Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Joggt ihr bei diesen Temperaturen ?

sehe das wie ab.

gehe bei jedem wetter so oft ich kann joggen. im winter aber manchmal mit mund- / atemschutz.

Also ich habe mein Lauftrain bei diesen Temperaturen ganz an den Nagel gehängt. Es ist einfach zu kalt, da ich die ganze zeit net durch die nase atmen kann und auf den mund ausweiche und das einfach zu kalt ist und für die atemwege net gerade prickelnd ist, da die luft net wie in de rnase angewärmt wird!

Als ich noch gejoggt bin, habe ich das auch bei Hagel und Schneeregen gemacht, und fand es nicht so unangenehm wie im Sommer bei hohen Temperaturen.
    Einzig wenn es glatt ist bin ich nicht laufen gegangen.
    Mein kleiner Bruder hatte auch extreme Atemprobleme durch die nase und der hat einen guten HNO-Arzt gefunden, der ihm die Nasenschleimhäute mit dem Laser korrigiert hat, jetzt kann er erheblich besser atmen.
    Wenn Arzt No1 sich keine Mühe gibt, einfach mal ne 2.Meinung einholen.
    Schon mal die Nasenpflaster versucht?
    Ich finde die schon hilfreich, um besser zu atmen. Und bei uns im Westerwald sieht mich auch kein Schwein wenn ich durch Wald und Flur flitze- mittlerweile nicht mehr Jogging aber Nordic Walking.
    Ich persönlich atme mehr durch den Mund, mit einem Nickituch vor dem Mund, das einzig doofe ist, daß mir die Brille beschlägt- ohne allerdings sehe ich so verschwommen, daß ich nach ner Weile Kreislaufprobleme kriege.
    Wird wohl doch mal Zeit für Kontaktlinsen. Aber ich trau´mich nicht so richtig ran.
    Bei Hornhautverkrümmung sind die Dinger mächtig teuer ( ca 500€) und ich hab kein gutes Gefühl dabei, mir die ins Auge zu packen....

Jau je nach dem wie man so drauf ist kann man eigentlich fast immer joggen. kommt echt auf den typ von person an

nicht mehr Jogging aber Nordic Walking
    In deinem Alter würde ich auch eher NW machen alles andere könnte net gesund sein... nein spaß beiseite, NW ist echt hammer. also ich bin davon sehr überzeugt und denke das es echt ein guter alternativ sport ist zum laufen und vorallem für ältere genrationen und älterer herrschaften echt top! man bewegt sich aber übbertreibt es auch net!

das mit dem nickituch ist echt eine gute idee! ich nutze(jetzt net beim laufen direkt, aber im feuerwehreinsatz) im winter bei diesen temperaturen eine flammschutzhaube(sturmhaube) um mich vor der kalten luft zu schützen und muss sagen, geht super! also geht es beim sport auch, halt nur mit tuch wegen dem Vermummungsverbot in Dtl!!!

Du bist ja echt gebeutelt babsy

vorallem für ältere genrationen und älterer herrschaften

Zitat Zitat von sportsuche
    vorallem für ältere genrationen und älterer herrschaften
    Und für die Übergewichtigen.....schont die Gelenke!

Genau Die Gelenk werdne bei NW wirklich geschohnt, daher auch für die ältere Generation geeignet und Übergewichtige

nein, spass beiseite.

nordic walking ist für alle altersgruppen und zusätzlich für jedes körperstadium geeignet. (dicke, dünne, untrainierte ...)

das stimmt sporty!

Zu mir nochmal:

Meine Massephase beginnt ab Montag! Gestern habe ich mitmeinem 3er begonnen und muss sagen top! So alle war ich lange net mehr!!!

Es geht endlich los!

Naja also im tiefsten Winter will ich keinem Eisbären davon-joggen...

überhaupt hab ich da eh immer meine Massephase (Weihnachten etc. )

aber jetzt also Anfang April ist die Zeit wieder gekommen, um zu joggen...

also ordentliche Schuhe an, Pulsmesser angelegt und ab in die Natur zum abspecken!!!

aber jetzt also Anfang April ist die Zeit wieder gekommen, um zu joggen...
    :EDIT:

auch im April um 4:45 Uhr Früh ist es saukalt.......

ich jogg auch nicht wenn es über 30 grad hat

Also ich werd anfang April beginnen, wieder zu joggen, weil dann die Tennis-Saison wieder los geht. Und irgendwo muss ja die Kondition herkommen. Außer es ist noch unter 10° oder , eher unwarscheinlich, über 25°.

Also ich nicht, aber wenn es wieder wärmer wird fahre ich mit dem Fahrrad jeden zweiten Tag 10-15 Kilometer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12