Umfrage: Wer gewinnt den Super Bowl 2005?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Super Bowl XL

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    13

    Super Bowl XL

    Nun sind auch die Teilnehmer des diesjährigen Super Bowls bekannt.

    Die Pittsburgh Steelers konnten ihren Lauf fortsetzen und gewannen hochverdient mit 34:17 gegen die Denver Broncos. Ben Roethlisberger führte seine Offense von Beginn an nach vorne, warf wie gewohnt gute und sichere Pässe, die zu Touchdowns führten. Die Defense der Broncos kam nie wirklich ins Spiel und es gelang ihnen nur selten die Steelers zu stoppen. Aber auch die Offense der Broncos um Quarterback Jake Plummer war einfach nicht in Form, Plummer leistete sich entscheidende Fehler die zu Punkten der Steelers führten. Alles in allem recht einseitiges Spiel, indem die Denver Broncos ihre erste Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen mussten. Die Pittsburgh Steelers sind die verdienten Champions der AFC und stehen somit im Finale des Super Bowls 2006, welcher am 5.Februar in Detroit, Michigan, ausgetragen wird.

    Ihr Gegner wurde im Finale des NFC Championships ermittelt. Die Seattle Seahawks empfingen die Carolina Panthers. Wie auch schon im AFC Finale war das Spiel recht einseitig, der Panthers Quarterback Jake Delhomme erwischte einen rabenschwarzen Tag, brachte nur 13 von 33 Pässen, erzielte einen Touchdown und ward gleich 3 Interceptions. Carolinas Runningback Nick Goings musste früh vom Feld - Verdacht auf Gehirnerschütterung. Die Seahawks erwischten einen tollen Start und führten schnell 7:0, Kicker Josh Brown konnte schon bald mit einem 24-Yard Fieldgoal auf 10:0 erhöhen. Zu Beginn des 2. Quarters führte Seattle nach einem 1-Yard Lauf von MVP Shaun Alexander mit 17:0, die Partie schien gelaufen. Nach einem Tochdown durch Steve Smith nach einen Punt Return konnte Carolina auf 17:7 verkürzen, ein 39-Yard Fieldgoal von Seattle stellte dann den 20:7 Pausenstand her.
    Die Panthers nahmen sich viel vor für Hälfte 2, aber RB Shaun Alexander und QB Matt Hasselback waren nicht zu stoppen, und so stand es bald 27:7 - die Vorentscheidung. QB Hasselback hatte zu diesem Zeitpunkt mehr Rushing-Yard als Carolina insgesamt. Beide Mannschaften schafften noch einen Touchdown, somit besiegten die Seattle Seahawks die Carolina Panthers im Finale des NFC Championships mit 34:14 und stehen damit zum ersten Mal im Super Bowl.



    Am 5. Februar 2006 kommt es nun zum Aufeinandertreffen der Seattle Seahawks und der Pittsburgh Steelers, die in diesem Spiel das Heimrecht haben werden. Ausgetragen wird der Super Bowl 2006 in Detroit, Michigan, im 64.500 Zuschauer fassenden Ford Field.

    Was denkt ihr, wer gewinnt den Super Bowl? Ich denke wir werden, im Gegensatz zu den Conference Finals ein ausgeglichenes, spannendes Spiel sehen. Beide Teams sind gut drauf, auch wenn ich einen leichten Vorteil auf Seiten der Seattle Seahawks sehe.

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    obwohl ich mich seit ein paar jahren nicht mehr mit football beschäftige, bin ich für die steelers.

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    13
    Wird auf jeden Fall ne enge Kiste, obwohl ich das bei den Conference Finals auch gedacht habe, man wird sehen. Aber Seattle musst gewinnen, hab 5€ gewettet.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    na, wegen 5 € ist das doch egal. ;

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    13
    Bin ein armer Schüler, da ist das schon wichtig.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    heute habe ich gelesen, dass es in der ARD live übertragen wird. kommt gut.

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    30
    wann kommt das denn genau im fernseher ?

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    13
    In der Nacht vom 5. auf 6. Februar. Kick Off sollte so um 00:30 Uhr sein.

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    wie ist der superbowl denn jetzt ausgegangen ?

    hat es jemand angesehen ?

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    30
    Rund 800 Millionen Menschen rund um den Globus saßen in der vergangenen Nacht wie gebannt vor dem TV: Football-Finale!

    Im Endspiel um den „Super Bowl“ besiegten die Pittsburgh Steelers die Seattle Seahawks in Detroit mit 21:10 – für die Mannschaft der fünfte Titel in der Vereinsgeschichte.

  11. #11
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    danke für die info.

  12. #12
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    30
    die umfrage sollte aber nun beendet sein, da der Sieger ja feststeht.

  13. #13
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    schon erledigt.