Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: irgendein Kampfsport-Begeisterter hier?? mal ne Frage...

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379

    irgendein Kampfsport-Begeisterter hier?? mal ne Frage...

    tach!

    wollt mal fragen ob hier evtll. ein Kampfsportler anwesend ist...

    wollte immer schonmal Jiu-Jitsu; karate oder sowas in der Art machen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen

    nun meine Frage, ob es überhaupt sinnvoll wäre, mit zunehmendem Alter (bin 23) überhaupt noch damit anzufangen, oder ob es schon zu spät wär dafür

    Ein Freund gleichen Alters macht zwar dieses Wing Tzung oder wie das heisst, das geht aber mehr in Sachen Verteidigung/Notwehr (im allgemeinen Leben) und hat glaub ich nicht soviel mit Sport zu tun?? Oder irre ich mich??

    Beim Bundesheer hatte ich mich damals zur Nahkampfausbildung (Schwerpunkt-Ausbildung also "Richtig") gemeldet, bin dann aber doch zur ABC-Spezialausbildung versetzt worden

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    519
    Nur passiv. Bin begeisterter K1 Zuschauer mit Remy Boniaski als Favouriten

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    also ich mache kein Kampfsport aber in deinem alter ist es betimmt nicht falsch man kan doch immer etwas dazu lernen

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    hmm, in meiner Umgebung gibts drei Dojos, das erste Karate in der Polizeischule, das zweite Jiu-Jitsu, und das dritte bissl weiter weg Kickboxen...

    werd mal bei einen von den drei vorbeischauen, und mich schlau machen...

    Falls ichs wirklich angeh, muss ich noch ordentlich dehnen, für den Sport bin ich glaub ich noch viiiiieeeel zu ungelenkig...

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    519
    Mein Bruder hat nen braunen Gürtel in Karate- das hat er richtig gerne gemacht.

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    278
    mache leider auch keinen Kampfsport obwohl es mich reizen würde mal damit anzufangen mal gucken

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    14
    Onkel_Tom, Karate ist ein Stil mit dem ICH mich irgentwie nich anfreunden konnte..da wurde für meinen Geschmack zu viel rumgeschrien, ich musste mich zusammenreissen nicht laut loszubrüllen..stell dir das mal vor: ca. 30 Leute (Männer und Frauen) in einer Halle, dann, der erste Schlag, schreien alles sich die Selle aus dem Leib, so ca. 5 Sec... Das klang teilweise seeehr gequält
    Naja davon abgesehen finde ich den Stil etwas zu steif.

    Mit Jiu-Jitsu oder besser gesagt Ju-Jutsu (kleine Unterschiede in den Prüfungen) wärst du bestimmt am besten bedient. Hier wird viel auf Hebeln, Messerabwehr, Bodenkampf, etc. gelegt, allerdings gibts auch (zumindest in meiner Nähe) Kickboxtraining dazu.
    Mein Vater hat in dem Stil seinen Meister und da bringen mir keine Tritte was, er hat mich sofort im Hebel ---> Sehr vielseitig

    Kickboxen ist sehr antrengend, da man hier rumspringt wie ein Affe (je nach Stil )
    Da du nebenbei noch BB machst würde ich dir (zugunsten der Regenereation) abraten.
    ---> Spaßig, aber anstrengend

    Hoffe ich kann dir damit helfen

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    Hoffe ich kann dir damit helfen
    Das auf jeden Fall, hab ja null Ahnung von den einzelnen Bereichen im Kampfsport...

    hab mal mit nem Freund geredet, der macht dieses Wing Tsun oder wie man das schreibt, und er meinte, dass er auch ordentlich Watschen und blaue Flecken während dem Train einsteckt .........

    also ich müsste da zu sehr aufpassen, dass ich meinem Kontrahenten nicht gleich ordentlich eine "zelebrier", wenn das ganze dann eskaliert.....bin da sehr empfindlich wenn einer meint er müsse mich anschreien, oder mir ne verpassen....

    Naja aber je nachdem, derzeit wirds eh nicht damit spielen, bin zu sehr auf BB und meine Diät konzentriert, um nochwas nebenbei machen zu können....vielleicht in ein paar Monaten oder so...

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    14
    Ich hab mit nem Freund er auch Wing Tsun (richtig geschrieben gibt aber auch viele Stile da wird das dann anders geschrieben,naja Schnuppe) trainiert, is halt sehr effektiv und deswegen auch bei diversen Sondereinsatz-Kommandos eingesetzt, der Gegner soll nach 1-2 Sek. ja am Boden liegen .
    Das dein Freund aber irnwelche blaue Flecken abbekommt kann ich nicht verstehen, entweder die stoppen die Schläge nicht ab, oder sie können den Brennpunkt nicht so richtig abschätzen

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    naja, so wie ich das mitbekommen hab, werden "Szenen realgetreu nachgestellt", also auf deutsch da gehts schon mal ordentlich zu...ich mein blutig ist niemand oder so, aber er hatte desöfteren blaue Flecken.....so wärs mir aber schon zu extrem, hab keinen Bock mich abwatschen zu lassen....

  11. #11
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    14
    Ich hab schon einige solche "Szenen" gesehen..naja jedem das seine, kann dich verstehen wenn du von denen keine geklatscht haben willst^^

  12. #12
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Österreich/Eisenstadt
    Beiträge
    379
    naja, vielleicht komm ich ja früher oder später in den "Genuss", ordentlich was abzubekommen, man wird sehen....