Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: WM-Vergabe bekannt !

WM-Vergabe bekannt !

Die Frauen WM findet 2011 in....DEUTSCHLAND statt

Die Männer WM findet 2014 in Brasilien statt. Sehr überraschend, da sich nur Brasilien beworben hat

Prima ergebnis für die Frauen WM 2011

Zitat Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
    Die Männer WM findet 2014 in Brasilien statt. Sehr überraschend, da sich nur Brasilien beworben hat
    Haha, das ist gut, aber warum nur ein Land?!?! So ´ne WM ist doch ein super Konjunktur-Booster! ...komisch

weiß ich nicht so genau, aber es hat sich nur Brasilien beworben. Peru wollte glaube ich, hat aber kein Geld...

Zitat Zitat von ibo.85 Beitrag anzeigen
    Haha, das ist gut, aber warum nur ein Land?!?! So ´ne WM ist doch ein super Konjunktur-Booster! ...komisch
    Die meisten Länder haben kein Geld für so einen "Spaß" oder von Anfang an keine Chance. Und da Deutschland 2006 war, müssen sich die anderen europäischen Länder erst noch etwas gedulden.

Ja schon, aber für dieses Event gibt es über 200 Mio. Subvention von der Fifa, darum wundere ich mich. Ja, das mit Europa ist klar.

für die frauen freut mich das besonders.

da ist die titelverteidigung doch schon so gut wie sicher.

da Brasilien ein fussball verücktes land ist,denke ich das diese WM sicher gut wird.
    allerdings ist dort armut und reichtum sehr eng zusammen.
    allein in rio gibt es,ich glaube es waren über 500 armutviertel und wer weiss wieviel strassenkinder.

und bisher ist kein Stadion WM tauglich also in Brasilien, hier sind ja alle fit

Zitat Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
    und bisher ist kein Stadion WM tauglich also in Brasilien, hier sind ja alle fit
    bis 2014 haben sie ja noch etwas zeit.
    italien hatte 1990 auch probleme ihre stadions fertig zu bekommen und auch nicht ganz geschafft.
    trotzdem war es eine gute WM

Hatte das in einen anderen Treahd schonmal geschrieben, aber hier passt es besser rein.

Heute habe ich einen kleinen Einblick bekommen wie es bei der Vergabe der WM´s abläuft.
    Da hieß es in den Nachrichten, "das haben wir unseren Kaiser Franz zu verdanken". Im Interview habe ich auch verstanden wie das gemeint war. Er meinte, "ja die Leute im Ausschuß eeh... (die abstimmen welches Land die WM austragen darf) sind meine Freunde und ich wäre etwas sauer auf sie wenn sie nicht für Deutschland gestimmt eeh, hätten". "eeeh"

Das die Frauen WM in Deutschland ausgetragen wird, finde ich klasse. Es wird zwar nicht vergleichbar mit dem Run im letzten Jahr sein aber trotzdem toll werden.
    Auch für den deutschen Frauenfußball an sich, gibt das einen weiteren Schub.

Ich denke auch das wir die Vergabe der WM an uns zum großen Teil dem Kaiser zu verdanken haben. Doch auch die äußerst gelungene WM 2006 war ein Pluspunkt für uns.

Die FIFA hätte sich allerdings auch gegen Brasilien entscheiden können. Das war eine Option gewesen. Doch sie nehmen wohl an, das Brasilien bis 2014 die Infrastruktur für eine WM vorzeigen kann und für mich ebenso wichtig, auch die Sicherheit gewährleisten kann. Denn das sehe ich noch als größtes Problem an. Gerade in Rio ist das Pflaster ja sehr heiß.