Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hansa Rostock weiter im Minus

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815

    Hansa Rostock weiter im Minus

    Quelle: sport1.de
    Hansa Rostock hat zum dritten Mal in Serie das Geschäftsjahr mit einem deutlichen Minus abgeschlossen.
    Die Mecklenburger verkündeten auf ihrer Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend für die Saison 2006/2007 ein Defizit von 1,2 Millionen Euro.
    In den Jahren zuvor lag das Minus bei 1,4 Millionen Euro (2005/2006) sowie bei 430.000 Euro (2004/2005).
    Die Gesamtverbindlichkeiten summieren sich auf knapp zehn Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr kalkuliert der Klub aber mit einem Überschuss von 1,1 Millionen Euro.
    dann will man mal hoffen, das Rostock schnell Schuldenfrei wird, und nicht noch mehr Schulden macht...

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    182
    Bei den Zahlen kann einem als Fan wirklich Angst und Bange werden. Ich frage mich nur, was sie z.B. mit den 15 Mio aus dem Verkauf der Stadionrechte gemacht haben. Die wollte man eigenbtlich zumindest zum Teil für die Rückzahlung der Schulden verwenden.
    Hmm, ich kann allerdings nicht sagen, ob man sie als einmalige Summe oder über die Jahre verteilt erhält.
    Auf jeden Fall sind 10 Mio Verbindlichkeiten kein Pappenstiel.

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    aber ich denke das Rostock schaffen wird ! Dazu müssten sie aber den Klassenerhalt schaffen ! wenn ich daran denke, wie viele schulden der BVB damals hatte !

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
    aber ich denke das Rostock schaffen wird ! Dazu müssten sie aber den Klassenerhalt schaffen ! wenn ich daran denke, wie viele schulden der BVB damals hatte !

    Da wird aber auch eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Denn wenn Hansa auch nur einen Bruchteil der Schulden des BVB damals hätte, wären sie längst weg vom Fenster.
    Ich muss da immer an Dresden denken. Der Verein wurde wegen geradezu lächerlicher Schulden praktisch "zerstört".
    Da spielt es für mich auch keine Rolle, das Mannschaften wie der BVB sogenannte Traditionsvereine sind. Entweder die Regeln gelten für alle oder man kann sie gleich vergessen.

    Wenn nichts überraschendes passiert, wird Hansa es in Zukunft unheimlich schwer haben. Denn um nicht weitere Schulden zu machen, wird man z.B. kaum Geld in Neuverpflichtungen investieren können.
    Da kann man nur froh sein, das Hansa in Sachen Jugendarbeit in Deutschland einer der führenden Vereine ist.
    Auch wenn man leider einige gute Talente nach deren Ausbildung an die großen Vereine verliert. Das aktuellste Beispiel ist da Kroos. Der hätte Hansa unheimlich weitergeholfen.
    Aber was solls, so lief es hier schon immer und es wird auch in Zukunft so laufen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    ja die Jugendarbeit ist echt nicht schlecht, aber manchmal gibt es auch Ablösefreie Spieler Wie Tim Borowski momentan natürlich nur´n scherz ! Aber es gibt viele Vereine, die nur ablösefreie Spieler kaufen ! ...Rostock wird das schon schaffen !

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
    ja die Jugendarbeit ist echt nicht schlecht, aber manchmal gibt es auch Ablösefreie Spieler Wie Tim Borowski momentan natürlich nur´n scherz ! Aber es gibt viele Vereine, die nur ablösefreie Spieler kaufen ! ...Rostock wird das schon schaffen !
    Borowski darf sofort kommen.

    Es wäre schön, wenn Hansa nicht irgendwann wegen der Finanzen ganz gewaltige Probleme bekommen würde. Für die gesamte Region hier ist es wichtig, Hansa im Profifußball zu haben.

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Hansa Rostock beendet die Hinrunde mit einem 2:0 gegen Bochum und überwintert auf einem 15. Tabellenplatz ! Die Hinrunde war ok, der Start war mehr als schlecht...aber sie haben gute Chancen die Klasse zu halten. Endlich hat Agali sein Tor gemacht

Ähnliche Themen

  1. Inter weiter an Tabellenspitze
    Von Bohne im Forum Fussball International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 22:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 04:53
  4. Bundesliga: Rostock verkauft den Stadionnamen
    Von sportsuche im Forum Bundesliga
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 23:26
  5. Komme nicht weiter...
    Von Baschme im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 10:59