Quelle: newsclick.de
VfL zeigt erneut Interesse an Andreas Hinkel
Ex-Nationalspieler ist in Sevilla weiter nur Ersatz
WOLFSBURG . Der VfL zeigt erneut Interesse an Rechtsverteidiger Andreas Hinkel vom spanischen Erstligisten FC Sevilla. "Er ist ein guter Spieler, und wir haben immer gut zusammengearbeitet", sagt Trainer und Manager Felix Magath, der bereits im Sommer die Fühler nach dem 25-Jährigen ausgestreckt hatte (wir berichteten). Damals aber entschied sich der Spieler, sich in Spanien im zweiten Jahr durchsetzen und dem Land nicht gleich den Rücken kehren zu wollen.
Hinkel spielte unter Magath einst beim VfB Stuttgart und wurde dort Nationalspieler. "In den letzten ein, zwei Jahren ist er allerdings aus dem Tritt gekommen. Das bedaure ich sehr", betont Magath und wünscht sich: "Sollte er den FC Sevilla verlassen, hoffe ich, dass er zu alter Stärke zurückfindet."
Wird das beim VfL der Fall sein? Hinkels Vertrag in Spanien läuft noch bis 30. Juni 2010, festgeschrieben ist eine Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro. Diese Summe würden die Wolfsburger nie zahlen. Allerdings werden Sevillas Verantwortliche auch wissen, dass sie für einen Reservisten so viel Geld nie bekommen würden.
Neben dem VfL sollen unter anderem Hertha BSC und Borussia Dortmund Interesse an Hinkel zeigen.