Zitat Zitat von bild.t-online.de
Quelle

Hochstätters erste Kandidaten

Gladbachs Filip Daems: 5 Spiele machte der Belgier (1 Länderspiel) in dieser Saison für den Zweitligisten, erzielte einen Treffer

Karlsruhes Massimilian Porcello: Er kam 2006 von Bielefeld zum KSC. Der Mittelfeldspieler ist kopfballstark und torgefährlich


Hannover 96 plant die Zukunft!

Neun Verträge laufen Ende der Saison aus. Die meisten werden ganz sicher nicht verlängert (u.a. Darek Zuraw, Vahid Hashemian, Silvio Schröter). Wer kommt neu?

Sportdirektor Christian Hochstätter hat erste Kandidaten für die Einkaufsliste.

Ganz heiß ist die Suche nach einem Linksverteidiger - auch wenn Michael Tarnat (3 noch ein Jahr dranhängen sollte. Im Visier hat Hochstätter einen Belgier von seinem Ex-Klub Gladbach: Filip Daems (29, Vertrag läuft aus).

Der 96-Sportdirektor holte Daems im Januar 2005 schon aus Ankara nach Gladbach, beobachtete ihn zuletzt im Spiel des Zweitliga-Spitzenreiters am Montag gegen Jena (2:1). Hochstätter: „Er ist ein interessanter Mann. Sein Vertrag läuft aus. Da werde ich sicher ganz genau hingucken.“

Ein Kandidat fürs Mittelfeld: Massimilian Porcello (27) aus Karlsruhe. Der Italiener mit deutschem Pass machte alle 34 Spiele in der Aufstiegssaison, stieg diese Saison wegen einer Wadenverletzung erst später ein. Seit dem 5. Spieltag ist er beim Überraschungs-Aufsteiger wieder dabei, machte als Abräumer in acht Einsätzen schon zwei Tore.

Porcello stammt aus Lauenhagen (Kreis Schaumburg). Der KSC würde am liebsten jetzt schon mit ihm verlängern. Aber der Spieler zögert noch...

Bei der Stürmersuche konzentrieren sich die Roten auf Skandinavien. Im Norden waren die 96-Scouts in den letzten Wochen im Dauer-Einsatz.
Porcello kann ich mir gut bei Hannover vorstellen, Daems eher nicht, mal sehen was Hannover machen wird, ich denke für den Sturm werden sie sicher noch den einen oder anderen holen ! Hanke spielt nur manchmal stark!