Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hingis-Outing sorgt für heiße Diskussionen

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815

    Hingis-Outing sorgt für heiße Diskussionen


    Quelle: salzburg.com

    Das Outing der Schweizer Tennisspielerin Martina Hingis, Ende Juni in Wimbledon positiv auf Kokain getestet worden zu sein, sorgt trotz deren Unschuldsbeteuerung für Fassungslosigkeit im weißen Sport. In Hingis' Heimat melden sich erste kritische Stimmen. "Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass sie erst Monate später informiert?" schimpfte Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancelara im "Blick".


    Das Outing der Schweizer Tennisspielerin Martina Hingis, Ende Juni in Wimbledon positiv auf Kokain getestet worden zu sein, sorgt trotz deren Unschuldsbeteuerung für Fassungslosigkeit im weißen Sport. In Hingis' Heimat melden sich erste kritische Stimmen. „Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass sie erst Monate später informiert?“ schimpfte Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancelara im „Blick“.

    Als Radsportler bestens mit der Doping-Problematik vertraut, ging der Schweizer auch die Tennis-Funktionäre an: „Ist jemand an der Tour de France positiv, ist es spätestens nach 14 Tagen bekannt. Offensichtlich nehmen es nicht alle Verbände gleich ernst mit der Doping-Bekämpfung.“

    Die Anti-Doping-Politik im Tennis sieht vor, erst bei Abschluss eines entsprechenden Verfahrens den Namen des betroffenen Sportlers zu veröffentlichen. Der Damentennis-Organisation WTA war nach eigener Aussage kein Doping-Verdacht gegen Hingis bekannt. „Wir haben keine offiziellen Informationen von einer positiven Doping-Kontrolle erhalten“, sagte WTA-Präsident Larry Scott.

    Hingis selbst hatte nach Aussage ihres Managers erst Mitte September von der positiven A-Probe erfahren und weitere Wochen später von der B-Probe. Bei ihrer Beichte am Donnerstagabend bemühte Hingis wie schon öfter in der Doping-Szenerie den großen Unbekannten: Die 27-Jährige schloss nicht aus, dass ihr jemand in bösartiger Absicht das Kokain untergemischt habe.

    Die ehemalige Nummer eins bemängelte „Unregelmäßigkeiten“ bei der Urinprobe: „Mein Anwalt ist zudem überzeugt, dass die Kontrolleure im Verfahren Fehler gemacht haben und nicht beweisen können, dass der Urin mit den Kokainspuren auch tatsächlich das Urin ist, den ich in Wimbledon ablieferte.“ Eine ITF-Kommission entscheidet nun, ob es zu einer Doping-Anklage kommt. Nach Ansicht des Hingis-Anwalts ist aber die Möglichkeit groß, dass der Fall fallen gelassen werde.
    mhm eigentlich schade hätte ich nie von der gedacht...aber ist schon komisch, das sie gleichzeitig zurücktritt.

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Martina Hingis ist für 2 Jahre gesperrt worden...heftig !

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    aber von beiden seiten war es das richtige (erstens hingis zu speren und zweitens dann ihr rücktritt auch wenn es natürlich etwas komisch ist direkt nach einem positiven testergebnis zurückzutreten ist fast wie ein geständis aber für hingis wäre es unmöglich gewesen meiner meinung nach nach zwei jahren spere wieder so gut wie vor ihrer pause tennis zu spielen)

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    stimmt...

    aber sie verliert ja nicht ihr Talent...sie hat zwischendurch auch trainiert...also war das eig. klar das sie wieder nach vorne kommt...

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    Zitat Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
    stimmt...

    aber sie verliert ja nicht ihr Talent...sie hat zwischendurch auch trainiert...also war das eig. klar das sie wieder nach vorne kommt...
    nach dem ersten beenden ihrer karriere wurde sie doch nie wieder so gut wie am anfang sie flog immer wieder raus und konnte da nicht anknüpfen wo sie aufgehört hat

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ist ja schlimmer wie im bodybuilding.

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von sportsuche Beitrag anzeigen
    ist ja schlimmer wie im bodybuilding.
    naja so schlimm glaube ich nicht

    Gibt es überall...bestimmt sogar beim Schach ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:31
  2. Hitze sorgt für Abbruch des Chicago-Marathons
    Von News im Forum Leichtathletik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 16:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 23:59
  4. Dietzsch sorgt für deutsche Gold-Premiere
    Von sportsuche im Forum Leichtathletik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 16:07
  5. WM Diskussionen
    Von sportsuche im Forum Weltmeisterschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 18:32