georgien, Montenegro
Gruppe 9:
Niederlande, Schottland, Norwegen, Mazedonien und Island
Am geilsten ist für mich die Gruppe 6 ! Mit Kroatien und England die Ukraine muss man dann auch erstmal schlagen ! Ich denke wir haben ne gute Gruppe erwischt ! Russland ist schlagbar ! Die leichteste Gruppe, ist die Gruppe 2 !
Alle Gruppen sind langweilig. Bloß keine großen Mannschaften gegeneinander in ein Gruppe schmeißen.
Es wird alles getan, das die kleinen nen schweres Leben haben.
stimmt schon, aber eine WM ohne England, Frankreich, Italien wäre auch langweilig
die Kroatien, England, Ukraine Gruppe ist doch ganz ok ! Kroatien hat ja England aus der EM gehauen !
Das was Kroatien geschafft hat, kann man mit den EM Gewinn der Griechen verlgeichen, so schnell wird das net mehr passieren.
In England tut sich wieder was beim Fußball.
Wenn Klinsmann Coach wird , aber nein, für England wird das auch kein leichter Weg sein !
PS: bei meinem Tipp stimmte nur Liechtenstein
Gruppe 2 ist ja lächerlich
hat der Otto Rehagel Glück gehabt.
Unsere Gruppe ist auch ok.. müsste hinhauen.
PS: Bei mir war Finnland richtig
Das glaub ich net, dass Klinsmann das macht. Gibt es schon ne Stellungnahme von Klinsmann über dieses Thema?
Griechenland entwickelt sich glücksmäßig langsam zu Italien...