Mr. 619 zu RAW?, Eugene wieder da, WWE mit großen Problemen wegen TV-Deal, Grund für die Rückkehr von Shawn Michaels
- Seit seiner Rückkehr ins WWE-TV zu Smackdown halten sich hartnäckig die Gerüchte, daß Rey Mysterio zu RAW wechseln soll. Treibende Kraft hinter diesem Vorhaben ist RAW-Headwriter Brian Gewirtz. Nach dem Ausfall von John Cena ist dieses Thema wieder brandheiß. Cena hat vor allen Dingen die jungen Fans für RAW interessiert. Dies ist der Fall für Rey Mysterio und Smackdown. Gewirtz möchte deshalb Rey als Cena-Ersatz in der Montagsshow etablieren. Vince McMahon, der wie immer die letztendliche Entscheidung trägt, soll sich nicht schlüßig sein. Mit einem Weggang von Rey Mysterio würde Smackdown immer weiter abbauen und wieder einen Maineventer verlieren.
- Der vor Kurzem gefeuerte Nick "Eugene" Dinsmore ist wieder ein Teil von WWE - allerdings in anderer Funktion. Dinsmore fungiert ab sofort als Trainer für den WWE-Nachwuchs bei OVW. Er soll die Jugendlichen auf ihre Karriere in den Mainshows vorbereiten und trainieren. Interessant an dieser Sache ist, daß Dinsmore slebst noch bis 2003 als Nachwuchswrestler in der Liga unterwegs war.
- WWE hat zur Zeit richtig Probleme. In reichlichen 5 Monaten läuft der TV-Deal mit USA Network aus. Das ist der Sender auf welchem RAW in den Staaten ausgestrahlt wird. Nach den schlechten bis mäßigen Ratings der letzten Wochen dürfte man in der Chefetage des Senders nicht gerade erfreut sein. Genau diese Chefetage hatte in kürzlicher Vergangenheit Storylinevorschläge an Vince McMahon geschickt. Dieser hatte sich die Vorschläge auch anngeschaut, aber dann sofort an seine Tochter Stephanie und den RAW-Headwriter Gewirtz weitergereicht. Die beiden sollten sich darum kümmern. Gewirtz hat diese Pläne von USA Network bei den Creative Meetings runtergemacht und schließlich irgendwo auf seinem Bürotisch verschwinden lassen.
WWE an sich dürfte sehr interessiert daran sein, daß der Vertrag mit dem Sender nächstes Jahr verlängert wird. Mit den aktuellen Ratings müssen Vince McMahon dann aber richtig gute Argumente und Vorschläge für die Zukunft einfallen.
- Am Montag kehrt Shawn Michaels wieder zu RAW zurück. Dieses Comeback war bis zum Zeitpunkt der Verletzung von John Cena nicht geplant. Eigentlich wollte Michaels bis zum Ende des Jahres eine Ruhepause einlegen und Zeit mit seiner Familie verbringen. Mit Cena brach der größte Baby-Face weg und damit auch der Gegner für Randy Orton. Zwar deutete man bei No Mercy eine Fehde mit Triple H an, beließ es aber bei One-night-only. Man plant immer noch mit dem Mainevent Triple H vs. Randy Orton bei Wrestlemania 24. Deshalb wollte man die Fehde nicht jetzt schon verschwenden. Shawn Michaels ist jetzt der Fehdenpartner des WWE Champions Orton und soll diesen weiter nach oben pushen.
Quelle: WrestlingINC / Rajah